Resident Evil 6: Ankündigung am heutigen Tag und zurück zu den Wurzeln?

Zurück zu den Wurzeln? Diese Einsicht käme etwas zu spät. Spätestens seit Teil 5 ist das nur noch ein Action-Shooter. Sogar die Resi 5-DLC-Episode "In Alpträumen verloren" - Lost in nightmares, wollte kein richtiges Resi-Feeling aufkommen lassen.
Aber eine Chance werde ich wohl auch Teil 6 wieder geben. Schon alleine wegen dem tollen "Neues Spiel+" Feature, wenn es denn kommen sollte.
 
Anonymen Quelle usw,gähn.Soll sich Capcom erstmal zu äußern und Herstellern darf man auch nicht alles glauben.
 
@ GenX
Ganz genauso ist es. Ein neues Resident Evil zurück zu den Wurzeln zu holen, würde heißen, es wie Teil 1, 2 etc. aussehen zu lassen. Und damals war das Spiel ja eher von einem Survival-Setting á la Silent Hill geprägt. Es ist wie du sagst: Spätestens ab Teil 5 (aber eigentlich schon vorher), ist das Spiel zu einem Action-Titel geworden.
Das ist nicht unbedingt schlecht, doch würde das in Zukunft natürlich heißen, dass das Genre wieder zu Survival-Horror wechseln müsste, wenn man tatsächlich zu den Wurzeln zurück möchte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das passieren wird.
 
Na hoffentlich bleibt die Steuerung nicht bei ihren Wurzeln. Da muss was Neues her, sonst hat RE keine Chance gegen die moderne Konkurrenz.
 
Na hoffentlich bleibt die Steuerung nicht bei ihren Wurzeln. Da muss was Neues her, sonst hat RE keine Chance gegen die moderne Konkurrenz.

lol :D versteh nicht, was das immer soll! das man beim laufen nicht schießen kann, ist doch ein gameplayelement um panic beim spieler zu erzeugen. wenn sie gewollt hätten, dass mal laufen kann, hätte capcom des eingebaut!!! :D:D:D
 
lol :D versteh nicht, was das immer soll! das man beim laufen nicht schießen kann, ist doch ein gameplayelement um panic beim spieler zu erzeugen. wenn sie gewollt hätten, dass mal laufen kann, hätte capcom des eingebaut!!! :D:D:D

Sorry, aber so steif, wie die Steuerung bei Resident Evil seit jeher ist, kannst du mit modernem Gameplay einfach nicht mehr mithalten. Die Steuerung von Resident Evil ist ein total abgehacktes Bewegen eines Charakters.

Und um Panik zu vermitteln, gibt es drei Mal besser Möglichkeiten. Wie wäre es z.B. einfach mal, die ganzen dicken Wummen wegzulassen. Dass das ganze Rumgeballere den Flair von Resident Evil nimmt, sieht man seit Teil 4.

Panik ist, wenn man wenig Mittel hat, um auf eine Schreckszene zu reagieren und nicht, dass ich nicht laufen und schießen kann oder nur laufen, nur umdrehen, nur Aktion ausführen. Man bewegt ja schließlich einen menschlichen Charakter und nicht R2D2 oder C3PO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar kein Kenner der Serie , aber ich schiesse halt gerne !
Jetzt hab ich mit Dead Island mal ein Spiel , wo ich mich echt daran gewöhnt habe , nicht zu schiessen . Kann man zwar .... Und ich muss sagen das macht schon ne ganze Menge aus , vielleicht ne Pumpgun , nur für ab und zu und das wars .
Ich weiss Dead Island ist kein Resi Evil aber , aber es funktioniert . also Res,i weg vom Shooter, ich glaube das wäre schon was ...
Aber ein hackelige Steuerung wie big ron schon sagte , geht gar nicht, und ist extrem unnatürlich , und macht vorallem mir keinen Spass .
Dann wäre so ein Humpeln aufgrund eines harten Kampfes mit Zombies , irgendwie stimmiger . Also Beinbruch , und ab zum Doc , schienen lassen , oder mit Gehhilfe kämpfen !
Wenn das keine Panic auslöst wenn dann 10 Zombies auf dich zu kommen , weis ich auch nicht ...
 
Wenn Resident Evil 6 angekündigt wird, hoffe ich mal das sie auch was dazu sagen ob es wieder mehr Horror gibt, oder so wird wie bei Resi 5^^ Der Letzte Teil war ja viel zu viel Action und zu Wenig Horror.
 
In einer älteren Nachricht stand, das RE6 ein noch weit enferntes Projekt sei, laut Capcom.
Selbst wenn die zurück zu den Wurzeln gehen, was soll man denn noch groß machen mit dem Spiel?
Wenn einen wieder diese bewaffneten Menschen entgegen treten, hab ich da sowieso kein bock drauf.
Und mit den Zombies kann man auch nicht mehr viel machen, sind ja sowieso wohl abgeschlossene Sache.

Seh kein Sinn mehr in die Fortsetztung der Reihe, aber mal sehen was der sechste Teil zu bieten hat.
 
mein favorit bisher war code veronika in der dreamcast-version. wenn sich teil 6 daran orientiert wär das schon eine feine sache.
 
Zurück