Battlefield 3: EA erklärt den Disc-Split der Xbox 360-Version

"Die Xbox 360 wird auf zwei Discs ausgeliefert. Der Shooter bietet endlos viele Stunden High-Definition-Gameplay."

Bei den zwei Sätzen hätt ich mich gerade fast über EA aufgeregt, wie sie zwei völlig verschiedenen, nicht zueinander passende Sätze in einem Zusammenhang erwähnen können. Dann war ich aber schlau genug und hab gesehen, dass Andreas nur etwas destruktiv übersetzt hat :D

Ich denke mit der Lösung kann die XBOX-Fraktion sehr zufrieden sein. So können sie je nach Multiplayer oder Singleplayer die DVD wählen und müssen nicht innerhalb eines Modus wechseln.
 
Bei Black ops kann man einstellen, dass das Spiel gleich im Multiplayer startet und auch so muss man keinen Modus wechseln. Selbst wenn das Game auf einer Bluray/DVD ausgeliefert wird. Eine sehr sinnvolle Funktion meiner Meinung nach. Und bei Shottern würde ich mir diese in Zukunft immer wünschen, da ich den Singleplayer garnicht erst anfange.
 
"Die Xbox 360 wird auf zwei Discs ausgeliefert. Der Shooter bietet endlos viele Stunden High-Definition-Gameplay."

Bei den zwei Sätzen hätt ich mich gerade fast über EA aufgeregt, wie sie zwei völlig verschiedenen, nicht zueinander passende Sätze in einem Zusammenhang erwähnen können. Dann war ich aber schlau genug und hab gesehen, dass Andreas nur etwas destruktiv übersetzt hat :D [...]

Du hast schon Recht. Ich hab den Satz grad mal umgeändert, wörtlicher übersetzt und geschmeidiger formuliert. ^^
 
Vielleicht sollte man statt HD-Inhalte lieber HDD-Inhalte schreiben. Hab mich zuerst gewundert, als ich das gelesen habe. Da kann man schon durcheinander kommen.
 
So wollte ich es haben - nachdem ich mit dem SP fertig bin kann ich die Disc nem Kumpel in die Hand drücken ohne auf den MP verzichten zu müssen.
 
Naja, wenigstens macht der Disk Wechsel hier einen Sinn. Wenn ich SP spielen will, lege ich die dafür erforderliche Disk ein, und wenn ich MP spielen will, lege ich die andere Disk ein.
Gerade bei Mass Effect 2 fand ich den DVD Wechsel voll ätzend. Zur Mitte de Spiels sollst du CD 2 einlegen, und vor der letzten Mission nochmal die erste.
Was hatte sich EA und Bioware nur dabei gedacht?
 
Ich zocke ja ein spiel nicht über mehrere stunden hinweg, daher ist das kein wirklicher makel. und wenn ist es auch nicht tragisch. die leute die sich über diskwechsel beschweren haben wohl nie street fighter 2 auf dem alten amiga 500 gespielt! je nach level und kämpfer musste man die diskette wechseln und eine gefühlte ewigkeit warten bis alles geladen war. früher war eh alles besser ;-)
 
Zurück