Ruhe in Frieden: Die traurigsten Tode in PC- und Videospielen [Spoiler-Warnung]

@MaxFalkenstern: Epic Fail
Bei der Auswahl der traurigsten Tode in Videospielen ist dir aber ein ziemlicher Fehler unterlaufen. Spoiler:
Wandas Körper ist am Ende des Spiels von Dormins Geist besessen, deshalb wird Wanda selbst zu einem Giganten. Durch Lord Emons Zauber werden Wanda und Dormin in den Brunnen gesogen. Es sieht zunächst aus, als wären beide dabei vernichtet worden. Inmitten des Abspanns sieht man jedoch, wie Mono ein Baby mit Hörnern in diesem Brunnen findet. Dieses Baby ist Wanda, der bei der Vernichtung von Dormin verjüngte wurde. SotC ist der geistige Vorgänger von ICO. Im Spiel wird davon gesprochen, dass in jeder Generation ein Kind mit Hörnern geboren wird, das man aus alter Tradition (Aberglaube) des Dorfes in ein Schloss verbringt und in einem Sarkophag einsperrt. Damit sollte klar sein, dass Wanda somit der Ursprung der Kinder mit Hörnern war.
 
Wie konntet ihr euch diese bodenlose Frechheit erlauben und den Tod von Jenny, Jackie Estacados Freundin aus The Darkness, in so einem Special vergessen? Wenn das nicht emotional und traurig war, dann weiß ich auch nicht mehr...

Naja, Hauptsache so rührseelige Geschichten wie dieser Bockmist aus Halo Reach sind dabei. Wer hat denn da getrauert? :rolleyes::palm:
 
Wie konntet ihr euch diese bodenlose Frechheit erlauben und den Tod von Jenny, Jackie Estacados Freundin aus The Darkness, in so einem Special vergessen? Wenn das nicht emotional und traurig war, dann weiß ich auch nicht mehr...

Naja, Hauptsache so rührseelige Geschichten wie dieser Bockmist aus Halo Reach sind dabei. Wer hat denn da getrauert? :rolleyes::palm:

also das du auf the darkness stehst wissen wir ja alle, deshalb schon verwunderlich, dass sie es nicht schon im vorhinein in die liste genommen haben um dir den bluthochdruck zu ersparen ;)

und zum thema Halo Reach. es war nicht direkt eine trauer, dass ich zum heulen begonnen habe.. viel mehr war es (zumindest für mich) insofern traurig, das sie alle keine rettung finden konnten, obwohl sie alles gegeben hatten. und das hat mich emotoinal schon mitgenommen ;)
 
Was ist mit Maria, haben wir nicht alle geweint, als Dom sich von ihr geschieden hat?

Oder Barry in Resident Evil 1, nur weil man falsch klickt.

Der für mich schlimmste Vidoespieltot war in Viva Pinata, das mehr mich mehr aufgeregt als traurig gemacht. Wenn Dastardos kommt und mein seltenstes und wertvollstes Pinata erschlägt.
 
Also ich finde, dass (SPOILER!!!!) L.A. Noire eindeutig in diese Liste gehört. Ich war voll deprimiert als sich Cole geopfert hat. Hätte sich nicht Jack Kelso opfern können?
 
Wie konntet ihr euch diese bodenlose Frechheit erlauben und den Tod von Jenny, Jackie Estacados Freundin aus The Darkness, in so einem Special vergessen? Wenn das nicht emotional und traurig war, dann weiß ich auch nicht mehr...
Dem kann ich nur absolut zustimmen, für mich so ziemlich das Traurigste was ich je in einem Videospiel gesehen hab, dass in einem Special zu diesem Thema nicht zu erwähnen ist als ein Special über die Rennspiele zu machen und dabei Forza und Gran Turismo nicht zu erwähnen.:motz::runter:

Naja, Hauptsache so rührseelige Geschichten wie dieser Bockmist aus Halo Reach sind dabei.
Dachte ich mir auch, Hauptsache RDR und Halo sind wiedermal erwähnen.
Spiele wo es nun wirklich gar nichts gab wo man sich ne Träne abdrücken muss.

Wer hat denn da getrauert? :rolleyes::palm:
Eben, da könnte ich genau so gut über die vielen Opfer in der COD Reihe trauern.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect 2 und Sympathie für die Charaktere. Ähm....naiiiiiin? :rolleyes:

Traurig fand ich keinen Pixeltod, zwei haben mich aber genervt...also dass man sie nicht retten konnte.
Die Ex aus Fahrenheit und Bastila wenn man gut/weiblich bei KOTOR spielt.
 
RDR war nicht traurig, sondern grandios. Darkness gehört unbedingt rein. L.A. Noire ist kein Muss, weil am Ende nicht wirklich schlüssig.
 
Sind die Spoilerbutton ausverkauft oder was ? Kann ja nicht sein Alter, auch wenn im Artikel eine eindeutige Spoilerwarnung steht, gilt das noch lange nicht für das Forum. Im Artikel sind wichtige Spoiler auch nicht sofort erkennbar durch das nette Inhaltsverzeichnis.

Nicht gut :-|
 
Ich muss zugeben das ich an den Figuren von SotC und HL2 aufgrund des mangelhaften Storytellings so herzlich wenig gehangen habe das es mir mal so richtig egal war.
Es gibt so viele Titel die es besser machen...angefangen bei Suikoden 2,Final Fantasy 6 (Kefkas vergiftung der Stadt und danach...) bis hin zu the Darkness.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar der Tod von....
Arieth in Final Fantasy VII

Und der Spoiler Button ist anscheinend wirklich für viele ein Fremdwort geworden.:rolleyes:
 
Für mich ganz klar
Aeris
. Das geht mir heute noch nah.

Der Tod von Cole Phelps war für mich überhaupt nicht traurig, da
1. ,wie Falconer schon geschrieben hat, völlig unschlüssig
und er
2. einer der wohl unsympatischsten Charaktere war, die ich je gespielt hab.
Ich hatte mir seinen Tod fast schon herbei gesehnt.

@TurtlesCreed und CaptainSony

Vielleich solltet ihr mal die Spoilerfunktion nutzen und den Kram nicht einfach hier rein klatschen oder nur (SPOILER!!!!) hinschreiben.
 
Das Ende von Episode Two ist einfach absolut herrausragend. So soll ein Shooter sein!
 
Heavy Rain find ich echt klasse! Da ist es wie im echten Leben! :)
 
ich fands aufjedenfall traurig, Andere meinung muss ja keiner interesieren,
Die meinung von anderen könnt ihr ja mal Akzeptieren.

und die von ME2 emotional naja, Das mit den ende wo Shepard stirbt ist Schon sehr
emotional, (für mich!) Der rest nicht Und Liara kann ja nicht sterben also...
 
Also mir fehlen hier zwei Titel welche unbedingt in diese Aufzählung mit hinein gehören. Zum einen ist das "The Darkness" und zum anderen "Gears of War 2". Ich erkläre jetzt nicht die Szenen um nix zu spoilern. Wer diese Titel aber zu Ende gespielt hat weiß was ich meine und wird mir denke auch zustimmen.
 
Zurück