Portal 1: Rätsel-Shooter kann ab sofort kostenlos heruntergeladen werden

Ich hatte mir die Orange Box aus UK geholt... trotzdem Frage ich mich gerade: Welche Gewalt bei Portal 1? Habe ich geblinzelt und was verpasst? :-)
 
Weil Blut an die Wände spritzt, und das nicht gerade wenig, wenn Chell von den Patronen der Geschütztürme getroffen wird.
 
@Bonkic: Fällt warscheinlich auch gar nicht auf, aber man weiß das Irgendetwas fehlt^^
 
Ich werd's mir nicht Downloaden, da es eine Geminderte version ist. Schade Eigentlich :(

Junge...

@Bonkic: Fällt warscheinlich auch gar nicht auf, aber man weiß das Irgendetwas fehlt^^

Ernsthaft, ich bin unglaublich penibel dabei... habe fast kein Spiel, was geschnitten. Aber einige Sachen sind echt bescheuert... ;) Bei Portal fällt das ehrlich nicht auf, weil du garnicht dahinschaust. :) Du hast andere Gedanken, weshalb es warscheinlich keinen aufgefallen ist.

Hab btw auf Ps3 Die Orange Box... Uncut :3
 
Stimmt, habe ich gerade auch gefunden. Ich frage mich, wie es dann sein wird: behält man das Spiel für seinen Account oder verschwindet es wieder und man hat nur den Pre-Load?

Genau kann man das wohl erst nach dem 20.09. sagen - aber eigentlich müsste es bleiben.
 
Ich werd's mir nicht Downloaden, da es eine Geminderte version ist. Schade Eigentlich :(
Find ich gut, auch wenn es in Deinem jugendlichem Wahn wahrscheinlich nicht der wahre Motor war, der Dich die richtige Entscheidung treffen ließ. Aber das Spiel ist in Deutschland geschnitten, geschnitten, geschnitten. Sogar Portal 1, aber alle sagen, das sei doch hier nicht relevant. Meh. :palm: Da fällt mir nur sowas dazu ein:
Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen hat, werdet ihr feststellen, dass man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!
 
@GenX3601966: Wenigstens einer der nicht gegen meine Entscheidung ist XD
Ja danke, Du hast aber völlig recht! Geschnitten mag ich mein Brot, aber keine Spiele! Auch wenn es Portal heißt.
Ich will weder als Erwachsener von der USK bevormundet werden, noch möchte ich eine Institution, die mir meine Illusionen stiehlt, indem sie mir etwas vorenthällt, was der Rest der Welt sehen/spielen kann. Der einzige Sinn an Schnitten in der deutschen Version ist der totale Verlust des Bezugs zu Story, die mir dadurch keinen Spielspaß mehr garantieren kann. Das ist in meinen Augen Zensur und eine Vorspiegelung falscher Tatsachen. Ich frage gleich mal meinen Rechtsanwalt, denn den habe ich mir mittlerweile zugelegt, weil man ohne ihn seine freie Meinung in diesem Land nur noch bedingt äußern kann.
 
Ich will weder als Erwachsener von der USK bevormundet werden, noch möchte ich eine Institution, die mir meine Illusionen stiehlt, indem sie mir etwas vorenthällt, was der Rest der Welt sehen/spielen kann. […]
Soweit ich das sehe, hat nicht die USK das Spiel zensiert, sondern Valve.
[…] Das ist in meinen Augen Zensur und eine Vorspiegelung falscher Tatsachen. […]
In diesem Fall ist es Selbstzensur. Aber selbst wenn wir über Zensur durch den Staat sprechen (beschlagnahmte Spiele z.B.), solltest du nicht vergessen, dass der Staat die Zensur nicht leugnet, sondern schon im Grundgesetz anordnet. Staatliche Zensur ist kein Schlagwort, außer man will das Grundgesetz kritisieren. (Oder es gibt tatsächlich gesetzwidrige Zensur.^^)
Stimmt, habe ich gerade auch gefunden. Ich frage mich, wie es dann sein wird: behält man das Spiel für seinen Account oder verschwindet es wieder und man hat nur den Pre-Load?
Es gab ja schon einmal so eine Aktion, durch die auch ich das Spiel ergattern konnte. Und wenn ich mich nicht täusche, kann ich mein ‚Portal‘-Spiel immer noch benutzen – dürfte hier genauso sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut, auch wenn es in Deinem jugendlichem Wahn wahrscheinlich nicht der wahre Motor war, der Dich die richtige Entscheidung treffen ließ. Aber das Spiel ist in Deutschland geschnitten, geschnitten, geschnitten. Sogar Portal 1, aber alle sagen, das sei doch hier nicht relevant. Meh. :palm: Da fällt mir nur sowas dazu ein:

bei allem (un)nötigen respekt genx, aber laber bitte nicht so einen scheissdreck daher. :)
 
Mir doch egal, ob Valve oder die USK das Spiel für Deutschland zurecht gestutzt hat. Ich will die Version spielen, die der Rest der Welt spielen darf und muss nicht extra vor Gewalt oder irgendwelchen Bonkics geschützt werden! ;)
 
Zurück