3DS: Nintendo bestätigt Slide-Pad-Erweiterung

Mich besänftigt damit keiner, da es mir total egal ist! So ist das nunmal wenn man sich Geräte direkt zum Release kauft! Wenn ich es irgendwann mal benötige, kaufe ich mir diesen Aufsatz und gut ist:) So war es beim DS doch auch... der Erste hatte auch keine Kamera....Es gibt Schlimmeres im Leben!:)
 
Haha lag ich also von Anfang an richtig mit meiner Vermutung, dann warte ich mit dem Kauf doch noch länger und hol mir gleich den 3DS mit dem 2 Pads, das "addon" sieht nämlich hässlich aus und wirklichen haben will ich sowas auch nicht. :)
 
Ich hab den 2-ten Stick auch noch kein einziges Mal vermisst. Wenn das System damit verbessert wird seh ich keinen Grund mir das Ding nicht zu kaufen, aber momentan seh ich keine wirkliche Notwendigkeit.
 
Ich finde das ist eine riesen Frechheit was sich Nintendo in letzter Zeit erlaubt.
Ich habe mir den 3ds a ersten Tag gekauft, belohnt wurde ich bis jetzt mit mittelmäßigen Spielen (davon mehrere Remakes), einer Preissenkung um 80!!! Euro und jetzt muss ich mir so ein pott-hässliches Teil dazukaufen, da es mit Sicherheit bald für Spiele benötigt wird.
Sobald der neue 3ds angekündigt wird, werde ich meinen verkaufen, damit ich dann den neuen holen kann. Oder vielleicht verkaufe ich ihn auch schon demnächst, denn außer ein paar ausnahmen ist eh nichts gutes angekündigt.
 
boom die nä.klatsche für die erstkäufer.....würde den kassenbon nehemn den alten kasten zurückgeben warten bis der 3ds i oder 2.0 ? rauskommt und dann noch mal neu starten...kotz..riesen frechheit Nintendo!!!
 
Ich schreib jetzt nix dazu, bin doch ein bisschen Dame...
Aber eins steht fest: Kaufe nie mehr was von Nintendo.
 
Ich schreib jetzt nix dazu, bin doch ein bisschen Dame...
Aber eins steht fest: Kaufe nie mehr was von Nintendo.
Etwas ähnliches dachte ich auch gerade... Äh... Aber ich bin ein bisschen Herr!

Aber wer weiß. Das Rumble Pack vom DS hat sich auch nie wirklich durchgesetzt und war ab dem DSi nicht mehr benutzbar. Allerdings ist ein weiterer Stick schon ein etwas anderes Kaliber. Sollte es wirklich eine Neufassung mit einem zweiten Stick geben, sollte die dann aber höchstens 120 € kosten und eine Akkulaufzeit von mehr als 8 Stunden haben. Ansonsten war das wohl auch für mich auf lange Zeit mein letzter Nintendo Handheld. Als Early Adopter bin ich ja schon einiges gewohnt, aber ein komplettes Redesign noch bevor das Gerät 1 Jahr alt ist?!? DAS geht doch erheblich zu weit.

Ich verstehe immer noch nicht, wie der mit dem 3DS kommunizieren soll. WLAN ist doch denkbar ungeeignet, um "Echtzeit-Geräte" einzubinden. Hat der noch andere Schnittstellen, die ich nicht kenne?
 
Na toll.

Jetzt habe ich mir gestern erst einen 3 DS gekauft. War ja klar dass in kurzer Zeit wieder was neues kommt. Genau die beim ersten DS oder auch bei der ersten PSP. Ich hoffe der Zusatzstick wird irgendwo kostenlos mit beigelegt. Aber wahrscheinlich kostet er 80,-€, dann hat Nintendo das Geld aus der Preissenkung wieder drin.
 
Na toll.

Jetzt habe ich mir gestern erst einen 3 DS gekauft. War ja klar dass in kurzer Zeit wieder was neues kommt. Genau die beim ersten DS oder auch bei der ersten PSP. Ich hoffe der Zusatzstick wird irgendwo kostenlos mit beigelegt. Aber wahrscheinlich kostet er 80,-€, dann hat Nintendo das Geld aus der Preissenkung wieder drin.
Ich würde fast vermuten, dass er bestimmten Spielen beiliegt. Beim Rumble Pack war das zumindest auch so und "viel" aufwendiger ist dieses hässliche Ding ja auch nicht.

Wenn der etwas kostet: Wird es wohl wieder 20 Spiele für die Besitzer des alten Systems für lau geben? Das könnte ja fast zur Gewohnheit bei Nintendo werden - in etwa 4 Jahren habe ich dann ALLE Nintendo-Spiele auf dem 3DS?!? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird zu 1000% ein neues 3DS-Modell mit einem zweiten Analog Stick kommen.
Und das wird mit Sicherheit schöner aussehen, als dieser Zusatz, für den derzeitigen 3DS.
Also das sieht einfach nicht schick aus.
Man kann ja jetzt eh darüber reden, warum nicht von Anfang an, ein zweiter Stick mit integriert wurde.
Aber naja.^^
 
Es wird zu 1000% ein neues 3DS-Modell mit einem zweiten Analog Stick kommen.
Ich kann nur hoffen, dass du dich irrst. Ich habe bereits Bilder von Fans gesehen, wie das aussehen könnte. Aber irgendwie sitzen die Knöpfe dann VOLL unpraktisch rechts unten ODER aber der Stick ist VOLL unpraktisch rechts unten. So oder so halte ich das für ein Design-Fiasko.
 
Ich weiß nicht ob man Nintendo auslachen oder bemitleiden sollte, dass sie so etwa hässliches mit ihrem Namen branden...
 
Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich die Sache werten soll?
Einerseits fühlt man sich als Erstkäufer mal wieder hintergangen, aber es wurde ja erstmal nur eine Erweiterung und kein erweiterter 3DS angekündigt, andererseits
wünschte ich mir als langjähriger PSP Nutzer einen 2ten Stik, hätte bestimmt auch viel dafür gezahlt, jetzt habe ich ja die Möglichkeit für meinen 3DS :)

Ich werde die ganze Geschichte erst mal abwarten wie sie sich entwickelt, ob viele Games gebrauch davon machen werden, und wie der Preis ausfällt.

Sollte wirklich ein erweitertes 3DS Model erscheinen, kann ich meinen ja immer noch verkaufen, die bis dahin 20 installierten NES und GBA Games könnten bei einem Weiterverkauf sogar für einen brauchbaren Verkaufspreis sorgen.

Oder ich nutze meinen bisherigen 3DS einfach als Ersatzgerät und für MP spiele wie z.b. Mario Kart um meinen Freunden mal so richtig rote und grüne Schildkrötenpanzer um die Ohren zu jagen.
 
Etwas ähnliches dachte ich auch gerade... Äh... Aber ich bin ein bisschen Herr!

Aber wer weiß. Das Rumble Pack vom DS hat sich auch nie wirklich durchgesetzt und war ab dem DSi nicht mehr benutzbar. Allerdings ist ein weiterer Stick schon ein etwas anderes Kaliber. Sollte es wirklich eine Neufassung mit einem zweiten Stick geben, sollte die dann aber höchstens 120 € kosten und eine Akkulaufzeit von mehr als 8 Stunden haben. Ansonsten war das wohl auch für mich auf lange Zeit mein letzter Nintendo Handheld. Als Early Adopter bin ich ja schon einiges gewohnt, aber ein komplettes Redesign noch bevor das Gerät 1 Jahr alt ist?!? DAS geht doch erheblich zu weit.

Ich verstehe immer noch nicht, wie der mit dem 3DS kommunizieren soll. WLAN ist doch denkbar ungeeignet, um "Echtzeit-Geräte" einzubinden. Hat der noch andere Schnittstellen, die ich nicht kenne?

Freut mich, dass ich mit diesen 'spontanen Gedanken' nicht alleine war ;)
Eine Infrarot-Schnittstelle hat er ja (die kleine, dunkle Stelle hinten) oder über den Mini-USB Anschluss, über den man lädt, lassen sich doch Daten senden?

Na toll.

Jetzt habe ich mir gestern erst einen 3 DS gekauft. War ja klar dass in kurzer Zeit wieder was neues kommt. Genau die beim ersten DS oder auch bei der ersten PSP. Ich hoffe der Zusatzstick wird irgendwo kostenlos mit beigelegt. Aber wahrscheinlich kostet er 80,-€, dann hat Nintendo das Geld aus der Preissenkung wieder drin.

Das war mein nächster Gedanke: Ist schon für Erstkäufer ein Schlag ins Gesicht, und erst Recht für die, die nach der Preissenkung zu geschlagen haben. Vor allem, wenn dann noch ein neues Modell rauskommt: Hat Nintendo mit der Preissenkung nur versucht, die Lager mit der 'alten' Version elegant zu leeren? :mad:
 
Das war mein nächster Gedanke: Ist schon für Erstkäufer ein Schlag ins Gesicht, und erst Recht für die, die nach der Preissenkung zu geschlagen haben. Vor allem, wenn dann noch ein neues Modell rauskommt: Hat Nintendo mit der Preissenkung nur versucht, die Lager mit der 'alten' Version elegant zu leeren? :mad:
Ich hoffe wirklich, dass das Ding einfach nur ein erfolgloses Addon bleibt. Da könnte Nintendo dann sagen "Seht ihr, es will keiner einen zweiten Analogstick am 3DS!". Man wird ja nochmal träumen dürfen... :uff:
 
Ich würde fast vermuten, dass er bestimmten Spielen beiliegt. Beim Rumble Pack war das zumindest auch so und "viel" aufwendiger ist dieses hässliche Ding ja auch nicht.

Wenn der etwas kostet: Wird es wohl wieder 20 Spiele für die Besitzer des alten Systems für lau geben? Das könnte ja fast zur Gewohnheit bei Nintendo werden - in etwa 4 Jahren habe ich dann ALLE Nintendo-Spiele auf dem 3DS?!? :D

Aber wahrscheinlich kommen die Games dann als 'Bundle' und sind teuerer, als ohne.

Ja, genau was ich mir wünsche: Noch mal 20 Games, die ich nicht brauche und die ich mir nie gekauft hätte, aber dann schon unfreiwillig im voraus bezahlt habe, ohne es zu ahnen... :motz:
 
Zurück