FIFA 12-Test: Die erste Wertung für den PES 2012-Konkurrenten ist da

Wenns wirklich 94% sind ist es ja fast perfekt.Bei meinem Lieblingshändler in GB schon längst ausverkauft.
 
Ich finde es schon sehr verdächtig, wenn ein Magazin ein Spiel schon so früh testen darf und dann auch noch so eine hohe Wertung rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schon sehr verdächtig, wenn ein Magazin ein Spiel schon so früh testen darf und dann auch noch so eine hohe Wertung rauskommt.

War neulich beu Deus Ex auch so. Ein Exklusiv-Test brachte sagenhafte 94%, glaub ich. Die Tests danach sahen dann aber etwas anders aus.
 
Ist schon ne Traum Wertung.
Aber natürlich bin ich ein wenig skeptisch, wie meine beiden Vorredner ja auch schon.

Aber geil, wird das Spiel so oder so.
 
Das es im 90er Bereich sein wird, konnte ich mir denken, nachdem ich es auf der GamesCom gespielt habe! Es hat halt wieder eine Schippe drauf gelegt:) Und wenn die ganzen Modi auch gut laufen, ist diese Wertung durchaus realistisch!
 
ich verstehe den ganzen Fifa hype nicht für mich fühlt sich jedes fifa gleich an und bin in jedem Fifa gleich schlecht:) aber trotzdem hat es so viele fans die sehnlichts auf die neuen teile warten...aber das sind wahrscheinlich die selben leute die sich net vorstellen können warum man auf ein neues rennspiel wartet weil doch eh jedes rennspiel gleich ist mit kreisfahren und so..:)! jeden Sein Genre!ich bleib beim Kreis fahren und wundere mich alleine Wie ein Fifa höhere wertungen wie ein gutes Rollenspiel bzw.Shooter kassieren kann:)?!
 
ich verstehe den ganzen Fifa hype nicht für mich fühlt sich jedes fifa gleich an und bin in jedem Fifa gleich schlecht:) aber trotzdem hat es so viele fans die sehnlichts auf die neuen teile warten...aber das sind wahrscheinlich die selben leute die sich net vorstellen können warum man auf ein neues rennspiel wartet weil doch eh jedes rennspiel gleich ist mit kreisfahren und so..:)! jeden Sein Genre!ich bleib beim Kreis fahren und wundere mich alleine Wie ein Fifa höhere wertungen wie ein gutes Rollenspiel bzw.Shooter kassieren kann:)?!

ganz genau!!
 
Ich kann nur sagen das ich seit PES 06 immer PES gespielt habe, weil die PC Version einfach für mich immer besser war wie die FiFa Versionen für den PC. Von der PES 2012 bin ich einfach nur enttäuscht, weil diese sich meiner Meinung nach nicht wirklich von
PES 2011 abhebt.

Immer die gleichen Kommentatoren, immer dieselben Sprüch nach 6.Jahre wird das irgendwann wirklich langweilig. Stimmung im Stadion bei PES wie immer Grottenschlecht, genauso wie der Torsound wenn man einen Treffer erzielt. Keine Innovation diesbezüglich !!! Deswegen kann man PES eigentlich nur mit Patches spielen, da sind dann diese Mängel wenigstens behoben.

Nun habe ich die neue Fifa 2012 Demo gespielt und finde diese um Welten besser wie PES 2012. Hätte ich vor einem Jahr auch noch nicht gedacht das ich mal sowas sage. Für mich ist dieses Jahr FiFa 2012 eindeutige das bessere und Innovativere Fussball Game.

Das die FiFa 2012 Demo einen Bug mit den Gamepad`s hatte, gut kann passieren und man hat ja auch sofort Reagiert und uppt Heute die korrigierte Version. Ich hatte Glück das ich mit einem Logitech Gamepad spiele und somit hat bei mir alles von Anfang an sofort einwandfrei Funktioniert.

Ich kann FiFa 2012 nur empfehlen, für all die, die gerne ein Stimmungsvolles Fussball Game erleben möchten.

MFG Omicron2011
 
fifa 12 wird mMn dieses jahr pes 2012 um längen schlagen.
es macht einfach mehr spaß, zum einen wegen den lizenzen und wegen dem spielgefühl man kann eine menge NÜTZLICHER tricks lernen und leicht anwenden.
hinzu kommen die ganzen mods von fifa-communities

ich freu mich jedenfalls sehr
 
Hört sich schon mal gut an. 94% sind eine ganz, ganz gute Wertung.
Freu mich schon auf den FIFA 12 Test in der GA, der hoffentlich in der nächsten Ausgabe enthalten ist.
 
Nach der doch sehr passablen "ersten" Demo von PES 2012 muss ich zugeben, dass ich auch überzeugt war, dass FIFA dieses Jahr wieder das Rennen machen wird. Doch dann erschein zeitgleich die 2. PES Demo und somit meine Meinung über beide Spiele.

Gefallen tut mir in FIFA das neue Zweikampfverhalten, vor allem in der Verteidigung. Hier ist ein gutes Timing gefragt um dem Gegenspieler den Ball ab zu luchsen und nich zu foulen.
Freue mich da auch schon auf die ersten Spiele im Offline und vor allem Online Modus bei denen ich in dieser Hinsicht sicher versagen werde :-). Trotzdem eine wie ich finde schöne Neuerung

ABER
Ich habe es in der Demo als nahezu unmöglich empfunden der CPU den Ball abzunehmen, da diese auf den höheren Schwierigkeitsstufen meiner Meinung nach zu perfekt spielen und die Bälle durch die kleinsten freien Räume spielen konnten und ich einfach nicht hinterherkam. Vielleicht fehlt mir die Übung aber es kam mir eben so vor.

Was ich auch negativ finde.
Spieler wie Messi sind wie schon im Vorgänger einfach unaufhaltsam schnell, ob mit oder ohne Ball.
Deshalb befürchte ich, dass man in Online Matches primär auf Barca und Real treffen wird und einfach auf Fehler des Gegenspielers hoffen muss um nicht abgeschossen zu werden.
Dem entgegenwirken könnte man meiner Meinung nach damit, endlich die "Manndeckungsfunktion" ein zu bauen.
Das war meiner Meinung nach auch ein großes Manko in der 11er Version.

Bei PES fühle ich mich auf dem Platz irgendwie wohler.
Die Pässe, Flanken, und Schüsse kommen mir realistischer vor da gerade bei letzterem der richtige zeitpunkt getroffen werden muss um den Ball überhaupt in die Nähe des Tores zu befördern. Auch die Sounds der Schüsse empfinde ich bei PES insgesamt als passender und Lattentreffer sorgen für einen ordentlichen Knall.

Außerdem gab es bereits in den ersten Spielen die spannenden Ballabpraller im Strafraum des Gegners die ich seit PES 6 nicht mehr wirklich wahrgenommen habe. Muss aber zugeben, dass ab 2008 nur noch FIFA gekauft wurde.

Denke aber, dasss man all die Feinheiten im Gameplay sicher erst nach einer geraumen Zeit mitbekommen wird. Dafür sind die paar Demospiele einfach zu wenig.

Abschließend ist zu sagen, dass ich auf jeden Fall die Tests beider Spiele abwarte und dann entscheide welches sofort und was zu einem späteren Zeitpunkt gekauft wird.
Auf jeden Fall 2 super Spiele, wobei es mich erfreut, dass PES einen ordentlichen Schub nach vorne macht.
 
Zurück