Battlefield 3: Drei neue Videos von der PAX - Laut Dice ist jetzt die Zeit, den PC aufzurüsten

mein PC reicht ich weiß aber nicht ob ich es mir auf konsole oder PC
kaufen soll hmm lieber auf PC xD
 
Da ich bis jetzt nur eine Xbox mein eigen nannte war BF3 eigentlich nicht geplant, aber da ich nun sehr günstig meinen neuen PC kaufen konnte bin ich dabei......alleine wegen der Grafik werde ich es schon anspielen.

MfG
 
Ich habe mir erst letzte Woche einen neuen AMD Phenom II X4 955 Black Edition gekauft, nun fehlt mir nur noch eine neue Grafikkarte.
 
Immer dieses Aufrüst Gelaber...

Das Spiel läuft auf der veralteten ps3 mit 256mb vram, wenn auch mit stark reduzierter Grafik, also läuft das auch auf meinem 4 Jahre alten Normalo-Gamer-PC für damals 800€ 1A.
 
Immer dieses Aufrüst Gelaber...

Das Spiel läuft auf der veralteten ps3 mit 256mb vram, wenn auch mit stark reduzierter Grafik, also läuft das auch auf meinem 4 Jahre alten Normalo-Gamer-PC für damals 800€ 1A.

Es läuft sicher auch auf alten Rechner aber eben nicht auf dem gezeigten Niveau.......und wer meint es auf nem 4 Jahren alten Rechner zuspielen kann es auch gleich auf Konsole spielen. Wobei ich noch nicht mal glaube das es auf so einem alten PC genauso gut ausschaut wie auf den Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit ner gtx 580 auf der sicheren seite lol
da bin ich mal gespannt was die mittelere bzw hohe anforderung brauchen wird :D
 
Es läuft sicher auch auf alten Rechner aber eben nicht auf dem gezeigten Niveau.......und wer meint es auf nem 4 Jahren alten Rechner zuspielen kann es auch gleich auf Konsole spielen. Wobei ich noch nicht mal glaube das es auf so einem alten PC genauso gut ausschaut wie auf den Konsolen.

Ja und?

Auf den Konsolen läuft es doch auch nur mit extrem abgespeckter Grafik, so wie halt auch Crysis 2 und GTA 4, mit 256MB Vram ist einfach nicht mehr drin! All diese Games laufen auf niedrigen Grafikeinstellungen auf den veralteten Konsolen, natürlich zusätzlich noch ohne Kantenglättung oder Texturfilter, deswegen siehts auch immer so scheiße aus auf den Konsolen.


"und wer meint es auf nem 4 Jahren alten Rechner zuspielen kann es auch gleich auf Konsole spielen."

Was ist denn das bitte für ein Gelaber?

Auf einem normalen 4 Jahre alten Rechner sieht das immernoch 5x besser aus als auf einer noch viel älteren Konsole, außerdem hab ich keine Konsole und will wegen all den Nachteilen auch garkeine.
EgoShooter mit Gamepad - ROFL, keine Mods - LOL, 65€ für ein Spiel - OMG


Konsole nein Danke!



Von daher ist der Befehl von DICE "jetzt den PC aufzurüsten" sinnlos, die Leute werden dann schon sehen wie es läuft und wer das Maximum an Bildqualität will kann ja etwas aufrüsten, ebenso könnten sie den Konsoleros befehlen jetzt auf den PC umzusteigen, um Battlefield 3 mit allen Features und höchster Bildqualität (und adequater Steuerung) genießen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und?

Auf den Konsolen läuft es doch auch nur mit extrem abgespeckter Grafik, so wie halt auch Crysis 2 und GTA 4, mit 256MB Vram ist einfach nicht mehr drin! All diese Games laufen auf niedrigen Grafikeinstellungen auf den veralteten Konsolen, natürlich zusätzlich noch ohne Kantenglättung oder Texturfilter, deswegen siehts auch immer so scheiße aus auf den Konsolen.

informier dich erstmal besser. Die aktuellen HD-Konsolen haben sehr wohl Texturfilterung und Kantenglättung. Wir sind nicht mehr in der Steinzeit ;)
 
Also bisher konnte ich noch jedes Spiel auf maximalen Details flüssig zocken (Übrigens ein mittlerweile 2 Jahre alter Rechner. Und nein, ich habe nicht nur eine Affinität für Adventures...). Außerdem läuft das Game, soweit ich weiß, unter dem Entwicklerprogramm "Gaming evolved" von AMD. Und da ich eine DirectX 11 -fähige AMD Karte mein Eigen nennen darf, mache ich mir auch um die Performance von "Battlefield 3" keinerlei sorgen, dann schon eher um die neue Kundenschikane von EA namens, "Origin".

---------- Zusammengeführter Beitrag, 20:44 Uhr ----------

informier dich erstmal besser. Die aktuellen HD-Konsolen haben sehr wohl Texturfilterung und Kantenglättung. Wir sind nicht mehr in der Steinzeit ;)

Wohl war! Er sollte sich mal Screenshots der PS3 - Variante von "Dragon Age 2" ansehen, um nur ein eindeutig gelungenes Beispiel zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz nebenbei, Ich habe nur ne PS3 und nen neuen Laptop. Was wird mich in etwa ein Rechner kosten, der mich Battlefield 3 (und Farcry3 -darauf freue ich mich nopch viel mehr) auf höchstem Niveau spielen lässt? Und ist es schwierig von Konsole auf PC umzusteigen? Ich bin es immerhin gewohnt schön auf der Couch zu liegen in der Hand ein Wirelesscontroller und ein 50" 3D fernsehr vor mir. Wenn jemand antwortet, und die Antwort länger ausfällt, dann schick sie mir doch per PN... Danke
 
Öhm, PS3/Xbox 360 haben im Prinzip fast immer bessere Grafik als deren PC Versionen auf Ultra Low/Low, eben weil Konsolen Versionen perfekt auf die Hardware zugeschnitten sind und beim PC muss man eben ne viel größere Hardware beachten und anpassen, dementsprechend wird da die Latte auch runtergeschraubt, BF3 wird da keine Ausnahme. :)

Wer mehr will der braucht auch Leistung, ist einfach mal so.


Ich würde eher sagen das man ab MIttel Konsolenniveau in Sachen Grafik fährt und ab Hoch/Ultra eben stark die Konsolenversionen überbietet. :)


Aber BF3 würd ich jeden empfehlen auf PC zu zocken, seit langen ein würdiger PC Shooter, für Konsole bleibt ja Call of Duty MW3 :)
 
Hab seit ein paar Tagen einen neuen Rechner und werde wohl Battlefield 3 dann auch auf diesem zocken.
Ich finde aber trotzdem, dass auch die Konsolenversionen nicht schlecht aussehen....
 
Dragon Age 2 sieht auf dem PC um einiges besser aus.

Kantenglättung und Texturfilter auf den Konsolen, wo viele Games schon jetzt mit nur 30FPS, miesen Texturen und sehr runtergeschraubter Grafi laufen? :ugly:
Erzählt das mal eurer Oma :D

Wenn ich Konsolenspiele sehe krieg ich Augenkrebs weil man nichts erkennt, matschige Texturen, Treppeneffekt á Mass, Framedrops... das ist nichts für mich.


Mal ganz nebenbei, Ich habe nur ne PS3 und nen neuen Laptop. Was wird mich in etwa ein Rechner kosten, der mich Battlefield 3 (und Farcry3 -darauf freue ich mich nopch viel mehr) auf höchstem Niveau spielen lässt? Und ist es schwierig von Konsole auf PC umzusteigen? Ich bin es immerhin gewohnt schön auf der Couch zu liegen in der Hand ein Wirelesscontroller und ein 50" 3D fernsehr vor mir. Wenn jemand antwortet, und die Antwort länger ausfällt, dann schick sie mir doch per PN... Danke

Hat nur Vorteile auf den überlegeneren PC umzusteigen.

Was hat das damit zu tun wo du zockst?

Wenn deine Konsole an den Fernseher angeschlossen war mach das mit deinem PC halt auch, machen viele.

Von der Couch aus zocken dürfen nicht nur Konsoleros :ugly:

Guter Gamingrechner kostet derzeit ca. 600-700€, dadurch dass die Games aber um einiges günstiger sind sparst auf lange Sicht aber Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott du strotzt ja gerade nur so vor Dummheit.
Leute wie du wollen nur provozieren, weil du in deinem Leben sonst keine weiteren Freuden/Erfolge was auch immer hast, vielleicht hast du auch sonst niemanden zum reden deswegen suchst du hier Streit um irgendeine Art von Aufmerksamkeit zu erfahren.

Zieh dein Kopf aus deinem Hintern und lass dir sagen, dass du mit einem 4 Jahre alten PC, der damals 800€ war, BF3 vielleicht max. mit einer Auflösung von 1024x800 spielen kannst auf Ultra Low und ohne AA. Ich bin jetzt kein großer Befürworter des HighEnd Gaming PC´s aber wer die Grafik des gezeigten Materials von der Gamescom und der PAX gesehen hat, muss einfach erkennen dass dafür eine entsprechende aktuelle Hardware vorhanden sein muss.
Auf den Konsolen sieht BF3 zudem sehr gut aus, wogegen dein super PC im Alter von 4 Jahren nur neidisch werden wird. Aber wahrscheinlich bist du noch so jung dass du nur auf deinem Gameboy Pokemon spielst und denkst, die Grafik muss doch auf allen Konsolen so sein.

Wie auch immer, solche untoleranten Leute wie du werden es im Leben sehr schwer haben, aber wie gesagt, du hast es wahrscheinlich schwer und keine weiteren Freunden im Leben.
Ach ja und zum Kostenfaktor...dein PC kostet 800€...eine Konsole vor 4 Jahren 300€. Ich rechne mal für dich nach weil ich dir fast zutraue, dass du das nicht kannst: Die Differenz von 800€ zu 300€ sind 500€. Ein Konsolenspiel kostet im Inet zum Release durchschnittlich 50€...ein PC Game 40€...ist eine Differenz von 10€. Jetzt nimm ein Taschenrechner und rechne, wie viele Spiel du spielen müsstest, um "langfrisitg" zu sparen. Nur so viel dazu...

Ich gönne es den PClern, die mit BF3 endlich mal wieder einen Anspruch für ihre Hardware bekommen, aber Leute wie du sind einfach nur lächerlich und engstirnig.
Wieso ist er erbärmlich? Er sagt doch die Wahrheit. Viele Konsoleros heulen rum "Mit dem PC kann ich aber nicht auf der Couch sitzen". Und genau das geht, undzwar mit einem 5m langen HDMI Kabel für 3€ von amazon.de
Ein PC von vor 4 Jahren wird Battlefield 3 vermutlich kaum zum laufen bringen, aber das ist ja normal an einem PC und durch die leichte Bedienbarkeit ist es auch nicht schwer, sich nach 4 Jahren mal eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Es geht ja auch nicht darum, dass man nur eine bessere Grafik hat, wenn man am PC spielt, sondern da ist es ein ganz anderes Feeling, da hat man vertraute Instrumente wie Maus und Tastatur, kann den PC auch nach dem Spielen für Internet, Musik und Chatten anlassen usw.

Ich hab bei mir persönlich einen Kompromiss gezogen: PS3 nur für Spiele, die es nur auf Konsolen gibt (Red Dead Redemption, Uncharted usw.) Auf dem PC all das, was ich gut mit Maus und Tastatur spielen kann (Shooter, Rollenspiele, Indie Games) Und dann noch die Spiele, die besondere Geräte brauchen, wie Simulatoren den Flight-Stick brauchen und Rennspiele den Xbox Controller.

PC Spiele sind nämlich ausserdem billiger, weil sie 1. Zum Release ca. 10 Euro billiger sind und dann stärker im Preis sinken, als die Konsolen Games. Außerdem gibt es oft Angebote bei Steam o.ä.
Teurer ist bei der Xbox nämlich auch der Online Modus, der kostet beim PC nichts und auf der Konsole braucht man ein Abo.
 
Wieso ist er erbärmlich? Er sagt doch die Wahrheit. Viele Konsoleros heulen rum "Mit dem PC kann ich aber nicht auf der Couch sitzen". Und genau das geht, undzwar mit einem 5m langen HDMI Kabel für 3€ von amazon.de
Ein PC von vor 4 Jahren wird Battlefield 3 vermutlich kaum zum laufen bringen, aber das ist ja normal an einem PC und durch die leichte Bedienbarkeit ist es auch nicht schwer, sich nach 4 Jahren mal eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Es geht ja auch nicht darum, dass man nur eine bessere Grafik hat, wenn man am PC spielt, sondern da ist es ein ganz anderes Feeling, da hat man vertraute Instrumente wie Maus und Tastatur, kann den PC auch nach dem Spielen für Internet, Musik und Chatten anlassen usw.

Ich hab bei mir persönlich einen Kompromiss gezogen: PS3 nur für Spiele, die es nur auf Konsolen gibt (Red Dead Redemption, Uncharted usw.) Auf dem PC all das, was ich gut mit Maus und Tastatur spielen kann (Shooter, Rollenspiele, Indie Games) Und dann noch die Spiele, die besondere Geräte brauchen, wie Simulatoren den Flight-Stick brauchen und Rennspiele den Xbox Controller.

PC Spiele sind nämlich ausserdem billiger, weil sie 1. Zum Release ca. 10 Euro billiger sind und dann stärker im Preis sinken, als die Konsolen Games. Außerdem gibt es oft Angebote bei Steam o.ä.
Teurer ist bei der Xbox nämlich auch der Online Modus, der kostet beim PC nichts und auf der Konsole braucht man ein Abo.

Es ging mir dabei nicht primär um das Argument mit der Couch...klar kann man das auch mit einem PC umsetzen. Mir ging es ehr um die gesamten Beiträge von ihm und dass er sich offensichtlich nicht mit der NextGen-Generation auskennt im Konsolenbereich. Sonst würde er nicht behaupten, dass BF3 auf seinem 4 Jahre PC 5x besser aussieht als auf der Konsole. Denn wenn er für 800€ vor 4 Jahren ein PC gekauft hat, ist der heute für BF3 definitv überaltet. Wer das nicht einsieht redet sich einfach ein Märchen ein.

Und ein Abo braucht man nicht für die PS3, da ist Online Gaming komplett kostenlos und auf der 360 zahl ich 25€ für 13 Monate...ein Preis der durchaus bezahlbar ist und nicht ins Gewicht fällt wie ich finde.
 
[...]
Ich hab bei mir persönlich einen Kompromiss gezogen: PS3 nur für Spiele, die es nur auf Konsolen gibt (Red Dead Redemption, Uncharted usw.) Auf dem PC all das, was ich gut mit Maus und Tastatur spielen kann (Shooter, Rollenspiele, Indie Games) Und dann noch die Spiele, die besondere Geräte brauchen, wie Simulatoren den Flight-Stick brauchen und Rennspiele den Xbox Controller.

[...]

OMG... merkst du was???
Wieso kein Lenkrad, dass man am PC und an der PS3 verwenden kann xD

Spricht hier großartig vom vertrautem Gefühl, spielt aber dann Rennsims mit dem Pad... Schande über dich :D

Zum Off-Topic:
Konsolen sind im Großen und Ganzen einfach einfacher.
Ich habe mal um C&C Tiberium Wars online zu bringen 2 Stunden gebraucht und musste auch noch diesen sau dämlichen EA Support anrufen.
Zudem kommt bei manchen Spielen der Onlinezwang hinzu.
Desweiteren würde es mir wieder viel zu viel Mühe bereiten meinen PC funktionierend mit meinem TV zu vernetzen.

Alles Zeit, die ich mir nicht nehmen möchte.

Deshalb staubt mein Rechner, der vor 2 Jahren 1200€ (ohne sündhaft teure Gamingperipherie von Razor und Konsorten) gekostet hat vor sich hin.
Das letzte mal habe ich ihn benutzt, um die Sims 3 zu zocken.
Vor einiger Zeit hatte ich mir mal Star Craft 2 gekauft und habe es bis heute noch nicht ausgepackt.

Mir ist dieser ganze Zeitaufwand einfach zu dämlich.
Bei der Konsole werfe ich die Disk rein und gut ist.

Ich könnte mich so dermaßen in den Arsch treten für meinen Rechner so viel Geld zum Fenster heraus geworfen zu haben :ugly:

Jeder muss es für sich selber wissen, aber ich halte auch definitiv mehr von Konsolen...
Klar wenn man Spaß an Technikspielereien hat und das Rumfurteln an dem ganzen Kram als Hobby hat, für den ist es sicherlich toll, nur mich nervts einfach.
Deswegen muss ich abschließend sagen, dass diese ganze Diskussion einfach nur hirnrissig ist, da man einfach nicht von sich auf andere schließen kann.
Allerdings denke ich, dass es vielen Leuten einfach so geht wie mir und der PC deshalb als Gaming Plattform immer unbeliebter wird.
 
Mein Gott du strotzt ja gerade nur so vor Dummheit.
Leute wie du wollen nur provozieren, weil du in deinem Leben sonst keine weiteren Freuden/Erfolge was auch immer hast, vielleicht hast du auch sonst niemanden zum reden deswegen suchst du hier Streit um irgendeine Art von Aufmerksamkeit zu erfahren.

Zieh dein Kopf aus deinem Hintern und lass dir sagen, dass du mit einem 4 Jahre alten PC, der damals 800€ war, BF3 vielleicht max. mit einer Auflösung von 1024x800 spielen kannst auf Ultra Low und ohne AA. Ich bin jetzt kein großer Befürworter des HighEnd Gaming PC´s aber wer die Grafik des gezeigten Materials von der Gamescom und der PAX gesehen hat, muss einfach erkennen dass dafür eine entsprechende aktuelle Hardware vorhanden sein muss.
Auf den Konsolen sieht BF3 zudem sehr gut aus, wogegen dein super PC im Alter von 4 Jahren nur neidisch werden wird. Aber wahrscheinlich bist du noch so jung dass du nur auf deinem Gameboy Pokemon spielst und denkst, die Grafik muss doch auf allen Konsolen so sein.

Wie auch immer, solche untoleranten Leute wie du werden es im Leben sehr schwer haben, aber wie gesagt, du hast es wahrscheinlich schwer und keine weiteren Freunden im Leben.
Ach ja und zum Kostenfaktor...dein PC kostet 800€...eine Konsole vor 4 Jahren 300€. Ich rechne mal für dich nach weil ich dir fast zutraue, dass du das nicht kannst: Die Differenz von 800€ zu 300€ sind 500€. Ein Konsolenspiel kostet im Inet zum Release durchschnittlich 50€...ein PC Game 40€...ist eine Differenz von 10€. Jetzt nimm ein Taschenrechner und rechne, wie viele Spiel du spielen müsstest, um "langfrisitg" zu sparen. Nur so viel dazu...

Ich gönne es den PClern, die mit BF3 endlich mal wieder einen Anspruch für ihre Hardware bekommen, aber Leute wie du sind einfach nur lächerlich und engstirnig.


Aua aua aua!

Also ich bezahle für neue PC Spiele im Schnitt 30-35€.... Aber jetzt wirds echt lächerlich? Ein 4 Jahre alter PC schafft BF3 nur in Gammelauflösung und auf Ultra Low? Jahaha, das zeigt nur, wie wenig Ahnung du von Hardware hast, mein alter Athlon X2 und meine Nvidia GeForce 8800GS lachen sich gerade tot und sind auf nichts neidisch...

Übrigens solltest du dir mal eingestehen, dass die PS3 bis vor 4 Jahren noch einen Preis von 600€ hatte... Das wär ein PC gewesen, der heute noch mehr Leistung bringt...
 
Zurück