Battlefield 3: Release der Beta in Kürze, Day-One-Patch nicht ausgeschlossen

Toll, gleich zum Release nen 500-700b-Patch laden...ganz toll. Ob die Beta überhaupt noch irgendwas bewirkt, was man bis zum Release ändern kann, bezweifle ich sowieso ganz stark. Für mich wirkt das eher wie eine Demo.

Wenn ich eine Beta gezielt für die Änderungen und Balancing einsetzen wollte, würde ich das nicht ein paar Wochen vor Release tun.

Und wenn man jetzt Änderungen vornimmt, diese aber nicht mehr in die finale Version kommen, sondern als Day-One-Patch, was bitte soll die Beta dann bewirken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, daran ist nichts toll, ich hoffe nicht das zum Release gleich ein Patch erforderlich ist weil es bedeutet das die Entwickler von den Fehlern wussten, aber trotzdem das Spiel raushauen mussten weil der Publisher so schnell wie möglich Geld sehen will.

Hoffen wir es muss kein Day-One-Patch her. ;)
 
Toll, gleich zum Release nen 500-700b-Patch laden...ganz toll. Ob die Beta überhaupt noch irgendwas bewirkt, was man bis zum Release ändern kann, bezweifle ich sowieso ganz stark. Für mich wirkt das eher wie eine Demo.

Wenn ich eine Beta gezielt für die Änderungen und Balancing einsetzen wollte, würde ich das nicht ein paar Wochen vor Release tun.

Und wenn man jetzt Änderungen vornimmt, diese aber nicht mehr in die finale Version kommen, sondern als Day-One-Patch, was bitte soll die Beta dann bewirken?

Falls du nicht weißt was eine Beta-Version ist: Es ist eine Pre-Release-Fassung von der erhofft wird keine Fehler mehr zu haben - und in letzter Minute noch Balancing-Probleme zu lösen die teils erst nach einigen Spielstunden auffallen.
Die Daten an denen die Presswerke die Gold-Fassung haben sind knapp bemessen, es wird millionenfach ausgeliefert und es handelt sich hier nicht gerade um ein kleines Projekt.Eine Releaseverschiebung wegen ein paar KB an Daten die sich eh jeder ziehen muss wenn er Online geht und dafür hunderttausende Dollar zu verlieren ist kein guter Deal...Ende Oktober ist perfekt: Vor MW3, kurz vorm nächsten Gehalt.Das ist Marktwirtschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ruhig Leute, dafür ist ne Beta da.
Ich hoffe aber auch das kein Day One Patch benötigt wird. Leider hat man aber in er Vergangenheit des öfteren gesehen das immer mehr Spiele unfertig oder verbugt released werden.
Aber ich denke das wird bei BF3 nicht passieren, hat sich sehr gut spielen lassen, die Alpha Version, auf der Gamescom.
 
Falls du nicht weißt was eine Beta-Version ist: Es ist eine Pre-Release-Fassung von der erhofft wird keine Fehler mehr zu haben - und in letzter Minute noch Balancing-Probleme zu lösen die teils erst nach einigen Spielstunden auffallen.
Die Daten an denen die Presswerke die Gold-Fassung haben sind knapp bemessen, es wird millionenfach ausgeliefert und es handelt sich hier nicht gerade um ein kleines Projekt.Eine Releaseverschiebung wegen ein paar KB an Daten die sich eh jeder ziehen muss wenn er Online geht und dafür hunderttausende Dollar zu verlieren ist kein guter Deal...Ende Oktober ist perfekt: Vor MW3, kurz vorm nächsten Gehalt.Das ist Marktwirtschaft.

Keine Sorge, ich weiss genau, was eine Beta-Version ist. Und darum geht es doch. Der Test soll eigentlich dafür da sein, Fehler zu erkennen und zu beseitigen, die in früheren Testphasen nicht aufgefallen sind. Warum man den Test dann aber erst so kurz vor Release durchführt, wo die Zeit bis zur Auslieferung eigentlich viel zu knapp ist, um die Fehler wirklich zu beseitigen, deutet daruaf hin, dass wir wieder haufenweise Patches runterladen müssen.

Und hier geht es nicht um ein paar KB. Wenn du BC2 gespielt hast, weisst du, dass viele Patches nicht kleiner als einen halben Gigabyte groß waren. Einer war sogar 2,4 GB groß, weil man sich den Vietnam-Addon downloaden musste, selbst wenn man es nichtmal gekauft hat.
 
@ bug ron
Du verdrehst hier schon ein bissel die Fakten!! Die großen Patches kamen erst ganz zum Schluss raus. Da lief BC2 schon sehr sehr lange. Das "patch " was du anspricht, war weit mehr als nur ein einfaches Patch.Es beinhaltete auch die Addon´s für das Game und zwar kostenlos!! Inhalte die vorher gekauft werden mussten gab es jetzt einfach so zum download. Sich dann über die größe des Patches zu beschweren is dann doch ein bissel peinlich ;) findest du nicht.
One Day patch hin oder her. Wär schön wenn das Game zum Release auch ohne größere Probleme läuft. Ob dafür jetzt ein patch gebraucht wird oder nicht ist mir persönlich egal, solange es rund läuft ;)
Ausserdem eine Faustregel die immer passt. Never play on patch or release Day :)
 
@ bug ron
Du verdrehst hier schon ein bissel die Fakten!! Die großen Patches kamen erst ganz zum Schluss raus. Da lief BC2 schon sehr sehr lange. Das "patch " was du anspricht, war weit mehr als nur ein einfaches Patch.Es beinhaltete auch die Addon´s für das Game und zwar kostenlos!! Inhalte die vorher gekauft werden mussten gab es jetzt einfach so zum download. Sich dann über die größe des Patches zu beschweren is dann doch ein bissel peinlich ;) findest du nicht.
One Day patch hin oder her. Wär schön wenn das Game zum Release auch ohne größere Probleme läuft. Ob dafür jetzt ein patch gebraucht wird oder nicht ist mir persönlich egal, solange es rund läuft ;)
Ausserdem eine Faustregel die immer passt. Never play on patch or release Day :)

Ich hab BC2 lange genug gespielt, um selbst beurteilen zu können, was an den Patches peinlich war und was nicht. Und verdreht hab ich keinerlei Fakten.
 
Du vertust dich da wirklich! Patches die bei BC2 Fehler behoben haben, waren nie so groß;) Das waren wenn die Add-On Patches:) Da hat er Recht mit! Ich kann jetzt natürlich nur für die Xbox 360 Version sprechen, aber ich denke mal, dass es auf der PS3 nicht anders war...
Die Großen haben immer was mit den DLC´s zu tun gehabt!
 
Du vertust dich da wirklich! Patches die bei BC2 Fehler behoben haben, waren nie so groß;) Das waren wenn die Add-On Patches:) Da hat er Recht mit! Ich kann jetzt natürlich nur für die Xbox 360 Version sprechen, aber ich denke mal, dass es auf der PS3 nicht anders war...
Die Großen haben immer was mit den DLC´s zu tun gehabt!

Von Client R7 bis R10 ging es von 350MB bis zu 2,5 GB hoch (PC-Version). Von irgendwelchen kleinen Patches mit kb-Größe weiss ich nichts. Natürlich waren dort teilweise auch Modi und Karten mit enthalten, aber eben nicht immer. Und das die Patches dann trotzdem so groß waren, lässt nichts gutes für BF3 hoffen.

Die Veröffentlich der Ptches fand ich auch immer sehr unpassend, da diese völlig aus dem Nichts kamen. Anstatt den Spielern einen Vorlauf von zwei-drei Tagen zu geben, um sich die Patches zu downloaden, bevor Server dann aktualisiert werden, saßen Spieler mit schwacher Leitung dann plötzlich im Nassen, weil der gewollte Spieleabend in einer überraschenden Downloadsession endete.

Und Vietnam nicht separat für Käufer als Download anzubieten, sondern jeden User das Addon runterladen zu lassen, ist auch nicht Sinn und Zweck einer spielerfreundlichen Patch-Strategie.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, wie sich da jemand über patches beschwert... aber wenns dann wieder ne entwicklungszeit von 5 jahren gibt, ists auch scheiße. und wer solch "riesige" patches dank langsamer internetverbindung nich in in 1-2 bis maximal 5 minuten runtergeladen hat, hat meiner meinung nach eh kein "recht" dieses spiel zu spielen, da: LAAAAAAAG!!!!!!11einseinself
 
lol, wie sich da jemand über patches beschwert... aber wenns dann wieder ne entwicklungszeit von 5 jahren gibt, ists auch scheiße. und wer solch "riesige" patches dank langsamer internetverbindung nich in in 1-2 bis maximal 5 minuten runtergeladen hat, hat meiner meinung nach eh kein "recht" dieses spiel zu spielen, da: LAAAAAAAG!!!!!!11einseinself
Lol, wieso sollte man nicht wenn es am Release Tag erforderlich ist? :rolleyes:
 
Weil so ein Patch innerhalb von 2 Minuten auf meiner Festplatte wäre? :huh:

Sich darüber aufzuregen ergibt einfach gar keinen Sinn...
Nagut, aufregen ist wohl das falsche Wort, ich habe mich nicht drüber aufgeregt...
aber sich zu ärgern ergibt für mich Sinn weil:

Richtig, daran ist nichts toll, ich hoffe nicht das zum Release gleich ein Patch erforderlich ist weil es bedeutet das die Entwickler von den Fehlern wussten, aber trotzdem das Spiel raushauen mussten weil der Publisher so schnell wie möglich Geld sehen will.

Hoffen wir es muss kein Day-One-Patch her. ;)
 
Was braucht man um die Beta auf PS3 Spielen zu können ? PS Plus oder nicht ? Ich habe Medal of Honor (ausgeliehen) mit Beta Code aber muss ihn noch suchen, hoffe aber es geht irgendwie ... :)
 
Nagut, aufregen ist wohl das falsche Wort, ich habe mich nicht drüber aufgeregt...
aber sich zu ärgern ergibt für mich Sinn weil:

Falsch. Eine Verzögerung des Releases kann den dem Publisher EA Millionen von Dollar kosten. Das hat nichts damit zu tun, dass man sofort Geld scheffeln will, sondern, dass man einen Abgabetermin einzuhalten hat. Da ist es deutlich klüger, sämtliche Probleme zum Release mit einem Patch zu fixxen.
 
Zurück