Deus Ex 3: Neuer Genre-König? - Leser-Test von GenX3601966

Cool das es dir nach längeren Spielen doch noch gefallen hatt :D
übrigens sehr guter test :hoch:
 
Ich habe das Spiel erst seit Montag, durch zu viel Arbeit aber gerade erst 5 Spielstunden und mache zur Zeit noch die erste Nebenmission. Hab also eigentlich noch nicht wirklich viel gesehen, darum lese ich den Test besser nicht, da ich nicht zu viel erfahren möchte.
Aber 5 Spielstunden für gerade einmal die Einleitungsmission und eine Nebenmission sagen doch alles ;)
Mit einem CoD, Killzone 3 oder Crysis hatte ich insgesammt nicht so lange Spass, da ich die jeweils unter 5 Stunden durch hatte.

Deus Ex ist echt richtig gut geworden, solche Games hätte ich mir in dieser Gen mehr gewünscht ;)
 
Sehr guter Test deinerseits "GenX" ! Freut mich zu lesen das es dir im nachhinein doch noch gefallen hat. Vor ein paar Tagen wolltest du es ja noch zurückbringen, sofern ich mich richtig erinnern kann!? Wäre zu schade gewesen ;)!

Jedenfalls.......LIEBE ich dieses Spiel!


Cheers
 
Sehr guter Test deinerseits "GenX" ! Freut mich zu lesen das es dir im nachhinein doch noch gefallen hat. Vor ein paar Tagen wolltest du es ja noch zurückbringen, sofern ich mich richtig erinnern kann!? Wäre zu schade gewesen ;)!

Jedenfalls.......LIEBE ich dieses Spiel!


Cheers
Ja, das ist richtig! :D
Aber dank meiner Freundin konnte ich doch noch von dem Spiel überzeugt werden und jetzt gefällt es mir super!
Die ganze Geschichte könnt ihr nochmal in meinem Blog (siehe Signatur) nachlesen.
 
10 von 10 Sternen für diesen Test!
An GamesAktuell: überweist diesem Mann einen Haufen Kohle, er macht einen Super-Job für Euch!
 
Ja, das ist richtig! :D
Aber dank meiner Freundin konnte ich doch noch von dem Spiel überzeugt werden und jetzt gefällt es mir super!
Die ganze Geschichte könnt ihr nochmal in meinem Blog (siehe Signatur) nachlesen.



Das hat deine freundin sehr gut gemacht! Manchmal braucht man wirklich etwas Zeit um in einem Spiel einzutauchen. Und nun werde ich mir dein Blog vornehmen :)!
 
Cool... ein Fazit von Dir ist immer gut!
Danke dafür.

Werde es mir dann mal holen, wenn es so zwischen 20 und 30€ liegt.
 
Ich liebe dieses Spiel so abgöttisch. Deus Ex ist zwar immernoch meine Nummer 1, aber Human Revolution hat es geschafft diesem grandiosen Spielerlebnis des ersten Teils verdammt nahe zu kommen.

Sehr gut geschriebener Test. Musste Dir bei den verschiedenen Punkten immer zustimmen - Ausnahme war bez. der Bosskämpfe. Diese KÖNNEN mehr oder minder leicht sein, wenn man eben als Beispiel dieses Taifun-System in Betracht zieht.

Wenn man jedoch neu im Spiel ist und sich als Beispiel KOMPLETT aufs Schleichen und NICHT-töten bezieht, dann wird man sich auch bis zu den Bosskämpfen nicht die Taifun-Augmentierung geholt haben. Für mich waren trotz des Wissens über die Taktik die Bosskämpfe verdammt schwierig. Ich wusste ja nicht mal da es welche geben wird und dann ist es ohne Panzerungsupgrade und Taifun schon sehr hart. :)
 
Sehr guter Test und die Wertung ist mit 91 Prozent absolut berechtigt. Ich wundere mich hingegen, dass Deus Ex in Deutschland eher weniger Bewertungen im 90iger Bereich bekam, denn das Spiel ist vollkommen ausgereift und durchdacht, was man von Mass Effect 1, welches teilweise bessere Bewertungen für sich verzeichnete, nicht behaupten konnte.
 
Bevor ich diesen wirklich umfangreichen Test lese: Wie hoch ist die Spoiler-Gefahr?
Von der Story wird so gut wie gar nichts verraten. Selbst wenn ich das Ende verraten hätte (habe ich aber nicht), könnte man nicht viel damit anfangen, weil die Geschichte im Gesamtbild viel zu kompliziert ist. :)
 
Dein Test hat mir das Spiel schmackhafter gemacht, als es eh schon war.
Danke :)
 
Von der Story wird so gut wie gar nichts verraten. Selbst wenn ich das Ende verraten hätte (habe ich aber nicht), könnte man nicht viel damit anfangen, weil die Geschichte im Gesamtbild viel zu kompliziert ist. :)
Ich habe den Test gelesen. Bisher fand ich die Gegner-KI nicht so überzeugend, aber ich bin bisher auch immer heimlich vorgegangen und habe Feuergefechte gemieden - auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sind die fast immer sofort tödlich. Ansonsten ist der Test gut geschrieben und informativ.
 
Ich habe den Test gelesen. Bisher fand ich die Gegner-KI nicht so überzeugend, aber ich bin bisher auch immer heimlich vorgegangen und habe Feuergefechte gemieden - auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sind die fast immer sofort tödlich. Ansonsten ist der Test gut geschrieben und informativ.
Man kann sich im Spielverlauf gut mit Panzerung ausstatten, wenn man möchte, dann steckt man auch mehrere Treffer weg. Eine Konfrontation zu vermeiden ist immer der bessere Weg, denn das Spiel ist eindeutig auf Stealth ausgelegt, wenn man mal von den Bossfights absieht. Aber wie gesagt, dafür gibt es ja das Taifun-Sprengsystem, das ist schnell ausgebaut und mit drei Ladungen Munition schafft man jeden Boss spielend einfach.
Die Gegner-KI stößt sicher mal hier, mal dort an ihre Grenzen. So können sie nicht Treppen steigen. Hat man also eine höher gelegene Ebene gesäubert, ist es kein Problem, den Rest von oben nach und nach auszuschalten, weil sie nicht folgen können. Das war selbst bei Splinter Cell (1) auf dem Gamecube besser gelöst.
Das sie aber treffsicher sind, das geht in Ordnung. Es verleiht dem ganzen etwas mehr Realismus, imo.
 
Schöner Test GenX3601966!
Ich habe das Spiel auch heute morgen durchgemacht und ich bin ebenfalls absolut hin und weg! Hab etwas länger als 40 Stunden gespielt weil ich jeden Bereich 3 mal durchsucht habe um ja nichts zu übersehen... leider habe ich dann doch 1-2 E-Books nicht gefunden. :nice:

Gewundert hatte ich mich nur das du das Spiel durchgemacht hattest was mir aufgefallen war als ich aus Interesse unsere Erfolge mal verglichen habe, wo ich doch vorher einen Kommentar von dir hier auf Cynamite gesehen hatte über Deus Ex der nicht sehr positiv war... ich wollte mal schaun bis wohin du es "durchgehalten" hast. :D
Ja und jetzt habe ich deinen Test hier gesehn, jetzt weiß ich Bescheid.

Was Grafik betrifft stimme ich absolut überein, es ist nicht das hübscheste Spiel aber es sieht trotzdem gut aus und strotzt nur so mit liebevoll platzierten Details! Desweiteren kann ich auch absolut nicht nachvollziehen wie die meisten Tester des Spiels darauf kommen das es starke Schwankungen beim Schwierigkeitsgrad gibt, vor allem die Endgegner sind absolut lachhaft einfach (egal welcher Schwierigkeitsgrad) wenn man weiß wie man es machen muss und das sollte sich jeder Denken können, also ich habe zumindest nicht lange überlegen müssen wie man einer Maschine den Gar ausmacht...
es ist schließlich bekannt was passiert wenn man ein elektrisches Gerät überläd... hallo Taserpistole, damit macht man jeden Endboss kalt ohne Leben zu verlieren oder sich Mühe zumachen. Immer drauf, auf den Kopf am Besten, das hat heftige Wirkung.

Den Taifun hatte ich garnicht, ich habe ausschließlich auf meine Stealth-Fähigkeiten vertraut und ich habe darauf geachtet niemanden zu töten Geschweige denn einen Alarm auszulösen. Die ganzen schönen Waffen in meinem Koffer konnte ich nicht benutzen... außer ab und zu wenn ich mal eine Auflockerung brauchte, da habe ich vorher gespeichert und dann die Hölle auf Erden losgelassen und nach ein paar Minuten waren meine Spielzeuge leer, ich habe meinen Spielstand geladen und alles war so wie vorher, dann wurde weitergeschlichen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Test GenX3601966!
Ich habe das Spiel auch heute morgen durchgemacht und ich bin ebenfalls absolut hin und weg! [...]
Ich habe bei Dir auch öfters mal reingeschaut, um zu sehen, wie weit Du bist!^^ Aber Respekt! Gleich im ersten Anlauf die 100GS für je ohne Alarm und ohne töten, das habe ich nicht geschafft. Kommt sicher noch. Aber ich musste ja alles ausprobieren! Gerade das Plasmagewehr oder das Lasergewehr ist im letzen Kapitel ja richtig fett! :D Da bin ich vom friedlichen Glauben letztendlich komplett abgefallen.
 
Ich habe bei Dir auch öfters mal reingeschaut, um zu sehen, wie weit Du bist!^^ Aber Respekt! Gleich im ersten Anlauf die 100GS für je ohne Alarm und ohne töten, das habe ich nicht geschafft. Kommt sicher noch. Aber ich musste ja alles ausprobieren! Gerade das Plasmagewehr oder das Lasergewehr ist im letzen Kapitel ja richtig fett! :D Da bin ich vom friedlichen Glauben letztendlich komplett abgefallen.
Ja ich mache jetzt nochmal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad aber es wird sicher keinen Unterschied darstellen da sich ja soweit ich weiß nur ändert wieviel man aushält... und in meinem Fall habe ich garnichts einstecken müssen beim ersten Durchgang. :D
Hatte aber auch einiges an Trail and Error. :D Probiert, gescheitert, geladen, was neues überlegt, gescheitert... so gings weiter bis mir das Ergebniss gefallen hat.^^
Das Plasmagewehr habe ich auch mitgehen lassen obwohl ich eigentlich kein Platz mehr dafür hatte, aber letztlich wollte ich dieses coole Teil doch haben. Ich finde es aber sehr schade das es kein new game+ gibt bei dem man sein inventar übernehmen kann, darauf hatte ich die ganze Zeit gehofft... naja was solls. ^^

Bei diesen "Aug-Wahnsinns-Zombies" zum Schluss hatte ich ehrlich gesagt auch ab und an mal das Bedürfniss einfach durch die Menge zu pflügen aber ich konnte mich beherrschen. :D

Welches Ende hast du gewählt? Bei solchen Spielen entscheide ich bei meinem ersten Durchgang immer so wie ich selbst in einer solchen Situation wählen würde, ich habe mich für die Wahrheit entschieden (Hugh Darrow Ende) weil ich finde das man seine Menschlichkeit nicht aufgeben darf um sich zu verbessern. Der Preis für diese Verbesserung ist einfach zu hoch wenn es bedeutet das man vergisst was einen menschlich macht, manche Dinge sollten sich nicht ändern, extreme Forschung ist noch dazu nicht mehr vertretbar.

Ich habe auch erst überlegt ob ich nicht lieber das Iluminaten Ende wähle weil ich auch finde das es ruhig Augmentierung geben kann, sie ist da, sie wurde erfunden, also könnte man sie schon weiterhin nutzen, aber sie sollte dann auch kontrolliert werden, auch wenn jeder eigentlich das Recht hat selbst zu entscheiden was er aus sich macht, aber das kann dann auch zu gefährlich werden... ich habe mich dann aber doch dagegen entschieden weil meiner Meinung nach ist auch hier wieder der Preis für diese regulierte Technolgie zu hoch war, auch nicht schön diese Kontrolle und wie diese ausgenutzt werden kann, man konnte zwar mit keinem Ende den Iluminaten wirklich schaden aber so hat man sie zumindest nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Test der so ziemlich meine Meinung wiederspiegelt. Du hättest aber och erwähnen können, dass man weniger Punkte bekommt wenn man das Spiel auf die Rambo art durchzockt. Was im Endeffekt aber auch egal ist da man auf diese Weise weniger Augs braucht.

Mir is bei dem Test auch aufgefallen ist, dass deine Sätze manchmal zu kurz sind was den Lesefluss etwas stört und auch ein Gegensatz zum restlichen Text ist da es sonst sehr gut geschrieben ist.

5Sterne von mir. :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Test! Das ist sogar mehr Text als die von der Redaktion! Mach weiter so! Super! :)
 
Zurück