Rage: Tim Willits von id Software über die Wichtigkeit von DLCs

Richtig, überhaupt keine. Setz deinen Arsch gefälligst an die Fertigstellung des Spiels, dafür wirst du schließlich bezahlt.
 
Mal ne Frage (auch wenn ich die Antwort schon kenne), wenn sie jetzt schon an DLCs arbeiten warum packen sie diese nicht gleich ins Hauptspiel ein? Oder kümmern sich noch um Verbesserungen am Spiel? Oder,oder,oder,.... Was mich am meisten aufregt sind solche blabla Argumente die nicht wirklich einen Sinn ergeben nur um eine dreiste Methode die den Kunden das Geld aus den Taschen zieht zu verharmlosen -.- Anstelle sich König der Patches zu nennen und an DLCs zu arbeiten hätten sie besser soviele Fehler wie möglich zu beheben vor Release damit Patches überhaupt nicht mehr nötig sind.....
 
Dachte mir beim Lesen auch, das Könige der Patches doch eigentlich eher ein Armutszeugnis darstellt ;)
Wie auch immer, DLCs sind für mich überhaubt nicht wichtig, kauf nämlich keine.
Würden nach einer gewissen Zeit alle DLCs auf Disk erscheinen, würde ich auch zuschlagen, aber reine Daten kauf ich mir nicht.
 
Wir wollen einfach Kostenlose DLC !!! ..... Fertig

Wenn sie den Umfang eines Add-ons haben, wie die DLCs von GTA 4, dann würde ich selbstverständlich was zahlen.Es muss einfach das Preis/Leistungsverhältnis stimmen.
Und der stimmt meines erachtens bis jetzt nur bei den GTA 4 DLCs.
Das waren auch die einzigen DLCs, die ich mir bis jetzt gekauft habe.
Also macht DLCs, die einen guten Umfang bieten, dann bin ich bereit, Geld dafür auszugeben.
Wenn das nicht der Fall ist, dann reicht mir auch nur das Hauptspiel.;)
 
Hat da wirklich einer verstanden um was es geht !?
Ist doch richtig was er sagt .
Na ja ich will ja nicht schon wieder davon anfangen , aber die Borderlands DLC ´s waren es auch wert !!
bei GTA stimm ich dir auch zu ...
Wichtig ist finde ich , das DLC ´S nicht dazu benutzt werden , frühzeitige Releases zu schaffen , und danach ein Spiel zu kompletieren , so als schlechtes Beispiel sehe ich Mafia 2 ...
 
bei Borderlands haben sich die DLCs gelohnt des is sicher.
bei GTA 4 kann ich nix sagen da ich so was nich spiele wenn die DLCs so werden wie bei Borderlands oder sogar noch besser dann würde ich sie mir holen.
 
@ brik: Du spielst kein GTA? Lass mich raten, aber die nerds spiele wow usw.?
GTA ist doch der König der Spiele.

Und mal zu Rage, wenn die DLC´s wirklich gut sind finde ich die Unterstützung sehr sinnvoll aber ansonsten kann man auch drauf verzichten. Sie sollten aber wirklich sinnvoll sein, sonst lohnt sich das Geld ausgeben nicht. Also auf weitere Waffen kann man auch verzichten, muss ich zumindest keine 10-20€ für ausgeben.
 
Ich denke es ist wichtig, die Menschen wissen zu lassen, dass man sich noch um das Franchise kümmert und es unterstützen will.
Fehlerbehebungen und eventuelle Verbesserungen in Form von Patches sollten kostenlos bereitgestellt werden, meine ich. Wenn sogenannte DLCs erweiterte Spielinhalte, Missionen, Kampagnen usw. haben, dann kann der Entwickler dafür ruhig Geld verlangen. Vor ein paar Jahren hätte man einfach Add-On dazu gesagt. :rolleyes: Der Unterschied ist nur, dass die DLCs zu erst zum Download angeboten werden und erst später im Laden erscheinen, falls ich mich nicht täusche.
 
Zurück