Forza Motorsport 4: Fotos können mit einer Auflösung von über 8 Megapixeln geschossen werden

Hat die XBOX360 keine Option, die Fotos intern auf Festplatte zu speichern? Das ist ja umständlich.
 
Hat die XBOX360 keine Option, die Fotos intern auf Festplatte zu speichern? Das ist ja umständlich.
Normalerweise werden Fotos auf der internen Xbox Festplatte gespeichert. Ich denke man kann nur begrenzt viele ins Internet Hochladen, aber so viel wie möglich auf der Festplatte speichern kann.
 
Normalerweise werden Fotos auf der internen Xbox Festplatte gespeichert. Ich denke man kann nur begrenzt viele ins Internet Hochladen, aber so viel wie möglich auf der Festplatte speichern kann.

Das wäre ja auch sinnvoll. Denn gezwungen zu sein, geschossene Fotos auf Servern und nicht auf festplatte zu speichern, wäre echt daneben.

Allerdings interessiert mich immernoch, was es mit den Servern auf sich hat. Wenn ich ein Foto auf Festplatte hab (oder es mir auf PC rüberziehe), kann ich es doch hochladen wo ich will.
 
Normalerweise werden Fotos auf der internen Xbox Festplatte gespeichert. Ich denke man kann nur begrenzt viele ins Internet Hochladen, aber so viel wie möglich auf der Festplatte speichern kann.
Das ist so nicht ganz richtig. Man kann unbegrenzt Fotos im Spiel speichern. In den Shop kann man nur eine begrenzte Anzahl hochladen, ähnlich wie bei GT5. Vor dort aus muss man sie auf forzamotorsport.net hochladen, dann kann man sie auch auf dem PC speichern, oder sie im Internet zeigen.
Man kann die Bilder natürlich jederzeit aus dem Shop (also auch vom Server) entfernen, um Platz für neue Bilder zu schaffen. Verloren geht also nichts. :)
 
Das ist so nicht ganz richtig. Man kann unbegrenzt Fotos im Spiel speichern. In den Shop kann man nur eine begrenzte Anzahl hochladen, ähnlich wie bei GT5. Vor dort aus muss man sie auf forzamotorsport.net hochladen, dann kann man sie auch auf dem PC speichern, oder sie im Internet zeigen.
Man kann die Bilder natürlich jederzeit aus dem Shop (also auch vom Server) entfernen, um Platz für neue Bilder zu schaffen. Verloren geht also nichts. :)

Also die Fotos, die ich in GT5 speichere, kann ich mir direkt ins Betriebsystem der PS3 exportieren und per USB-Stick auf den PC kopieren (als JPG). Allerdings stimmt es, dass man auch bei GT5 nur begrenzten im Spiel vorhandenen Speicherplatz hat.

Aber ich bin eh immer darauf bedacht, nur sehr wenige, aber wertvolle Bilder zu machen. eute, die den Fotomodus als Massenproduktion benutzen und 500 Fotos aus der gleichen Perspektive schießen, kann ich eh nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht wirklich schon sehr gut aus...aber lohnt sich das nicht nur, wenn ich mir die Sachen ausdrucken lasse und evtl. als Poster mir an die Wand oder so hänge? Denn für eine Bildergalerie wäre mir das ehrlich gesagt etwas zu schade:)
 
Das sieht wirklich schon sehr gut aus...aber lohnt sich das nicht nur, wenn ich mir die Sachen ausdrucken lasse und evtl. als Poster mir an die Wand oder so hänge? Denn für eine Bildergalerie wäre mir das ehrlich gesagt etwas zu schade:)

Jeder, der etwas künstlerisch orientiert ist, nutzt solche Modi mit großer Dankbarkeit. Wer gerne fotografiert oder zusätzlich nachbearbeitet, der verbringt Tage mit solchen Sachen. Gibt eben Leute, die mehr wollen als nur fahren.

Das hier stammt z.B. auch aus GT5 und ich hab es zusätzlich nachbearbeitet, einfach weil ich Spaß dran habe:

gt5__rain_edit_by_rkgrafixx-d3afp0n.jpg


gt5__nascar_crash_by_rkgrafixx-d3coife.jpg


Aber du hast Recht damit. Diese 8MP-Auflösung brauchst du im Normalfall nur für Posterdruck oder spezielle Nachbearbeitung. Auf dem Bildschirm oder TV reicht FullHD locker aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die XBOX360 keine Option, die Fotos intern auf Festplatte zu speichern? Das ist ja umständlich.

Turn 10 muss sich leider an Microsoft-Vorgaben richten, ganz egal wie schwachsinnig diese sind. Die Verantwortlichen bei Microsoft kapieren nicht, dass ein guter Fotomodus und möglichst viele Fotos aus dem Spiel im Internet durchaus verkaufsfördernd sein könnten.
 
lieber begrenzt als gar net ...ich denke mal dass es aber für jeden zufriedenstellen wird zumal ich glaube das ein großteil der spieler den service eh nicht nutzen wird?!
 
Zurück