Deus Ex 3 - Human Revolution: Erste Verkaufszahlen von Square Enix bekannt gegeben

Moment...80.000 für den PC?Für einen PC-stämmigen Titel und guten Reviews?Da wundert man sich warum der PC eher selten direkt gefördert wird ;-)
Ein bisschen mehr hätte ich bei dem ganzen Hype aber schon erwartet,auf alle Geräte bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir den Titel auf alle fälle auch noch kaufen. Hier sieht man einfach das $quare €nix nicht nur Mist macht.
Stimmts Kitase und Toriyama?:lol:
 
Moment...80.000 für den PC?Für einen PC-stämmigen Titel und guten Reviews?Da wundert man sich warum der PC eher selten direkt gefördert wird ;-)
Ein bisschen mehr hätte ich bei dem ganzen Hype aber schon erwartet,auf alle Geräte bezogen.

PC stämmig? Guck dir das Spiel an,d as ist so PC stämmig wie Mario. Außerdem wundert mich das gar nicht, die verbraucherfeindliche Haltung Squares hat sicherlich so einige Vorbestellungen gekostet. Ich bin da eher froh über die niedrigen Zahlen, das wird ihnen eine Lehre sein sowas noch mal zu machen.
 
PC stämmig? Guck dir das Spiel an,d as ist so PC stämmig wie Mario. Außerdem wundert mich das gar nicht, die verbraucherfeindliche Haltung Squares hat sicherlich so einige Vorbestellungen gekostet. Ich bin da eher froh über die niedrigen Zahlen, das wird ihnen eine Lehre sein sowas noch mal zu machen.
Deus Ex 1 war ja eher ein PC Spiel, von daher kann man denke ich schon von PC stämmig reden.

Das Spiel hat es verdient gut verkauft zu werden ungeachtet dessen was der Publisher für Mist macht. Wenn man es nicht kauft bestraft man doch eher den Entwickler und Eidos hat das sicher nicht verdient. Ich glaube nicht das man bei Square Enix oder bei einem anderen großen Publisher den Fehler zuerst bei sich selbst suchen würde. Ich hätte gern ein neues Deus Ex in Zukunft irgendwann aber wenn die Zahlen nicht stimmen wird da nichts drauß.

@ Beast: Die Zahlen bei PC-Verkäufen sind fast immer sehr schwach im Vergleich zu den Konsolenverkäufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Publisher/Entwickler sind doch ein und dasselbe. Eidos ist ja keine eigenständige Firma wie Crytek die sich einen Publisher genommen haben. Eidos gehört Square Enix und wenn Square Enix Mist baut, ist Eidos davon nicht unabhängig zu betrachten. Die haben sich genausowenig mit Ruhm bekleckert und das ganze unter den Teppich gekehrt. Selbst auf eine Entschuldigung hat man verzichtet.
Und klar, der Deus Ex Ursprung liegt auf dem PC, dem dritten Teil sieht man den PC aber nicht an. Darauf wollte ich hinaus.
 
Publisher/Entwickler sind doch ein und dasselbe. Eidos ist ja keine eigenständige Firma wie Crytek die sich einen Publisher genommen haben. Eidos gehört Square Enix und wenn Square Enix Mist baut, ist Eidos davon nicht unabhängig zu betrachten. Die haben sich genausowenig mit Ruhm bekleckert und das ganze unter den Teppich gekehrt. Selbst auf eine Entschuldigung hat man verzichtet.
Und klar, der Deus Ex Ursprung liegt auf dem PC, dem dritten Teil sieht man den PC aber nicht an. Darauf wollte ich hinaus.
Aber letztlich trifft doch Square Enix als Publisher und Geldgeber die Entscheidungen wie zu verfahren ist und nicht Eidos als Entwicklerstudio, oder? Und ich glaube nicht das sich ein Entwicklerstudio für die Taten seiner Geldgeber entschuldigt.
Und gerade wenn das Studio dem Publisher gehört muss sich das Studio zu allem fügen.

Dem ersten Teil aber genauso wenig. :D
Der sah zu seiner Zeit schon nicht so toll aus, genauso wie Deus Ex 3 heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schlechten PC-Verkäufe kann ich nachvollziehen. Wer hat schon Lust, 40 Sekunden Ladezeit nach dem ableben zu ertragen? Auf meiner Xbox 360 dauert das (habe es selber gestoppt) nur 18 Sekunden mit Festplatteninstallation. Das ist durchaus tragbar.

Ob das nun der Grund ist, dass es sich deshalb auf dem PC eher schlecht verkauft, sei mal dahingestellt. Vielleicht erfüllt es auch nicht das Wunschdenken vieler PC-Spieler, weil es keine Grafikbombe ist.

Die Xbox 360-Version ist jedenfalls absolut geil! :hoch:
 
Die schlechten PC-Verkäufe kann ich nachvollziehen. Wer hat schon Lust, 40 Sekunden Ladezeit nach dem ableben zu ertragen? Auf meiner Xbox 360 dauert das (habe es selber gestoppt) nur 18 Sekunden mit Festplatteninstallation. Das ist durchaus tragbar.

Ob das nun der Grund ist, dass es sich deshalb auf dem PC eher schlecht verkauft, sei mal dahingestellt. Vielleicht erfüllt es auch nicht das Wunschdenken vieler PC-Spieler, weil es keine Grafikbombe ist.

Die Xbox 360-Version ist jedenfalls absolut geil! :hoch:
Könnte ich mir sogar vorstellen das einige PC`ler sich das Spiel nicht gekauft haben weil es ihnen nicht schön genug ist. :rolleyes:
Furchtbar sowas... :uff:

Man kann aber nicht sagen die PC-Version hätte der Konsolenversion wirklich was vorraus.
Deus Ex: Human Revolution | Videos | GamePRO.de

Trotzdem, das Spiel wurde ja sogar für PC angepasst was Steuerung und ein paar andere Kleinigkeiten angeht, mehr Leute sollten das zuschätzen wissen, ist schließlich kein Standart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass die Zahlen ordentlich aussehen. Es wird aber hoffentlich noch um einiges mehr werden...

Die schlechten PC-Verkäufe kann ich nachvollziehen. Wer hat schon Lust, 40 Sekunden Ladezeit nach dem ableben zu ertragen? Auf meiner Xbox 360 dauert das (habe es selber gestoppt) nur 18 Sekunden mit Festplatteninstallation. Das ist durchaus tragbar.

Also je nach Stelle habe ich auf meiner SSD gerade mal Nachladezeit von 5 bis 14 Sekunden (vermutlich macht die Kartengröße des Todesorts einige Zeit aus).

Inzwischen habe ich knapp 12 Stunden gespielt und bin ziemlich begeistert. Das Spiel ist wirklich richtig gut geworden. Optik ist bei mir eher zweitrangig und mit den kleineren Grafikbugs konnte ich mich bis jetzt ganz gut abfinden.
 
Also je nach Stelle habe ich auf meiner SSD gerade mal Nachladezeit von 5 bis 14 Sekunden (vermutlich macht die Kartengröße des Todesorts einige Zeit aus).
Was haben die denn im letzten Podcast von 40 Sekunden gefaselt? :confused:

Inzwischen habe ich knapp 12 Stunden gespielt und bin ziemlich begeistert. Das Spiel ist wirklich richtig gut geworden. Optik ist bei mir eher zweitrangig und mit den kleineren Grafikbugs konnte ich mich bis jetzt ganz gut abfinden.
Auf der Xbox 360 freut man sich stellenweise sogar über die Optik. Als Rollenspieler ist das wirklich nur zweitrangig. Als reiner Action-Purist wäre ich vom Spiel aber deswegen auch nicht enttäuscht.
 
Was haben die denn im letzten Podcast von 40 Sekunden gefaselt? :confused:
Die gehen vermutlich von einer Nicht-SSD-Platte aus. Da dürfte es beim Lesen sehr viel länger dauern...

Übrigens hatte ich schon befürchtet einen Quest-Stopper erwischt zu haben! Ich sollte zwei Drogendealer finden. Drei mal ist mir das Spiel abgestürzt, als ich zu deren Aufenthaltsort ging. Beim vierten mal bin ich über eine "Wand" gesprungen und schon ging's. Blöder Bug, aber er war vermeidbar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die gehen vermutlich von einer Nicht-SSD-Platte aus. Da dürfte es beim Lesen sehr viel länger dauern...

Übrigens hatte ich schon befürchtet einen Quest-Stopper erwischt zu haben! Ich sollte zwei Drogendealer finden. Drei mal ist mir das Spiel abgestürzt, als ich zu deren Aufenthaltsort ging. Beim vierten mal bin ich über eine "Wand" gesprungen und schon ging's. Blöder Bug, aber er war vermeidbar...
Ich glaub um diesen Bug wärst du auch mit der Sozial-Aug herumgekommen, das ist doch diese Mission wo es um den Neuropozy-Diebstahl geht nicht? ^^
 
Man muss halt auch erwähnen, dass die PC Version ein DRM System wie Steam als Zwang voraussetzt.
Und man merkt ja allgemein die Stimmung, dass immer weniger PC Spieler Bock auf den ganzen DRM Kram haben.
Ich kenn z.B. auch einige Leute aus meinem Umfeld, Bekannten-, Freundeskreis, die sich früher jedes mögliche Spiel gekauft haben und mittlerweile fast gar nichts mehr kaufen, weil sie auf den ganzen DRM Kram auf dem PC keine Lust mehr haben.
Und wer gleichzeitig PC und Konsole hat, der greift dann eben zur Konsolenversion, um dem Ganzen zu entgehen.

Nicht die Raubkopierer machen dem PC zu schaffen, sondern der ganze Kopierschutzwahn, der so übertrieben wird, dass selbst potenzielle Käufer keine Lust mehr darauf haben, sich ein Spiel zu kaufen, sondern lieber wieder alte Spiele hervorkramen oder gar nichts spielen.

Ich hoffe da kehrt irgendwann bei den Herstellern wieder vernunft ein: Bei The Witcher 2 z.B. wurde schon nach wenigen Tagen der Kopierschutz komplett(!) rausgepatcht und das Spiel verkauft sich prima auf dem PC. Daran sollten sich andere ein Vorbild nehmen.

Da kann man den Konsolenspielern nur zurufen: Genießt das Spielen jetzt noch, so lange es so noch ist. Spätestens mit der nächsten Konsolengeneration werden auch dort sicher die ganzen Kopierschutzperversitäten wie Immer-Online-Zwang und Co. auch dort an der Tagesordnung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
knappe 650.000 verkaufte Spiele in der ersten Woche läßt vermuten, dass das sehr viel ist, andererseits, wenn man auf die Konkurrenz blickt, fürchte ich, dass die Verkaufszahlen nicht ausreichend sind, um eine Fortsetzung zu rechtfertigen.

PS. Ich habe das Spiel fast ein zweites Mal durchgespielt (PS3 Version) und bisher habe ich noch keinen nennenswerten Bug (trotz anderer Herangehensweise) gefunden, was aber nicht heißen soll, dass es darin keine Bugs gibt.
 
Ich habe eine Xbox360, PS3 und eine Wii und mit keiner Konsole gehe ich aus Kostengründen und anderen Gründen(habe kein w-lan) nicht online. Falls für Konsolen eine ähnliche Onlinepflicht, um zocken zu können, eingeführt wird, hoffe ich, dass die Spieler sich dagegen wehren, indem sie keine Spiele mehr kaufen, die eine voraussetzen.
 
Zurück