Auflösung: Das Spiel mit dem größten Fremdschäm-Faktor ist ... weltbekannt!

Hm... Schon überraschend für was sich manche Leute "schämen".
Was erwartest Du?
Hier sind zig Kiddis und Jugendliche unterwegs die sich für jeden Mist schämen.
Wir sind da einfach schon etwas weiter und in der Persönlichkeit einfach schon gefestigter.
Früher hab ich zB immer nur Musik gehört die alle gehört haben, weil ich mich sonst geschämt hab wenn jemand meinen Musikgeschmack nicht mochte, heute ist mir das absolut egal.
Da bin ich ich und mir gefällt was mir gefällt.
Ich hab kein Problem damit zu sagen das ich Hannah Montana gezockt habe und es mir sogar Spaß gemacht hat.
Ich kauf meiner Frau auch Unterwäsche in einem Desoushop wo nur Frauen drin sind, auch das ist mir egal.
Wenn man schon ein Spiel heraussuchen muss was einem Peinlich ist, dann kann es nur eins sein wo man sich richtig zum Affen macht, aber doch kein Warcraft, MW2, BO, Eyepet, Brink und so ein Kram, also irgendwo hört es auch ganz einfach auf.
 
Tja ich glaube PCGames.de hat diese Umfrage wohl für die jüngeren Mitglieder von 12-16 Gemacht,
oder wer von euch schafft es schon meinen Highscore bei Hannah Montana zu knacken? xD
 
lol "Ferienspaß auf dem Reiterhof " xD Also da würd ihc mich wirklich frädschämen, mehr casual geht nicht. :)
 
Ich würde mich mega schämen wenn ich in der Öffentlichkeit zugeben müsste das ich mal mein genanntes Spiel (W.I.T.C.H.) gespielt habe, auch wenn es nur spaßeshalber war da es beim Kauf des Gameboy Micros halt dabei war ...

Aber warum man sich schämen sollte CoD, Dragon Age und Co. gespielt zu haben? Reue wäre von mir aus nen "sinnvolles" Wort, da vielen die Nachfolger ja nicht gefallen hat.
 
Hanna Montana... ich mag mir gar nicht vorstellen, was das für eine Art Game sein soll: Singstar für den DS? Sims für die ganz ganz kleinen? Wirtschaftsimulation? :-P
 
Was erwartest Du?
Hier sind zig Kiddis und Jugendliche unterwegs die sich für jeden Mist schämen.
Wir sind da einfach schon etwas weiter und in der Persönlichkeit einfach schon gefestigter.
Früher hab ich zB immer nur Musik gehört die alle gehört haben, weil ich mich sonst geschämt hab wenn jemand meinen Musikgeschmack nicht mochte, heute ist mir das absolut egal.
Da bin ich ich und mir gefällt was mir gefällt.
Ich hab kein Problem damit zu sagen das ich Hannah Montana gezockt habe und es mir sogar Spaß gemacht hat.
Ich kauf meiner Frau auch Unterwäsche in einem Desoushop wo nur Frauen drin sind, auch das ist mir egal.
Wenn man schon ein Spiel heraussuchen muss was einem Peinlich ist, dann kann es nur eins sein wo man sich richtig zum Affen macht, aber doch kein Warcraft, MW2, BO, Eyepet, Brink und so ein Kram, also irgendwo hört es auch ganz einfach auf.


dem kann ich nur zustimmen :D:hoch:

ich finde auch das kinect usw da kann man sich schämen.
würde ich mich zwar nie weil ich auf feiern.....ähm naja :D:D

anders gesagt ich bin ziemlich crazy drauf und schäme mich eig für nix
 
Was erwartest Du?
Hier sind zig Kiddis und Jugendliche unterwegs die sich für jeden Mist schämen.
Wir sind da einfach schon etwas weiter und in der Persönlichkeit einfach schon gefestigter.
Früher hab ich zB immer nur Musik gehört die alle gehört haben, weil ich mich sonst geschämt hab wenn jemand meinen Musikgeschmack nicht mochte, heute ist mir das absolut egal.
Da bin ich ich und mir gefällt was mir gefällt.
Ich hab kein Problem damit zu sagen das ich Hannah Montana gezockt habe und es mir sogar Spaß gemacht hat.
Ich kauf meiner Frau auch Unterwäsche in einem Desoushop wo nur Frauen drin sind, auch das ist mir egal.
Wenn man schon ein Spiel heraussuchen muss was einem Peinlich ist, dann kann es nur eins sein wo man sich richtig zum Affen macht, aber doch kein Warcraft, MW2, BO, Eyepet, Brink und so ein Kram, also irgendwo hört es auch ganz einfach auf.
ich stimme mit dir überein, doch ich finde nicht so prickelnd wie du ständig über alle kiddies und jugendlichen herziehst und alle über einen kamm scherst.... ich zähle mich zwar mit meinen achtzehn jahren nicht mehr unbedingt zu dieser Kategorie, doch ich habe auch viel freunde die 16 oder 15 oder so sind und wir haben alle gelernt unsere eigene meinung zu vertreten und auch verantwortung zu übernehmen wenn man mal scheiße gebaut hat.
Ich z.B. höhre seit ich denken kann Rammstein und andere Heavy metall bands und ich liebe auch acdc und scorpions, also musik die nicht unbedingt mainstream ist und ich habe mich noch nie dafür geschämt.... also wenn du alle über einen Kamm schären möchtest solltest du bedenken, dass ein Kamm immer auch Lücken hat weil ansonsten wäre es ein Lineal ;)
PS: bevor das falsch verstanden wird, ich will dich nicht angreifen sondernn nur auf etwas aufmerksam machen:
 
Was für eine bedepperte Liste... Jeder der da WoW reingewählt hat, hat das Spiel noch nie gespielt, oder ist einfach nur neidisch, dass es so ein genialer Titel ist. Das gleiche gilt für die CoD's, Gothic 3, Counter-Strike...
 
Was für eine bedepperte Liste... Jeder der da WoW reingewählt hat, hat das Spiel noch nie gespielt, oder ist einfach nur neidisch, dass es so ein genialer Titel ist. Das gleiche gilt für die CoD's, Gothic 3, Counter-Strike...
Naja, ich hab für CoD gestimmt, weil ich es gespielt habe (leider). Hätte aber genauso gut CS, WoW oder Gothic wählen können, da ich sie auch gespielt habe. Nicht jeder hier ist ein Fanboy
 
Ja und? Ich habs auch gespielt und ich schäme mich nicht dafür. Das ist einfach Unsinn. Wie ich von Anfang an gesagt habe, eine Umfrage danach etwas bereut zuhaben wäre in Ordnung. Wer sich hingegen schämt ein Spiel gespielt zu haben, der hat wirklich ein Problem. Ausnahme ist da wie Kratos richtig sagt, etwas wo man sich vor anderen zum Deppen gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mont4n4

naja WoW is auch nich gerade mein geschmack
habe es ma bei einer freundin angezockt

is nich mein ding der fantasy kram :)

geschämt habe ich mich aba nich^^



SethSteiner
dann haben aba viele ein problem :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Cod würde ich mich auch schämen aber es verkauft sich ihrgendwie trotzdem.

Für mich zählt noch Sims 3 dazu. Ein warmer Aufguss des gelungenen zweiten und grandiosen ersten Teils.
 
@LegendarySparda
Na ja, um ehrlich zusein, haben glaube ich viele einfach nur ein Spiel genannt was sie nicht mögen und mal gespielt haben. Das Schamgefühl aber, um das es ja eigentlich geht, tut sich bei ihnen gar nicht auf.
 
Doch sehr aussagekräftig. Ich bin mir sicher, die Meisten hier spielen Hanna Montana und Barbies Reiterhof-Orgie oder Singstar was weiß ich als World of Warcraft. Bild-Zeitung wuähuähu *hust* werd hat das gesagt?
 
Und bei Halo.
vorher habe ich immer gesagt ja halo ist so scheiße und so.
dann habe ich mal halo 3 gespielt.tja.ich wurde fan und schäme mich jez dafür.vorher habe ich immer gebrasselt wie scheiße das ist und jez ist halo für mich eines der besten games überhaupt.XD
 
ok also den ersten platz kann ich noch nachvollziehen. aber viele der spiele sind für "fremdschämen" absolut unpassend...
 
Zurück