Duke Nukem Forever: Enthüllung des Nachfolgers erfolgt laut Gearbox in Kürze

Die Wertungen waren ja mehr Durschnitt.Um nicht zu sagen das man auf das Spiel hätte verzichten können.
Man sieht eben das die da schon ein Jahrzent dran gearbeitet haben (3D Realms) und alles total veraltet war.
Ich hoffe dass der Nachfolger das richtige Comeback liefert.
 
Man hätte den Duke erst gar nicht aus seinem Winterschlaf erwecken sollen. Es wäre bestimmt besser gewesen, wenn man den Mythos "DUKE NUKEM FOREVER" für immer eingebetttet und so die Faszination aufrecht erhalten hätte. War die diesjährige Erscheiung schon eine Enttäuschung, so wird auch alles zukünftige nur Drittklassig sein...
 
mit den Nachfolger geht das aber diesmal schnell, bei DNF war die Entwicklungszeit 5 oder 6 Jahre
 
Ja, angeblich hat man an Dragon Age: Origins auch 6 jahre gearbeitet. Ist doch quatsch. Da wird einfach die Zeit von der Idee bis zum Release gezählt aber das ist doch nicht die Entwicklungszeit. Duke Nukem Forever wurde zig mal angefangen und mehrmals pausiert, dementsprechend sah das Spiel auch aus, auch wenn es trotzdem genausogut war wie ein beliebiges CoD und die Wertungen damit eigentlich ziemlich überzogen.
Freue mich auf den Nachfolger.
 
Die Engstirnigkeit mancher User ist ja mal wieder hervorragend... :rolleyes:

Jetzt sitzt hier Gearbox am Steuer und programmiert den neuen Duke von Anfang an. Es ist also ihr Konzept, das von vorne bis hinten durchdacht ist und kein aufgenommenes Projekt, welches in dem Sinne schon fast fertig war... Wenn die LEute von Gearbox etwas können, dann sind es Shooter. Außerdem ist das Studio bedeutend größer als 3D Realms und nimmt die Produktion sehr ernst...
 
Wann soll der Nachfolger kommen? nicht vor 2030, oder?

Für diesen Kommentar hast du sicher ganz lange überlegt...:rolleyes:

---------- Zusammengeführter Beitrag, 15:55 Uhr ----------

War die diesjährige Erscheiung schon eine Enttäuschung, so wird auch alles zukünftige nur Drittklassig sein...

Woher weißt du das? Nostradamus angerufen? Es existiert noch nicht EIN Bild oder eine handfeste Info...Künstler...:kaffee:
 
Da wird einfach die Zeit von der Idee bis zum Release gezählt aber das ist doch nicht die Entwicklungszeit. Duke Nukem Forever wurde zig mal angefangen und mehrmals pausiert.......

Ein Entwicklungsprozess ist ja nicht nur der, dass Programmierer auf die Tastatur hauen und Grafiker Texturen erstellen. Manchmal wird jahrelang an einer Idee gefummelt bis die Umsetzung selbst anfängt. Und auch die Entwurfszeit wird in die Entwicklungszeit einberechnet.
 
Ein Entwicklungsprozess ist ja nicht nur der, dass Programmierer auf die Tastatur hauen und Grafiker Texturen erstellen. Manchmal wird jahrelang an einer Idee gefummelt bis die Umsetzung selbst anfängt. Und auch die Entwurfszeit wird in die Entwicklungszeit einberechnet.

Alles richtig, nur ist es schon eine Entwicklung wenn ich 2005 eine Idee habe, 2006 ein Bild zeichne und 2007 dann anfange die Story auszuarbeiten? Dann sind schon drei Jahre gearbeitet worden, in Wirklichkeit sind es aber vielleicht zwölf Stunden. Duke Nukem Forever ist so ein Fall, wo einige Zeit daran gearbeitet wurde, dann wurde das alte Konzept über den Haufen geworfen und von vorn angefangen. Anschließend gab es mal eine Pause, andere Dinge waren wichtiger, man setzte sich wieder ran. Dann hörte es komplett auf und jemand anderes übernahm die Arbeit. Insgesamt kommt man nie undn immer auf 14 Jahre Entwicklungszeit. Verschiedene Versionen hatten verschiedene Entwicklungszeit. Bei der, die wir sehen, sind es vermutlich dann vielleicht auch nur drei oder vier Jahre.
 
Ich weiß, ich langweile euch mit Deus Ex 3. Aber SO muss ein Spiel nach 4 Jahren Entwicklungszeit aussehen! Ich weiß, der Duke ist unter solchen und jenen Umständen so geworden, wie er ist: nämlich oldschool. Für den Nachfolger verspreche ich mir aber einen technisch versierteren Shooter. Den Humor konnen sie meinetwegen ruhig so lassen. Ist ja teilweise doch urkomisch. :)
 
Alles richtig, nur ist es schon eine Entwicklung wenn ich 2005 eine Idee habe, 2006 ein Bild zeichne und 2007 dann anfange die Story auszuarbeiten? Dann sind schon drei Jahre gearbeitet worden, in Wirklichkeit sind es aber vielleicht zwölf Stunden. Duke Nukem Forever ist so ein Fall, wo einige Zeit daran gearbeitet wurde, dann wurde das alte Konzept über den Haufen geworfen und von vorn angefangen. Anschließend gab es mal eine Pause, andere Dinge waren wichtiger, man setzte sich wieder ran. Dann hörte es komplett auf und jemand anderes übernahm die Arbeit. Insgesamt kommt man nie undn immer auf 14 Jahre Entwicklungszeit. Verschiedene Versionen hatten verschiedene Entwicklungszeit. Bei der, die wir sehen, sind es vermutlich dann vielleicht auch nur drei oder vier Jahre.

Deine Version ist natürlich auch richtig. Aber Kreativität verlangt manchmal ja auch Abstand vom Ganzen, um wieder zurückzufinden. Es gibt viele Leute, die zwischendurch einfach Pause machen müssen, um nicht den Faden zu verlieren. Natürlich ist ein Jahr Pause ein bischen peinlich. Aber vielleicht war die Pause ja auch nie so lange, sondern es wurde zwischendurch einfach getestet, gezeichnet oder geschrieben, um die Idee weiterzubringen.

Weiss man ja nie so richtig.
 
Den Humor konnen sie meinetwegen ruhig so lassen. Ist ja teilweise doch urkomisch. :)
Teilweise geht es aber auch VOLLKOMMNEN in die entgegengesetze Richtung und ist extrem geschmacklos... Das Spiel hat mich jedenfalls ziemlich kalt gelassen und ich werde es mir wohl nicht kaufen. Die Videos von einigen "Gags" haben mir schon gereicht. Die Grafik ist mir zwar egal, aber "etwas" mehr KI hätte es schon sein können.
 
Wenn die Grafik und die KI der Zeit angepasst werden und die Story etwas einfallsreicher ausfällt, gäbe ich dem Duke eine letzte Chance. Denn Duke Nukem beinhaltete viele gute Ideen (der Abschnitt als Miniduke in der Küche vom Dukeburgerturm war genial, allerdings auch das Highlight des gesamten Spiels) die jedoch von der miesen Technik und den langen Ladezeiten negativ übertrumpft wurden.
 
Ich fand DNF einfach nur lustig.Ich habe stundenlang dagegen angekämpft, aber ich musste teilweise so lachen...
Zum Rest des Spieles kann ich nur die alte Phrase "Von so einem Titel können sich andere Spiele mal mehr als nur eine Scheibe abschneiden" bringen: Abwechslungsreiche Level, gut aufgebaut und allemal genug davon.
Bei den Magazinen hat das Spiel aber auch klar die Spreu vom Weizen getrennt.Wer bewertet die Grafik mehr als den Rest,wer hat es tatsächlich gespielt und wer schmiss das Spiel nach dem ersten optischen Eindruck schon in die Ecke...es muss natürlich nicht jedem gefallen und ich wundere mich kaum das StHubi einen etwas falschen Eindruck vom Humor bekommen hat.Er kommt so Furztrocken und ist so gut ins Spiel eingearbeitet das auch der eine oder andere Gag nicht als geschmacklos wahrgenommen wird weils zum Ganzen passt.
Die perfekte Parodie der amerikanischen Gesellschaft.
Ich bin mir aber etwas unsicher ob es so schnell nochmal funktioniert,allerdings ist der Entwicklungsstand auch noch nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fänds geil,wenn es weitergehen würde mit der Serie.
Ok, Forever, war zwar jetzt nicht das über Spiel, aber es hat Spaß gemacht, sehr sogar.
Es hatte aber schon ne Menge Unzulänglichkeiten.
Da muss man einfach ehrlich sein.
 
Zurück