Battlefield 3: Dice lässt euch nicht auf Zivilisten schießen

Wenn er meint Ich kann dazu nichts konkretes sagen einerseits hatt recht
auf der anderen aber nicht ;[
 
Ich weiß nicht, einerseits find ichs gut dass nicht irgendwelche Kaoten Videos von Zivi Hinrichtungen auf Youtube stellen können, andererseits ist es wie ich finde unkonsequent von DICE einerseits will man auf realismus setzen wirbt auch damit, auf der anderen Seite kämpft man vll in einer 10 Millionen Metropole ohne auch nur einen Zivilisten zu sehen.
 
Es ist ein Spiel und nicht die Realität.
Das ist zB so eine Geschichte wo ich Rockstar meinen Respekt zollen muss, denn bei denen gibt es so eine Bevormundung nicht.
Wenn man da mal nen Zivilisten über den Haufen fährt ist das Wurst, denn die, wie wir Spieler auch wissen, dass es sich eben nur um ein Spiel handelt.
Da will Dice großartig auf "Realismus" setzen und dann sowas.:ugly:
 
Ich finds gut. Wenn ich die Szene von Mw2 mit den Flughafen gezockt hab Oh mein Gott O.O. Ich hab nix dagegen.Geballert wird sowieso
 
Das ist doch nur wiedr ein Seitenhieb gegen Call of Duty. Langsam wirds lächerlich.:rolleyes:
 
Es ist ein Spiel und nicht die Realität.
Das ist zB so eine Geschichte wo ich Rockstar meinen Respekt zollen muss, denn bei denen gibt es so eine Bevormundung nicht.
Wenn man da mal nen Zivilisten über den Haufen fährt ist das Wurst, denn die, wie wir Spieler auch wissen, dass es sich eben nur um ein Spiel handelt.
Da will Dice großartig auf "Realismus" setzen und dann sowas.:ugly:

Jop, hört man auch jeden Tag, dass US-Soldaten aus Jucks auf Zivilisten ballern... :rolleyes: Und vorm Kriegsgericht zu landen ist dann gleich die nächste Mission.

Wie Dice es macht ist besser, als auf einen Zivilisten zu ballern, der Bildschirm unscharf wird und ein kleiner Satz dir sagt, dass du nicht auf Unschuldige schießen darfst.. :rolleyes: Na, von welchem Spiel könnte da wohl die Rede sein?
 
Find ich auch gut. In richtigen Kriegen gibt es zwar auch Zivilisten, aber bei Feuergefechten sieht man sie sowieso nicht irgenwo am Rand rumstehen. Meisten verkriechen sie sich ja.
Als aktiver Spieler in einem Kriegsshooter darf man gar nicht mit Zivilisten in Kontakt kommen. Ich kann Patrik Bach von Dice da nur zustimmen. Solche Videos will ich auch nicht im Internet sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, hört man auch jeden Tag, dass US-Soldaten aus Jucks auf Zivilisten ballern... :rolleyes:
Jupp, dass machen die auch.
Kuckst Du hier.;)
Ich würde sagen, schau lieber vorher mal nach bevor Du nen coolen Spruch bringen willst.;)

Und vorm Kriegsgericht zu landen ist dann gleich die nächste Mission.
Eher nicht vorm Kriegsgericht zu landen.;)

Wie Dice es macht ist besser, als auf einen Zivilisten zu ballern, der Bildschirm unscharf wird und ein kleiner Satz dir sagt, dass du nicht auf Unschuldige schießen darfst.. :rolleyes: Na, von welchem Spiel könnte da wohl die Rede sein?
Ich würde sagen diese und ähnliche Szenen kommen in jedem unkonsequenten Shooter vor.
Wenn ich zB an Homefront denke, da gibt es ganz am Anfang eine Szene wo man mit dem Bus durch die Straßen fährt und zusehen muss wie am Straßenrand Eltern vor den Augen ihrer Kinder erschossen werden.
Oder wo man zurück in die Oase kommt und dort Kinderleichen liegen.
So grausam solche Bilder sind, dass ist eine Konsequente Darstellung von Krieg in all seiner Grausamkeit und halt nicht dumme Sprüche oder das komplette weglassen von Zivilisten.
 
Tja, bei Homefront ging das. Schließlich waren es ja Unterm.. ich meine Monst.. äh Koreaner die das gemacht haben. Aber wenn man die US Perspektive spielt, darf sowas natürlich nicht sein. Nur Terroristen, Araber, Nazis und Kommunisten begehen solche Verbrechen. :ugly:

Wirklich schade, dass man sich derart anstellt aber erwartet habe ich sowieso nichts anderes. Es geht hier um EA und Battlefield, die haben ohnehin nicht den Anspruch irgendeinen wirklich interessanten Inhalt abzuliefern.
 
Also ich finde DICE hat zwar recht, aber die Zivilisten machen das Spiel geschehen etwas realistischer. Die meisten würden nicht auf Zivilisten schießen, aber es gibt immer ein paar Deppen da draußen.
 
Find ich eine gute Entscheidung mit guter Argumentation seitens DICE, zudem es auch eine akzeptable Lösung ist.
 
Jupp, dass machen die auch.
Kuckst Du hier.;)
Ich würde sagen, schau lieber vorher mal nach bevor Du nen coolen Spruch bringen willst.;)

Es war mir irgendwie klar, dass du mit diesem alten Käse ankommst. Hast du auch was Aktuelles? US Soldaten ballen 100 Zivilisten au dem Flughafen ab?

Eher nicht vorm Kriegsgericht zu landen.;)

Natürlich landest du bei solchen Vergehen vorm Kriegsgericht...

Ich würde sagen diese und ähnliche Szenen kommen in jedem unkonsequenten Shooter vor.
Wenn ich zB an Homefront denke, da gibt es ganz am Anfang eine Szene wo man mit dem Bus durch die Straßen fährt und zusehen muss wie am Straßenrand Eltern vor den Augen ihrer Kinder erschossen werden.
Oder wo man zurück in die Oase kommt und dort Kinderleichen liegen.
So grausam solche Bilder sind, dass ist eine Konsequente Darstellung von Krieg in all seiner Grausamkeit und halt nicht dumme Sprüche oder das komplette weglassen von Zivilisten.

Man sieht in Homegront, wie Zivilisten erschossen werden, aber man schießt nicht selber auf sie, oder? ICh habe das Spiel ncht gespielt, also kann ich dazu nicht viel sagen. Eigentlich meinte ich auch CoD, besonders de älteren Teile, wo fehlplatzierte Kugeln sofort zum Missionsende führten. Das finde ich ehrlich gesagt noch dümmer...
 
Es war mir irgendwie klar, dass du mit diesem alten Käse ankommst. Hast du auch was Aktuelles? US Soldaten ballen 100 Zivilisten au dem Flughafen ab?
Klar doch, siehe hier.
2005 gab es ein Massaker in Haditha, wo Amerikanische Soldaten im Rahmen einer Racheaktion wegen eines getöteten Marins, 24 irakische Zivilisten mit Schüssen aus nächster Nähe und Handgranaten töteten.
Unter den Opfern waren 9 Frauen, 5 Kinder und ein alter Mann im Rollstuhl.
Wenns Dich interessiert schau selber nach, ich werd hier nicht bezahlt um Deine Faulheit auch noch mit Links und Recherchearbeit zu belohnen.
Mal ganz nebenbei sind allein zwischen 2003 und 2006 über 150.000irakische Zivilisten durch US Kräfte getötet worden.
Und mal ehrlich, das was man hier immer mal zu lesen bekommt ist ein Schiss in die Hose, dass meiste wird doch eh vertuscht.

Natürlich landest du bei solchen Vergehen vorm Kriegsgericht...
Hab ich was anderes behauptet?
Du sagtest das eine Mission dann heißen müsste vor dem Kriegsgericht zu landen wenn man einen Zivilisten erschossen hat, dass wäre aber ja Blödsinn, denn es ist ja einfach sich dann einfach verhaften zu lassen.

Man sieht in Homegront, wie Zivilisten erschossen werden, aber man schießt nicht selber auf sie, oder? ICh habe das Spiel ncht gespielt, also kann ich dazu nicht viel sagen.
Nee man schießt nicht selber auf sie, man ist ja selber ein Zivilist.
Wenn man auf einen Zivilisten schießt passiert dem nichts.
Man kann aber zB auch GTA nehmen wo man mit allen möglichen Waffen durch die Strasse laufen und Jagd auf Passanten machen kann.
Das nenne ich ganz einfach Konsequent, GTA ist ab 18 und es ist eben ein Spiel.
Ich mag R* sonst eigentlich nicht, aber ich finde das absolut genial von denen das die ihr Ding durchziehen.

Eigentlich meinte ich auch CoD, besonders de älteren Teile, wo fehlplatzierte Kugeln sofort zum Missionsende führten. Das finde ich ehrlich gesagt noch dümmer...
Keine Ahnung, ich Spiel COD erst seit Word at War richtig, aber wie gesagt, ich finde es dumm in einem Shooter ab 18 auf Zivilisten zu verzichten oder sich irgendwelche blöden Mission gescheitert Sprüche einfallen zu lassen wenn man auf einen Zivilisten geschossen hat.
Völlig egal ob das Spiel COD, BF oder Schieß mich Tod heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann aber zB auch GTA nehmen wo man mit allen möglichen Waffen durch die Strasse laufen und Jagd auf Passanten machen kann.
Das nenne ich ganz einfach Konsequent, GTA ist ab 18 und es ist eben ein Spiel.
Ich mag R* sonst eigentlich nicht, aber ich finde das absolut genial von denen das die ihr Ding durchziehen.

Es ist wohl eher genial für dich, dass man Passanten umfahren und erschießen kann. Wirklichen Einfluss auf das Spiel hat es nämlich nicht, auch würde es nicht stören, wenn es die Möglichkeit nicht gäbe.

Schau dir mal an, was es auf Youtube für Videos gibt. Da siehst du niemanden Passanten ausweichen, die werden einfach schonungslos über den Haufen gefahren, eben weil es keinerlei Konsequenzen hat und Hinrichtungen gibt es auch genug. Sowas muss in einem Spiel eigentlich nicht sein. Denn DICE hat schon Recht....ist die Möglicheit da, nutzt man sie auch. Kann mir keiner erzählen, dass er in GTA nicht Menschen überfährt oder sie eiskalt umschießt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und was ist daran so schlimm? GTA könnte auch ab 12 sein, es ist einfach nicht ernst zunehmen und es gibt Konsequenzen. Polizei, Militär, FBI. Auf Aktionen folgen Reaktionen und es wäre störend, würde es die Möglichkeit des Zivilisten tötens nicht geben. Dann hat man nämlich Driver und so sehr mir das Spiel gefallen hat, das weggespringe der Zivilisten war dämlich.
 
warum dämlich ??? bei Midnight club LA weichen die zivilisten genauso aus !
Ich meine in ein Rennspiel sollte mann keine Zivilisten umfahren können
das würde ich nicht mal befürworten deswegen sind die auch ab 12 freigegeben.
 
Ach und was ist daran so schlimm? GTA könnte auch ab 12 sein, es ist einfach nicht ernst zunehmen und es gibt Konsequenzen. Polizei, Militär, FBI. Auf Aktionen folgen Reaktionen und es wäre störend, würde es die Möglichkeit des Zivilisten tötens nicht geben. Dann hat man nämlich Driver und so sehr mir das Spiel gefallen hat, das weggespringe der Zivilisten war dämlich.

Da kann ich CaptainSony nur absolut zustimmen. Wo ist der Sinn darin, in einem Rennspiel Passanten umzufahren? Sollen das auch gleich Turn 10 und Polyphony erlauben und uns durch die Absperrungen brettern lassen. Ja, so soll das sein, genau wie in diesem Video hier!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:palm:

Hahaha witziges Video, das macht ja so viel Spaß, das muss ich unbedingt in einem Rennspiel haben :) :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück