The Elder Scrolls 5 - Skyrim: Waffen und Rüstungen laut Bethesda nicht zerstörbar

Durch das Reparieren der Waffen wurde eine gewisse Bindung zu der Waffen aufgebaut. So nimmt die Waffen nicht nur als Waffe war, sondern als Werkzeug mit gegenseitiger Abhängigkeit, in form von reparieren und damit kämpfen.
Ich rede von keine emotionalen Abhängigkeit.

Das heißt, in Zukunft werden bei Waffen nur noch die angriffsstärke begutachtet und der Rest ist egal.
 
Ach herrjeh, das wird schon gut werden so! Es ist ja schließlich auch kein Fallout und bei Oblivion diente die Reparatur lediglich zum strecken der Spielzeit. Denn wenn man genug Geld besaß, waren Reparaturen ja kein Problem mehr, sondern nur lästige Umwege zum Schmied wert. Oder man musste halt Hämmerchen sammeln und die belasteten nur das Gewicht vom Inventar. Auch nicht sehr realistisch, imo.
 
Vielleicht wäre es besser, einfach eine entsprechende Option einzubauen. Ich fand den Hardcore Modus bei Fallout: Vegas schon ganz cool. Klingen werden halt stumpf bei Gebrauch und auch klassisch gefertigte Bogensehnen ermüden mit der Zeit.
 
Ich finde das auch gut so. Mich hat es in anderen Spielen immer genervt wenn im Kampf die Ausrüstung kaputt gegangen ist und man Umwege machen musste weil man sie wieder reparieren wollte.
 
Hm. Sollte ich das nun gut oder schlecht finden? Ist zwar realistischer wenn sich die Gegenstände auch abnutzen aber in Oblivion wars auch ein wenig sinnfrei. Am Anfang war es eher nervig weil man kaum Geld hatte und später hatte ich immer meine 2-3 Hämmer dabei mit denen ich alles selber machen konnte.
 
das reparieren wurde auf dauer echt lästig.

@ genx: ich konnte mich ohnehin nicht mehr ohne den federzauber fortbewegen. was die inventare in spielen anbelangt, bin ich eh so ein kleiner messi. echt schlimm. :D
 
was die inventare in spielen anbelangt, bin ich eh so ein kleiner messi. echt schlimm. :D

Das geht mir aber auch immer so. Ich habe immer Angst das ich genau den Gegenstand als nächstes verwenden möchte den ich gerade verkauft habe. Da lobe ich mir Spiele wie final Fantasy, wo man eine unbegrenzte Menge an Gegenständen im Inventar haben kann. :D
 
Ähm, das finde ich ehrlich gesagt ziemlich scheiße! Da ich in Oblivion über 700 Stärke hatte, hatte ich immer mindestens 50 Reparaturhämmer dabei... Für mich ist das ein ganz großer Dämpfer, denn ich empfand die Reparaturen immer als tolle Nebenaktivität, als Vorbereitung für die nächste Aufgabe!
 
Ach herrjeh, das wird schon gut werden so! Es ist ja schließlich auch kein Fallout und bei Oblivion diente die Reparatur lediglich zum strecken der Spielzeit. Denn wenn man genug Geld besaß, waren Reparaturen ja kein Problem mehr, sondern nur lästige Umwege zum Schmied wert. Oder man musste halt Hämmerchen sammeln und die belasteten nur das Gewicht vom Inventar. Auch nicht sehr realistisch, imo.

So sehe ich das auch! Mich hat es oft genervt, dass mein Inventar voll war bzw. mein Char. zu schwer beladen war nur wegen diesen ganzen Hämmerchen! Das fehlen dieser Sache, macht das Spiel zudem nicht schlecht:)
 
In Oblivion hat mich das nicht "sonderlich" gestört, ein bisschen vielleicht.
Aber in Fallout war das schon echt nervig.
 
Ehrlich gesagt finde ich das auch nicht so toll. Und ich empfand es auch nie als nervig, meine Waffen zu reparieren! Waffen und Rüstungen nutzen sich eben ab, aber nun gut wir werden sehen. Btw wenn die Waffen je nach Zustand ihr äußeres verändern würden oder Rüstungen schrammen hätten oder nicht mehr glänzen, fände ich als bessere Lösung als die Reparaturen ganz abzuschaffen.
 
Ich find Reperaturen auch immer richtig nervig. Aber, warum nicht mit Abnutzung arbeiten? Das ist wirklich gut. Keine Zerstörung aber ein paar Prozent weniger Stärke bis zu einem bestimmten Punkt. Und dann eine Animation wie bspw. die Rüstung ausgebeult wird. Das wäre nett und liebevoll und natürlich würde das Arbeit verlangen, von den Entwicklern versteht sich.
 
Schade, ich fand das eigentlich recht "realistisch" im Vorgänger und hat mich eigentlich nie wirklich gestört. Aber vermutlich stimmt es schon, dass damit einiges an Spielzeit gespart werden kann, wie hier manche schreiben.
 
Naja,die haben eben einige Dinge streichen müssen um Platz für andere Sachen im Spiel zu bekommen .
 
Naja,die haben eben einige Dinge streichen müssen um Platz für andere Sachen im Spiel zu bekommen .
Platz ist doch kein Problem... Bei heutigen PCs zumindest. Aber wenn es natürlich um eine DVD mehr oder weniger geht, wird man wohl auch bei Bethesda die Spar-Hosen anziehen. Wobei es hier ja auch Leute gab, die das Feature gar nicht mochten.
 
Schade, ich fand das eigentlich recht "realistisch" im Vorgänger und hat mich eigentlich nie wirklich gestört. Aber vermutlich stimmt es schon, dass damit einiges an Spielzeit gespart werden kann, wie hier manche schreiben.

Mich hat das Abnutzen der Waffen im Vorgänger auch nicht gestört.
Ich kann aber auch drauf verzichten.
Mir ist es egal, ob es jetzt drin ist oder nicht.
 
Zurück