Battlefield 3: Xbox 360-Version des Shooters benötigt zwei DVDs

boah da muß man ja von der couch aufstehen. :)
ist für manche wohl ne echte qual mal den arsch zu heben.
 
Eine DVD wäre dann bestimmt für den SP, und die andere für den Multiplayer.


Ich wollts mir ja erst für die PS3 kaufen. Aber nein, lieber doch nicht. Hab mir BC2 für die Sonykonsole gekauft und da kriegst eigentlich jeden Tag ne Krise. Verbindungsabbrüche, landest dann ohne Weiteres im Hauptmenü. Alle Dinge, die du in dieser letzten Runde freigeschaltest hast, sind dann weg und darfst den ganzen Mist nochmal machen. Oder an Wochenenden biste auf einmal auf Rang 1, alle freigeschalteten Waffen und Gagdets kannst nicht nutzen, da die nicht aufgeführt werden.

Auf sowas habe ich absolut keine Lust und deshalb nehme ich BF3 doch lieber wieder für die Box.
 
Für mich kommt Battlefield 3 ohnehin nur als PC-Version in Frage - auch weil ich gar keine Konsole besitze. Aber ich bin ohnehin der Meinung, dass sich Shooter am besten am PC spielen lassen.
 
Als Besitzer beider Konsolen kaufe ich bei Multiplattformern immer die Xbox 360-Version. Damit bin ich bisher immer am besten bedient worden. Eine DVD einmal wechseln zu müssen, ist für mich kein Argument gegen die Xbox, denn Online-Matches spielen sich via Xbox-LIVE einfach komfortabler - und wer hängt bei diesem Spiel schon ewig im Singleplayer herum? ;)

Eine PC-Version würde mich schon reizen, aber ich habe mich einfach zu sehr an die Konsolen gewöhnt.
 
Ich wollts mir ja erst für die PS3 kaufen. Aber nein, lieber doch nicht. Hab mir BC2 für die Sonykonsole gekauft und da kriegst eigentlich jeden Tag ne Krise. Verbindungsabbrüche, landest dann ohne Weiteres im Hauptmenü. Alle Dinge, die du in dieser letzten Runde freigeschaltest hast, sind dann weg und darfst den ganzen Mist nochmal machen. Oder an Wochenenden biste auf einmal auf Rang 1, alle freigeschalteten Waffen und Gagdets kannst nicht nutzen, da die nicht aufgeführt werden.

Das kommt/kam auf der Xbox auch vor, bei mir zumindest. Ich bin schon ab und zu im Hauptmenü oder der Xbox Steuerung gelandet. Auch das Problem Waffen und Ausrüstung nicht benutzen zu können hatte ich ein/zwei mal. Perfekt ist Xbox Live auch nicht. Vielleicht lag's aber auch nur an meinem Modem.

Topic:
Mir relativ Wurscht, vor allem wenn Solo- und Multiplayer je auf einer Disc sein sollten. Der SP wird ein- bis zweimal gespielt und ansonsten wird nur die MP-Disc rotieren - oder auch nicht. Wird ja eh installiert.
 
Ich hole mir es zwar eh für den PC aber wenn ich beide Konsolen hätte wäre die Xbox natürlich erste Wahl. Ersten wegen Xbox-Live und zweitens weil es ein Multiplattform-Titel ist.......da hinkt die Ps3 in der Regel immer etwas hinterher.
 
Wird wie bei Halo ODST sein, SP und MP auf je einer Disk, also gar kein Problem.
Ich werde es mir aber für den PC holen. Ansonsten Multiplattform-Titel ,speziell Online-Titel, immer für die Xbox, ist doch klar wie Kloßbrühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zur Hölle? :huh:
Im Ernst? Finde ich schon krass, ich meine jetzt nicht weil ich es schlimm finde Disc wechseln zu müssen, ich frage mich nur wie es zustande kommt das eine max. 9 Stunden Kampange und der MP nicht auf eine Disc passen... muss wohl an der Engine liegen die einiges an Platz frisst. Anders kann ich es mir nicht erklären, Battlefield wird zwar sicher sehr umfangreich, aber sicher nicht umfangreicher als andere Spiele mit ähnlichen Inhalten alla Homefront, MW3 oder BFBC:2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn überhaupt, würde ich mir das Spiel für den PC holen.
Da mein Computer aber Jahre davon entfernt ist, das Spiel in seiner vollen Optik darzustellen, muss ich wohl drauf verzichten.
Konsolenversion ist mir zu abgespeckt und unvollständig.

Wird wie bei Halo 3 sein, SP und MP auf je einer Disk, also gar kein Problem.

Seit wann sind bei Halo 3 zwei Disks ? :confused:
 
Auf zwei dvds ?! Warum kommt dann skyrim mit mehr umfang und so nur auf eine Disk?
ich hab davon keine ahnung, wäre schön wenn mir das einer erklären könnte. ich weis nur das videso viel platz verbrauchen, aber warum das so ist weis ich auch nicht^^
 
Was zur Hölle? :huh:
Im Ernst? Finde ich schon krass, ich meine jetzt nicht weil ich es schlimm finde Disc wechseln zu müssen, ich frage mich nur wie es zustande kommt das eine max. 9 Stunden Kampange und der MP nicht auf eine Disc passen... muss wohl an der Engine liegen die einiges an Platz frisst. Anders kann ich es mir nicht erklären, Battlefield wird zwar sicher sehr umfangreich, aber sicher nicht umfangreicher als andere Spiele mit ähnlichen Inhalten alla Homefront, MW3 oder BFBC:2.

Darauf würde ich nicht wetten.
Allein die Anzahl an 3D Objekten ist bei BF viel höher, sie sind detallierter, und auch die Maps sind größer.
Dazu kommt noch, dass unbekannt ist wie lang die Kampagne ist und wie viele Cutscenes wir darin sehen werden.
Dann natürlich noch die Engine die dazu kommt.

Hier in der Kommentar Sektion wurde ja schon erwähnt dass Skyrim mit einer DVD auskommt...
Um ehrlich zu sein ist das alles nur kein gutes Zeichen!
Das deutet nämlich darauf hin, dass der Großteil der Spielwelt nicht besonders viel abwechslung bietet (die Befürchtung ist momentan eh sehr laut in den Foren vertreten, nicht ohne Grund), sprich sich dauernd wiederholende 3D Objekte, Landschaften etc., praktisch Dinge die einmal hergestellt werden und dann tausend mal genau so in die Spielwelt gesetzt werden, ohne große Variationen.
Ich hoffe trozdem noch auf das beste.

Nochn Grund mehr das Ding nich zu kaufen..

Wenn du meinst :ugly: .
Es ist zwar kaum als Schuld des Spieles anzusehen wenn mehrere Datenträger benötigt werden aber du musst es ja wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochn Grund mehr das Ding nich zu kaufen..
Zu faul um dann einmal aufzustehen und Disc zu tauschen? :ugly:
Im Ernst; Ist doch kein Weltuntergang, da gibt es nämlich deutlich schlimmere Nachrichten die zu BF 3 hätten kommen können.
Echte BFler haben eh den PC :P
 
Zurück