Dragon Age 3: Laut BioWare muss der Spieler die Welt vor sich selbst retten

ich will wieder der Wächter sein Hawke Suckt !!!
HOFFENTLICH WIRD DIE STORY NICHT SO KACKE WIE
IN DRAGON AGE 2, UND BIOWARE SOLL SICH MEHR MÜHE
MIT DEN GEBIETEN GEBEN !!!
EINE NEUE ENGINE WÄRE AUCH NICHT SCHLECHT !!

So mehr brauch icht nicht (doch eigen. erwarte ich vieel mehr nach den entaüschenden
2ten teil !)
 
Meines Wissens nach steht es schon fest, dass man nicht Hawke und auch nicht den Warden spielen wird, sondern wieder einen neuen Charakter ...
http://biowarefans.com/2011/08/dragon-age-3-will-feature-a-new-protagonist/

Zum Thema: Das Szenario war zu erwarten und ich sehe ihm auch positiv entgegen - wieder das Herumreisen und Verbündete suchen wie in Teil 1, dafür die innovativere Story des Templer-Magier-Konflikts als großangelegte Story. Ich geb dem Spiel auf jeden Fall eine Chance ;)

PS: Sony, durch Großschreibung wird deine Aussage auch nicht mehr wahrgenommen. Höchstens weniger ernst :)
 
ach danke solange mann nicht wieder ein flüchtling spiel ^^
der sich hocharbeiten muss :D

ich kaufs mir natürlich auch aber wenn die story wieder so langatmig wird weiß ich
auch nicht, ich sag dann lieber nichts.
 
ach danke solange mann nicht wieder ein flüchtling spiel ^^
der sich hocharbeiten muss :D

ich kaufs mir natürlich auch aber wenn die story wieder so langatmig wird weiß ich
auch nicht, ich sag dann lieber nichts.

Habe es gerade eine zweites Mal gespielt und mit voller Härte feststellen müssen wie unnötig es in die Länge gezogen ist ... da muss sich wirklich was ändern.
 
Was ist daran verkehrt jemanden zuspielen der sich hocharbeiten muss? Das war mal was anderes, sorry aber Klischees kann man sich echt in die Haare schmieren. Wenn Dragon Age 2 irgendwas gut gemacht hat, dann war es Hawkes Geschichte. Dragon Age Origins war storytechnisch dermaßen antik, dass die Tolkien Erben EA für Patentverletzung belangen hätten können.

Tja, spielen werde ich Teil 3 trotzdem nicht. Wer so oft schlechte Arbeit abliefert, hat es nicht verdient dafür noch weiter bezahlt zu werden.
 
@CaptainSony: Ich geb dir in jedem Punkt recht

Die Geschichte im 2.Teil fand ich ziemlich inszeniert.
Nur ein Flüchtiling der ganz zufällig in einen gigantischen Konflikt kommt und noch neben bei eine mysteriöse Kriegerrasse vertreiben muss. Also bitte.
Bei DAO fand ichs gut, dass man ein Ziel hatte und das war auch ganz klar.
 
@SpectrumDE danke das du mir recht gibst^^
Ich find ´s komisch dass sie dann ausgerechnet nach "Kirkwall" gehen klar
Die mutte denkt das dort ihre heimat ist usw.
aber ich wusste schon von anfang an So ist es bestimmt nicht.

Einzig gute im spiel Ist Varric ich find ihn cool und würds begrüßen wenn er in Teil 3
auftaucht :hoch:

ansonsten soll sich dragon age 2 nicht rollenspiel nennen.
 
Was ist daran komisch dass sie ausgerechnet nach Kirkwall gehen? Dort lebt nun mal der Onkel, ist doch vollkommen natürlich. Nicht zu vergessen, dass nun mal ein ganzer Flüchtlingsstrom (von dem man nicht viel sieht) genau dahin geht, was auch nicht verwunderlich ist, da die Küste recht gut befestigt ist und es nun mal weit weg ist von der Dämonenhorde.
Klar ist die Inszenierung von Teil 2 recht mies aber hey, Mass Effect ist auch keine dramaturgische Glanzleistung. Ich würde sogar sagen, Dragon Age 2 ist besser inszeniert, denn immerhin besteht das Spiel nicht nur daraus einen Begleiter einzusammeln, seine Quest zu machen, Begleiter einsammeln, seine Quest machen, Begleiter einsammeln, seine Quest machen, Begleiter einsammeln, seine Quest machen usw. usf.. Es gibt auch nicht das ganz große, böse, gesichtslose Böse was alles vernichten will weil.. nun.. deshalb eben. Ich hätte nicht gedacht Dragon Age 2 mal verteidigen zu müssen aber die Aspekte Hawke und die Geschichte, so schlecht wie man sie auch präsentiert hat, sind ein Plus dieses Spiels und in dem Teil ist es auch einfach besser als Teil 1 weil kreativer.
 
Ich hoffe du meinst damit Mass effect 2 und nicht teil 1 wenn dann kann ich dir nicht zustimmen^^
Die verderbnis wurde in DA2 ja geschlagen warum gehen die leute dann nicht
einfach nach ferelden Zurück???
hätten sie es besser präsentiert wie du es sagts wäre es sicher nicht so schlimm
für die fans, Aber In DA2 sind die ganz großen böse ja "die magier" ???
ich fands verdammt bescheuert Dass wenn ich die Klasse magier genommen Habe
und ich einfach so in ruhe die straße Entlang laufen konnte kein einziger templer?
Nur am fast ende vom Akt 2 ein blöder kommentar von merridith.

es ist schwer dir recht zu geben auch wenn es (teils) stimmt was du sagts.
 
Ich meine Mass Effect 2 aber Mass Effect 1 könnte ich natürlich auch heranziehen, das war nun auch nichts was sich in die Nähe des Throns wagen sollte. War aber immerhin besser als Einsammeln, Quest machen ect., das muss man ganz klar sagen.
Nun mal zu den Flüchtlingen. Schau mal in die Realität, wieviele sind nach dem zweiten Weltkrieg zurück nach Deutschland gegangen? Ein paar sicherlich aber viele sind in Amerika und dem Ausland geblieben. Es gibt tausende Gründe, neue Freunde, neue Familie, keine Kraft das neue Leben für ein weiteres, unbekanntes neues aufzugeben. Es macht für den Großteil gar keinen Sinn nach Ferelden zurück zukehren.
Das diese Geschichte Fehler hat bezweifel ich dabei gar nicht. Bei der Präsentation des Konflikts gibt es so einige Ungereimtheiten, nicht umsonst nenn ich das eines der schlechtesten Rollenspiele seit jahren aber im Punkto Story und Held hat DA2 einfach die Nase vorn, weil es nicht die übliche Auserwählten Geschichte ist.
 
ok Stimmt schon aber viele Leute waren in Kirkwall wirklich nicht xD
Die story ist sehr gut nur leider ist sie sehr schlecht umgesetzt wurden,
Akt 2 fand ich am besten wegen den qunari konflikt usw.
aber Akt 3 fand ich irgendwie draufgesetzt Nach den letzten konflikt nochmal
Blutmagier, Anders, usw.
ach der akt war schlecht akt 1 fand ich recht gut, aber nicht mit the witcher 2
zu vergleichen^^
 
Unterschreibe ich problemlos, Kirkwall war mal wieder leer und leblos, der Qunari Konflikt war schwach umgesetzt worden, der Magier-Templer Konflikt kündigte sich zwar an war aber ebenfalls sehr schlecht umgesetzt worden. Es fehlte auch einfach an einer dritten Partei oder sagen wir eher, man konnte dummerweise keine wählen, obwohl es sie gab.
Akt 1 ebenfalls ausbaufähig, man hatte überhaupt keine Verbindung zur Familie. Man sah nur eine geile Olle und stellte fest "Das ist meine Mutter". Hier hätte es einen Fallout Anfang gebraucht, mit Zeitsprüngen und kleinen Quest in Kindheit und Jugend. Achwas daraus hätte man einen ganzen Akt machen müssen.
 
am ende konnte mann sich ja entscheiden welche partei mann nimmt ich habe mich
für keine entschieden aber kein unterschied mann musste immernoch gegen orsino und
merridth kämpfen was für ne entscheidungsfreiheit???
Die mutter von Hawke sah für ihr alter echt gut aus keine falten nichts,
Punkte abzug wegen unglaubewürdigkeit, Oder als mann am ende
leliana sieht 10 jahre nach origins und sie sieht sogar jünger aus???

Assasins creed 2 hatts auch gut vorgemacht find ich :)
ebenfalls fallout 3 !

Naja Aber DA2 werde ich wohl im regal verstauben lassen, hab mir sogar
die Signature edition gekauft O.o was für ne schande !
 
ich will wieder der Wächter sein Hawke Suckt !!!
HOFFENTLICH WIRD DIE STORY NICHT SO KACKE WIE
IN DRAGON AGE 2, UND BIOWARE SOLL SICH MEHR MÜHE
MIT DEN GEBIETEN GEBEN !!!
EINE NEUE ENGINE WÄRE AUCH NICHT SCHLECHT !!

So mehr brauch icht nicht (doch eigen. erwarte ich vieel mehr nach den entaüschenden
2ten teil !)


Also wenn ihr vom zweiten Teil alle enttäuscht seit, brauch ich ihn mir gar nicht erst nachträglich zu holen. Fand Teil 1 spitze, aber wenn so viele negative Eindrücke reinflattern lass ich den zweiten liegen :D
Ich warte einfach mal auf die ersten Reaktionen von Teil 3.
 
Also wenn ihr vom zweiten Teil alle enttäuscht seit, brauch ich ihn mir gar nicht erst nachträglich zu holen. Fand Teil 1 spitze, aber wenn so viele negative Eindrücke reinflattern lass ich den zweiten liegen :D
Ich warte einfach mal auf die ersten Reaktionen von Teil 3.
oh wenn ich du wäre würd ich die finger davon lassen, Gleich am anfang wenn du in kirkwall
angekommen bist übergibst du dich, Weil dir vom spielen schlecht wird :ugly:
Ja warte auf teil 3 Teil 2 empfand ich als schlechten witz Großer name aber nichts dahinter, mal ehrlich.:autsch:
 
Also wenn ihr vom zweiten Teil alle enttäuscht seit, brauch ich ihn mir gar nicht erst nachträglich zu holen. Fand Teil 1 spitze, aber wenn so viele negative Eindrücke reinflattern lass ich den zweiten liegen :D
Ich warte einfach mal auf die ersten Reaktionen von Teil 3.
Also mir gefiel Teil 2 von der Story her sogar besser als Teil 1. Aber das ist eben Geschmackssache. Teil 1 ist das REINE Klischee vom Weltretter, während Teil 2 den Aufstieg eines Flüchtlings zeigt.

Ich glaube auch nicht so ganz, dass man wieder Hawke spielen wird. Ich denke eher, dass er einer der möglichen Verbündeten sein wird. Vielleicht sogar wieder mit importierten Spielstand aus DA2 um seine "Richtung" zu bestimmen?
 
der import von DAO Zu DA2 hatt fast gar nichts gebracht.
neu einsteiger können praktisch gleich mit DA2 anfangen ;)
 
ein erbitteter krieg zwischen magiern und templern kommt mir bekannt vor
genau dragon age 2 :D
 
Der Spieler muss die Welt vor sich selbst retten? Das klingt mal nach einem interessanten und frischem Konzept... ich hoffe auf gute Umsetzung! Kommt schon Bioware, wenn da jemand was drauß machen kann dann ihr!
 
Zurück