Call of Duty - Modern Warfare 3: Gameplay steht für Infinity Ward vor der Technik

Sieht man dem Spiel auch an.
Aber zu sagen BF3 sei nur technisch besser stimmt nicht.
Das Gameplay von BF3 steht dem vom CoD in nichts nach, im Gegenteil man hat sogar mehr Möglichkeiten wie man spielt.
 
Sieht man dem Spiel auch an.
Aber zu sagen BF3 sei nur technisch besser stimmt nicht.
Das Gameplay von BF3 steht dem vom CoD in nichts nach, im Gegenteil man hat sogar mehr Möglichkeiten wie man spielt.

Das Gameplay der beiden Games ist schon sehr unterschiedlich und ob man in BF mehr Möglichkeiten hat sei mal dahingestellt.

MfG
 
Das sieht man aber Gameplaytechnisch hat sich auch nicht viel verändert z.B. das messern wurde angekündigt dass es besser bzw anderst wird doch ist es nicht, es ist genau wie immer ; PANICKNIFE- kacke -_- Bis natürlich auf ein par neue Modi und Killstreaks (Pointsreaks ) zB die Steuerbare Aufklärungsdrone oder anderes gibts nicht arg viel Änderungen zu MW2.
 
Da muß ich dem Artikel recht geben.Hochglanzoptik ist nicht alles (schön wenn er nebenbei ist)aber das Gameplay muß stimmen.
Die Durchschnittsgrafik von BF2 hat mich nicht umgehauen (PS3),aber den SP hab ich gerne 3x durchgezockt.Dagegen kann man bei der Grafik in COD bestimmt nicht meckern,grenzt schon eher an Heuschelei.Ich kann wunderbar damit leben.
 
Das sieht man aber Gameplaytechnisch hat sich auch nicht viel verändert z.B. das messern wurde angekündigt dass es besser bzw anderst wird doch ist es nicht, es ist genau wie immer ; PANICKNIFE- kacke -_- Bis natürlich auf ein par neue Modi und Killstreaks (Pointsreaks ) zB die Steuerbare Aufklärungsdrone oder anderes gibts nicht arg viel Änderungen zu MW2.


Das kannst du zu jeder Spieleserie sagen, bei BF liegt der größte Unterschied auch nur in der Grafik (vermutlich auch nur auf dem PC), sonst hat sich zum Vorgänger auch nicht viel getan.....selbiges gilt auch für Uncharted, Fifa, Pes, GT, FM usw. usw.. Etwas sehr gutes sollte man auch nicht zu sehr ändern, meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du zu jeder Spieleserie sagen, bei BF liegt der größte Unterschied auch nur in der Grafik (vermutlich auch nur auf dem PC), sonst hat sich zum Vorgänger auch nicht viel getan.....

Also der Unterschied im Gameplay, Technik und Spielgefühl ist von BF2 zu BC2 schon ziemlich enorm. Das merkt man deutlich. Es leigen aber auch einige Jahre dazwischen, von daher ist das auch irgendwie verständlich. Mal die Technik außen vorgelassen, kann man das auch über CoD sagen. Von dem, was es am Anfang war und wie es sich jetzt spielt, liegen auch kleine Welten.

Bei beiden kann man natürlich auch sagen, dass z.B. BC1 und BC2 nur kleinere Fortschritte spürbar sind, bei MW, MW2 u. MW3 wird es nicht anders sein. Aber man baut eben auf seinem bestehenden Gerüst auf und entwickelt es so weiter, wie man es für richtig hält.

Ob und wie sehr man dann die Weiterentwicklung spürt, findet man spätestens beim Spielen raus.
 
Also der Unterschied im Gameplay, Technik und Spielgefühl ist von BF2 zu BC2 schon ziemlich enorm. Das merkt man deutlich. Es leigen aber auch einige Jahre dazwischen, von daher ist das auch irgendwie verständlich. Mal die Technik außen vorgelassen, kann man das auch über CoD sagen. Von dem, was es am Anfang war und wie es sich jetzt spielt, liegen auch kleine Welten.

Bei beiden kann man natürlich auch sagen, dass z.B. BC1 und BC2 nur kleinere Fortschritte spürbar sind, bei MW, MW2 u. MW3 wird es nicht anders sein. Aber man baut eben auf seinem bestehenden Gerüst auf und entwickelt es so weiter, wie man es für richtig hält.

Ob und wie sehr man dann die Weiterentwicklung spürt, findet man spätestens beim Spielen raus.

Ich wollte damit eben auch nur sagen das es letztendlich Shooter sind und da sind die Möglichkeiten für große Änderungen im Gameplay ja doch eher schwierig. Viel wichtiger finde ich dagegen eher die Motivation für den MP-Part, da sollte einem richtig viel geboten werden und hier und da was neues eingestreut werden.
 
Ich wollte damit eben auch nur sagen das es letztendlich Shooter sind und da sind die Möglichkeiten für große Änderungen im Gameplay ja doch eher schwierig. Viel wichtiger finde ich dagegen eher die Motivation für den MP-Part, da sollte einem richtig viel geboten werden und hier und da was neues eingestreut werden.

Stimmt auch. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was die große Innovation sein sollte, die sich viele Spieler immer wünschen, um das Shooter-Genre weiterzuentwickeln. Ist vielleicht auch nur Geschwätz, weil Innovation ja immer so toll klingt.

Mir ist auch nur wichtig, dass es Spaß macht und gut funktioniert. Dass ich immernoch aus der Ego-Perspektive mit einer Waffe auf andere schieße, ist mir ziemlich Latte.
 
Das Gameplay der beiden Games ist schon sehr unterschiedlich und ob man in BF mehr Möglichkeiten hat sei mal dahingestellt.

MfG

Es sei eben nicht dahingestellt, es sind einfach Tatsachen das du bei BF mehr Möglichkeiten hast einen Gegner zu killen (verschiedene Fahrzeuge, MG Stellungen, das Gebäude unter Arsch wegschießen usw.) Und wenn du willst musst du nicht mal einen Gegner killen um ein Match zu gewinnen sondern nur supporten oder so.
Man, bitte nicht einfach die Tatsachen leugnen.
 
Es sei eben nicht dahingestellt, es sind einfach Tatsachen das du bei BF mehr Möglichkeiten hast einen Gegner zu killen (verschiedene Fahrzeuge, MG Stellungen, das Gebäude unter Arsch wegschießen usw.) Und wenn du willst musst du nicht mal einen Gegner killen um ein Match zu gewinnen sondern nur supporten oder so.
Man, bitte nicht einfach die Tatsachen leugnen.

Ging mir nur darum das man in beiden Spielen verschiedene Möglichkeiten hat Gegner auf die unterschiedlichste Art und Weise zu killen. Bei BF sind´s deine genannten Punkte während in CoD viel über 1vs1, diverse Extras und Killstreaks usw. geht.
Man, ich leugne doch gar nix;).
 
Ging mir nur darum das man in beiden Spielen verschiedene Möglichkeiten hat Gegner auf die unterschiedlichste Art und Weise zu killen. Bei BF sind´s deine genannten Punkte während in CoD viel über 1vs1, diverse Extras und Killstreaks usw. geht.
Man, ich leugne doch gar nix;).

dann ist ja gut :D
 
Wenn die wenigstens die Engine weiterentwickelt hätten, so wie bei MW2.
Aber das Spiel sieht ja wirklich kein bisschen besser aus. Nicht im geringsten.
Wenigstens eine Aktualisierung der Engine wäre da wünschenswert.
Wenn MW4 dann so aussieht wie MW3 bzw. MW2 und das in einem Zeitraum von 2 Jahren,
dann kann ich auf CoD verzichten.

Wenn die Hälfte von IW nicht abgehauen wäre, würde das Spiel bestimmt besser aussehen.

Ich freu mich trotzdem drauf. :hoch:
 
Ich hätte gewünscht auf eine neue Engine aber nichts desto trotz. Die Grafik sieht eh wunderbar aus wie bei MW2 und freue mich schon auf den dritten teil .
 
Ist auch richtig so!
Nich so wie bf die sich darauf ausruhen "ohhh jaa unsere Technik in BF3 ist ja sooo viel besser als die in CoD".
NA UND !!!!
Selbst wenn BF Technisch CoD um 20 Jahre vorraus sein sollte ändert es nichts daran das CoD einfach das bessere Spiel ist.
Da kann BF noch so viel locken mit seiner ach so tollen Frostbite hyper psycho mega Hardcore 2 Engine, eingefleischte CoD Spieler geht dieser ganze rotz ehh am Arsch vorbei.
(like me)
 
Klar ist das Gameplay wichtiger, aber trotzdem sollte man die technische Seite nicht vernachlässigen. Wenn ich Mitarbeiter bei Infinity Ward wäre und einen Konkurenten hätte der ein Game entwickelt welches grafisch in einer anderen Liga spielt, würde ich aber das gleiche behaupten. Was sollen die auch anderes sagen?
 
Ist auch richtig so!
Nich so wie bf die sich darauf ausruhen "ohhh jaa unsere Technik in BF3 ist ja sooo viel besser als die in CoD".
NA UND !!!!
Selbst wenn BF Technisch CoD um 20 Jahre vorraus sein sollte ändert es nichts daran das CoD einfach das bessere Spiel ist.
Da kann BF noch so viel locken mit seiner ach so tollen Frostbite hyper psycho mega Hardcore 2 Engine, eingefleischte CoD Spieler geht dieser ganze rotz ehh am Arsch vorbei.
(like me)

Ne Menge Schwachsinn in so einem kurzen Post. Woher beziehst du dein Wissen, welches das bessere Spiel sein wird? Wie kommst du darauf, dass sich DICE auf der Technik ausruht?
 
Ist auch richtig so!
Nich so wie bf die sich darauf ausruhen "ohhh jaa unsere Technik in BF3 ist ja sooo viel besser als die in CoD".
NA UND !!!!
Selbst wenn BF Technisch CoD um 20 Jahre vorraus sein sollte ändert es nichts daran das CoD einfach das bessere Spiel ist.
Da kann BF noch so viel locken mit seiner ach so tollen Frostbite hyper psycho mega Hardcore 2 Engine, eingefleischte CoD Spieler geht dieser ganze rotz ehh am Arsch vorbei.
(like me)

Und du meinst, dass sich eingefleischte BF Spieler auch nur ein bisschen für CoD interessieren? Tun sie ebenfalls nicht.

Das ''Ausruhen'', was du hier her gebracht hast, passt irgendwie nicht zu DICE. Schließlich ist das ja die Firma, die stets am werkeln und verbessern ist... :D
 
Wenn man alles miteinander vergleichen muss, ist doch klar, dass ein Spiel den kürzeren ziehen wird/muss, was dieses und jenes angeht.
Und ein Modern Warfare 3 mit einem Battlefield 3 zu vergleich, halte ich einfach für zu leicht.
Klar stinkt CoD gegen Battlefield 3 ab, was die Technik angeht.
Trotzdem, sieht Modern Warfare 3, immernoch sehr gut aus.

Und worauf es einfach ankommt ist nicht die Technik, sondern der Spielspaß.
Und er wird bei beiden spielen, gleichermaßen stimmen.
 
Zurück