Studie: Zocken hilft bei Sehschwäche - Leser-News von Falconer

WoW, ich habe auf meinen linken Auge auch eine Sehschwäche, rechts funktioniert zu 100% und überlegt habe ich mir auch schon ob ich doch nicht die gute, alte Piratentechnik ausprobier ^^ sprich augenklappe aufs starke und los gehts... wurde zwar eher eingesetzt um die augen auf die dunkelheit zu gewöhne aber den anderen effekt dürfte das in kombination dann mit zocken doch klappen oder? :DDD
 
Also meine Augen sind durch die ganze Zockerei in den letzten Jahren schlechter geworden.
 
@Detox + GTA IV Fan
Schon klar, wenn man vergisst sich ein Auge abzukleben...;) .
 
bei mir isses auch eher schlechter geworden :D aber ich glaube man darf das nicht mit kurzsichtigkeit vergleichen (siehe wikipedia und so)
 
Hm... fragt sich, ob die Probanden auch besser hätten sehen können, wenn man statt Videogames etwas anderes genommen hätte? ;)
 
Pff, is mir wurscht, Meine Augen, genau wie der Rest meines Körpers, sind perfekt. :kaffee: ^^
 
Das bedeutet nur, dass durch Zukleben und fordern des schlechten Auges die Sehleistung des schlechten Auges besser wird, da das gute nicht die Arbeit abnehmen kann.
Rall nich, was das mit Videospiele zu tun hat. Fernsehen oder spazierengehen würd wahrscheinlich auch reichen. ^^
 
Göttin hin oder her...
Wenn ihr mich stecht, blute ich nicht? Wenn ihr mich kitzelt, lache ich nicht? Und wenn ihr News schreibt, soll ich dann nicht posten?
Oder so...
 
Zurück