gamescom vs. RTL: Sender und Redaktion entschuldigen sich für Beitrag bei RTL Explosiv - Anonymous droht RTL trotzdem

So schade es auch klingen mag, dieses Video ist ein (Fake) & spiegelt nicht die Grundsätze der Idee von Anonymous wieder. .

Zwar kein jeder ein Anon sein, nichtsdestotrotz muss der? Kodex von Anonymous beachtet? werden.

Dieser besagt: Dont attack the Media!

Denn Anonymous steht für Pressefreiheit.

(Auch wenn ein Großteil von uns RTL nicht wirklich für ein Media hält, da sie so ziemlich jede Presse-Regel aus dem Presse-Kodex brechen....)
 
Der RTL-Beitrag ist aber auch ein Hammer =] Selten so gelacht!
Aber wieso nur RTL die Schuld geben? Was ist eigentlich mit der Studentin? ;)
In diesem Sinne: Ganz liebe Grüße an alle anderen unrasierten, stickenden, .. Gamer da draußen ;)
 
Anonymus könnte denen ja mal den Rechner, der die Werbung einspielt außer Gefecht setzen :D
 
Bissl spät oder? Ihr habt über die ganze Sache gar nicht berichtet und dabei läuft die schon seit einer Woche. Ansonsten, die Entschuldigung kann man nicht ernst nehmen und dass RTL hier nicht gegen etwas verstoßen haben soll, ja dass es sogar toleriert werden muss ist ein Skandal. Offensichtlich hat das verachtungswürdige Programm von ProSieben/RTL Früchte getragen und Diskriminierung ist heutzutage wieder richtig supi. Mal sehen wer als nächstes wieder aufs Korn genommen werden darf. Frauen? Haben wir ja schon bei Barth. Nigger? Slawen? Juden? Unter dem Denkmantel der Satire scheint wirklich alles wieder möglich zusein.
 
als ich gestern eine News dazu schreiben wollt hat mir der liebe Florian noch geschrieben das diesem Thema nicht weiterer Platz zur Diskussion lassen sollten -.-
 
Der Beitrag habe ich mir schon gestern angesehen und muss sagen dass RTL wieder voll ins Schwarze getroffen hat. Habe selten so gelacht aber eine Frechheit bleibt es trotzdem. Wer kann sollte sich auf Youtube die Antwort von GIGA.de auf diese "Reportage" anschauen, die ist nämlich schlicht genial =) Auch noch eine kleine Anmerkung, wer bei 30°C + in einer riesigen Menschenmenge nicht ins Schwitzen kommt, kann kein Mensch sein^^
 
Bissl spät oder? Ihr habt über die ganze Sache gar nicht berichtet und dabei läuft die schon seit einer Woche. Ansonsten, die Entschuldigung kann man nicht ernst nehmen und dass RTL hier nicht gegen etwas verstoßen haben soll, ja dass es sogar toleriert werden muss ist ein Skandal. Offensichtlich hat das verachtungswürdige Programm von ProSieben/RTL Früchte getragen und Diskriminierung ist heutzutage wieder richtig supi. Mal sehen wer als nächstes wieder aufs Korn genommen werden darf. Frauen? Haben wir ja schon bei Barth. Nigger? Slawen? Juden? Unter dem Denkmantel der Satire scheint wirklich alles wieder möglich zusein.

Ein bisschen süffisanter Tonfall, ulkige Musik, und alles ist ironisch, witzig und kaum ernst gemeint. :autsch:
 
Der Bericht von RTL ist nicht mit humor zu sehn, es ist schon eine form von diskriminierung und rassismus. In diesem Bericht werden alle Menschen die Pc, Ps3, Xbox und Wii Spiele spielen beleidigt und in einem schlechten Licht gezeigt. RTL entäuscht mich sehr und mit einer einfachen stellung nahme ist das fast nicht wieder gut zumachen. Trozdem bin ich der meinung das ein RTL boykott oder angriff auf RTl server nicht der richtige weg ist.
 
Ich habe vor 2 Jahren aufgehört Privatsender zu sehen, das Niveau dieser Anbieter war für mich nicht mehr akzeptabel, wie sehr es aber noch sinken konnte zeigt z.b. dieses Beispiel recht anschaulich.

Was sollte man von RTL auch anderes erwarten, wenn sie über die Weltweit größte Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung berichten, als stinkende Nerds und Sozial schwache Menschen.

RTL darf aber besser nicht vergessen, das genau diese Junge Klientel ihre Hauptkonsument darstellt, die sollte man besser nicht zu sehr beleidigen.
 
Der Bericht von RTL ist nicht mit humor zu sehn, es ist schon eine form von diskriminierung und rassismus. In diesem Bericht werden alle Menschen die Pc, Ps3, Xbox und Wii Spiele spielen beleidigt und in einem schlechten Licht gezeigt. RTL entäuscht mich sehr und mit einer einfachen stellung nahme ist das fast nicht wieder gut zumachen. Trozdem bin ich der meinung das ein RTL boykott oder angriff auf RTl server nicht der richtige weg ist.

Dass ein RTL Boykott nicht der richtige Weg ist? :ugly: Ich glaub ... ich werd sie doch weiter boykottieren ...
 
Harte Worte und ich freue mich schon wenn RTL die vollenBreitsete abbekommt die Sie verdienen. Der Tag der Abrechnung wird kommen !
 
Lustig, wie diese Spacken von Anonymous ihre eigenen Ideale verspotten ("don't attack the media")! :ugly:
Außerdem ziemlich peinlich für einen Kölner Sender, der doch lieber Werbung für die Stadt machen sollte, aus der er sendet.
 
Und ich dachte schon GA berichtet nicht von diesem Schwachsinn. Hab ich GA wohl zu früh gelobt.

Weis nicht warum sich manche über einen Beitrag vom Assisender Nummer 1 so aufregen. Weil sie mal etwas in der Klischeekiste gewühlt haben.
Eigentlich kann man da nur lachen. Über beide Seiten:D
 
Wie ich schon woanders geschrieben habe. Würde man unkommentiert Jud Süß senden, sollte man darüber nicht berichtet und vorgehen? Allerdings stimmt es, RTL ist der Asisender Nummer 1. Zum Glück gibt es daher Formate wie Fernsehkritik.tv die tatsächlich durchgängig berichtetn. Natürlich wäre ein Boykott hier sinnvoll aber nicht vom normalen Zuschauer sondern den Quotenboxenbesitzern. Die sind die Schuldigen.
 
Ich hab dass Video gesehen wir werden dargestellt als wären wir aliens nur weil wir Games spielen. :(
 
Lustig, wie diese Spacken von Anonymous ihre eigenen Ideale verspotten ("don't attack the media")! :ugly:
Außerdem ziemlich peinlich für einen Kölner Sender, der doch lieber Werbung für die Stadt machen sollte, aus der er sendet.

Das Video kann jeder Depp angefertigt haben, also brauchst du es nicht gleich ihnen zuschieben. Wie schon ganz am Anfang von einem schlauen User gesagt: Jeder kann Anonymous sein, aber dann muss man sich an deren Ideale auch halten. Wer das nicht tut, spricht nicht für Anonymous.
 
Wann verstehen die Leute endlich dass Anonymous nicht eine Gruppe aus bestimmten Leuten ist, die sich immer wieder sich irgendwo rächen / "Anschläge verüben" / Seiten hacken, sondern eine Legion aus jedem der sich selbst dazuzählt ist. Natürlich weichen ihre Ideen von ihren Standarts ab, weil zwischen denen Leuten die das eine machen und zwischen denen die widerum irgendwas anderes "gehackt" haben, Welten liegen. Mittlerweile nennt sich jeder vierte 15jährige der schon einmal auf 4chan war als Mitglied.

B2T: Echt nicht in Ordnung, was der Reporter von sich gegeben hat, langsam glaube ich mittlerweile dass RTL die Fernsehversion von der BILD ist..
 
Anonymous scheint der bekanntheitsgrad zu kopf zu steigen. Die melden sich jetzt wegen jedem scheiss und versuchen interesse zu heucheln. Immer diese drohungen sind doch völlig lächerlich.
 
Zurück