The Darkness 2: Entwickler versprechen deutlich mehr Action - Neues Video-Interview von der PAX 2011

Versucht doch mal nicht immer nur mehr Aktion zu versprechen, wie sieht es mit mehr Abwechslung im Gameplay aus?
Ich habe letzte Woche mal wieder den Vorgänger gespielt, und hatte nicht das Gefühl da wäre zu wenig Aktion drin.
 
War doch irgendwie klar. Was denkt ihr, warum ich immer am Cell-Shading herumgemeckert habe? So eine Comic-Grafik passt eben nicht zu emotionalen Szenen mit einer düsteren Story, sondern eher zu Action am Fließband. Das kann doch nichts besonderes werden! Teil 1 bleibt für immer unvergessen. Teil 2 wird mit Sicherheit 'ne Eintagsfliege.
 
War doch irgendwie klar. Was denkt ihr, warum ich immer am Cell-Shading herumgemeckert habe? So eine Comic-Grafik passt eben nicht zu emotionalen Szenen mit einer düsteren Story, sondern eher zu Action am Fließband. Das kann doch nichts besonderes werden! Teil 1 bleibt für immer unvergessen. Teil 2 wird mit Sicherheit 'ne Eintagsfliege.

Du stehst dem Spiel aber wirklich negativ gegenüber^^
Ich würde mal sagen, dass man erstmal abwarten sollte:)
 
boorinng... bitte nicht so viel aktion, Haben wir nicht schon genug einheitsbrei.
Ich dachte wir würden mal wieder was neues mit The darkness 2 bekommen. !
 
Hab den ersten Teil nie gespielt, vll sollte sich ein Blick riskieren lassen. Wieviel Aktion darin wohl steckte? Mir egal, soll ja Atmosphärisch sein, oder nicht ? :)
 
Hab den ersten Teil nie gespielt, vll sollte sich ein Blick riskieren lassen. Wieviel Aktion darin wohl steckte? Mir egal, soll ja Atmosphärisch sein, oder nicht ? :)
Der erste Teil ist ein epischer Meilenstein! Aber bloß nicht die geschnittene deutsche Version kaufen. Da entgeht Dir die Hälfte. Und Action...? Satt, würde ich mal sagen! :D
 
Die Mischung in The Darkness 1 super und dazu noch eine Cell Shading Grafik, perfekt. Wie die Screenshots bereits zeigten The Darkness 2 wird härter als der Vorgänger.
 
Action schön und gut.
Aber den ersten Teil, hat mehr ausgemacht, als nur gute Action.
Ich hoffe, sie beherzigen das auch für den zweten Teil.
Was ich bisher von dem ganzen gesehen habe, gefällt mir aber sehr gut.
 
Der erste Teil ist ein epischer Meilenstein! Aber bloß nicht die geschnittene deutsche Version kaufen. Da entgeht Dir die Hälfte. Und Action...? Satt, würde ich mal sagen! :D
Es wurde doch nichts wichtiges aus der Story oder so rausgeschnitten, oder täusche ich mich da?
 
Es wurde doch nichts wichtiges aus der Story oder so rausgeschnitten, oder täusche ich mich da?
Doch, auch dort so einiges. Zwar nichts unbedingt absolut storyrelevantes, aber vieles wurde auch aus den Zwischensequenzen entfernt, oder komplette Sequenzen entfernt. Siehe hier. Allein die Masse an Schnitten in der deutschen Version ist beängstigend!
 
Das meiste aus der Liste sind ja Dinge, die mit Blut und Gewalt zu tun haben. Mit "Level-Zensuren und Zwischensequenzen" kann ich nicht viel anfangen.^^ Wurden denn etwa ganze Sequenzen entfernt?
Das mit dem Ausreißen von Herzen zu zensieren, ist ja auch dumm...man hat doch irgendwas davon gehabt, wenn man Herzen rausgerissen hat. Kann mich nicht mehr erinnern, ob es Bonusmaterial war, das man dadurch freigeschaltet hat.

Ja, wie auch immer. Ich habe das Spiel einmal uncut durchgezockt und war begeistert. Kann mir das ganze ja gar nicht mit den ganzen Schnitten vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ham dann halt ne "blaue Seele" ausgerissen.

Geschnitten gekauft wird nicht, janz easy. Is als eh immer günstiger Import. ^^

Edit: Wie GenX schon gepostet hat:
Die Zensuren der deutschen Version:
Die Veränderungen sind doch umfangreicher ausgefallen, als zunächst vermutet. Nahezu sämtliche Bluteffekte sind entfernt worden. Somit sind keine Blutspritzer, Flecken und Schadenstexturen im Kampf gegen Mensch und Kreatur mehr zu sehen. Auch die dekorativen Blutflecken, die hier und dort das Leveldesign zieren, sind entfernt worden. In Flammen stehende Gegner, ebenso wie hilflos sich am Boden windende Feinde sucht man vergebens. Das Ragdollverhalten bei Leichen wurde eingeschränkt und auch das Aufspießen von Widersachern ist nicht mehr möglich. Das Herausreißen der Herzen wurde verändert und letztendlich ist natürlich das Bonusmaterial zensiert worden.

Verglichen wurde die zensierte deutsche Version mit der unzensierten Version aus dem deutschsprachigen Ausland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, die Comics, die man freischalten konnte, enthielten zwei winzige Hakenkreuze auf Armbinden von Darkness-Babes. Aus dem Grund wurde überhaupt erst angefangen, die ganzen Schnitte anzusetzen. Ich habe lange mit einem Staatsanwalt, der für die USK arbeitet via E-Mail über die Indizierung diskutiert. Er hatte sogar zugegeben, dass es die Schnitte ohne die Hakenkreuze in der deutschen Version viel geringer ausgefallen wäre. Da sag' noch mal einer, bei der USK würde nicht gewürfelt... :rolleyes:
 
Zurück