Silent Hill - Downpour: Getrennte Schwierigkeitsgrade für Gegner und Rätsel

Was für ein Blödsinn! Grade die Rätsel machen doch den Reiz aus, oder nicht? Schwierigkeitsgrad für Gegner ist ja klar und auch vollkommen OK....aber man nimmt sich doch den ganzen Spaß am Spiel wenn man sich die Rätsel-Ergebnisse direkt anzeigen lässt!
 
Den Schwierigkeitsgrad konnte man in den alten Teilen auch getrennt einstellen, sollten aber wirklich die Lösungen angezeigt werden, zeigt es nur mal mehr das die Publisher heutigen Gamern überhaubt nichts mehr zutrauen.
 
Was gibt's denn da schon wieder zu meckern? Dadurch wird das Spiel ja nicht per se vereinfacht. Es wird nur jedem ermöglicht genau die Spielerfahrung zu erleben, die ihm am besten taugt, wie in älteren Teilen eben, wo es auch durchaus sinnvoll war. Das ist doch ein guter Service, durch den es nur Gewinner gibt.
Ich habe früher immer, wenn es möglich war, auf normalem Schwierigkeitsgrad mit schweren Rätseln gespielt.

aber man nimmt sich doch den ganzen Spaß am Spiel wenn man sich die Rätsel-Ergebnisse direkt anzeigen lässt!

Und woher willst du wissen, woran man am meisten Spaß hat? Für manche Silent Hill Spieler sind die Rätsel vielleicht eher nebensächlich.
 
Taktik? Klingt gut, klingt so als würde man der Atmosphere einen gefallen tun :).
Getrennte Schwierigkeitsgrade für Rätsel und Gegner sind auch nicht schlecht, ich knack lieber ne harte Rätsel-Nuss, als bei einen Gegener schlange zu stehen.

Und ich finde es nicht Schlimm, das man auf so eine Art Rätsel vereinfacht bekommt,
muss es ja nicht so Spielen, und abgesehen davon habe ich Eier genug um die
Pussy-Rätselvariante vollkommen zu ignorieren, scheiß auf das was andere tun, ist ja nicht mein Kopf der verblödet ^^
 
Und woher willst du wissen, woran man am meisten Spaß hat? Für manche Silent Hill Spieler sind die Rätsel vielleicht eher nebensächlich.

Die gehören aber nunmal zum Spiel dazu! Man betrachtet ein Spiel doch nicht als eine Teilung des Ganzen. Halb und Halb gibt es bei mir persönlich nicht. Ich kaufe mir etwas wegen der Herausforderung und der guten Kombination aus beiden.

Wenn ich keine Lust auf Rätsel habe, kaufe ich mir so ein Spiel nicht und greife lieber zu einem Action-Spiel oder Shooter!
 
Die gehören aber nunmal zum Spiel dazu! Man betrachtet ein Spiel doch nicht als eine Teilung des Ganzen. Halb und Halb gibt es bei mir persönlich nicht. Ich kaufe mir etwas wegen der Herausforderung und der guten Kombination aus beiden.

Wenn ich keine Lust auf Rätsel habe, kaufe ich mir so ein Spiel nicht und greife lieber zu einem Action-Spiel oder Shooter!
Mit sinkendem Schwierigkeitsgrad werden lediglich mehr Hinweise im Spiel zu finden sein oder die Rätsel werden weniger komplex oder was weiß ich...sie verschwinden ja nicht ganz. Und wie bereits angedeutet: dann ignorierst du eben den Luschenmodus und zockst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück