Battlefield 3: Neue Videos vergleichen die Xbox-360-Version mit der PC-Fassung

Abgesehen von den Effekten finde ich beide Versionen sehr schick.
Vielleicht sollte man noch dazu sagen das nicht jeder einen solch starken Rechner hat um Battlefield 3 auch in dieser Effektpracht spielen zu können. Von daher sind die meisten Diskussionen was besser aussieht sowieso sinnlos.
 
Was heißt denn hier, "optisch gibt der PC aber noch immer mehr her"? Implizit geht zumindest scheinbar aus diesem Satz hervor, dass irgendwann der PC hinterherhinken könnte. Faktisch enteilt jedoch technologisch der PC der momentanen Konsolengeneration bereits um Lichtjahre. Die nächste Grafikkartengeneration steht bereits vor der Tür und wird für dieses Spiel wohl noch überdimensionierter sein als die aktuelle.
Dennoch kann man die Entscheidung seitens der Entwickler nachvollziehen, das Game auf den Konsolen mit 30 fps laufen zu lassen, was dem Detailgrad auf jeden Fall nur zuträglich sein kann. Es macht auf beiden Plattformen einen sehr guten Eindruck, wobei die PC - Version die deutlich wuchtigeren Explosionen aufweist, die ich in so einer Form auch noch nie zu sehen bekam.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 12:29 Uhr ----------

Abgesehen von den Effekten finde ich beide Versionen sehr schick.
Vielleicht sollte man noch dazu sagen das nicht jeder einen solch starken Rechner hat um Battlefield 3 auch in dieser Effektpracht spielen zu können. Von daher sind die meisten Diskussionen was besser aussieht sowieso sinnlos.

Wie hoch sind denn die Systemvoraussetzungen ? Die Entwickler zumindest haben sich noch nicht konkret dazu geäußert. Ich glaube kaum, dass sie höher ausfallen werden als bei "The Witcher 2", welches im Übrigen auf meinem zwei Jahre alten Rechner flüssig läuft.
 
Die Grafik der PC Version ist natürlich bombastisch. Trotz allem denke ich auch wird nicht jeder in den vollen Genuss kommen, hardwarebedingt.

Ich als Konsolero bin aber trotzdem zufrieden mit der Konsolenversion. Bin nicht unbedingt der Grafikfetischist, hauptsache es sieht zufriedenstellend aus und macht fun.

Das der PC in Sachen Grafik schon längst an den Konsolen vorbei ist ist klar. Das ist nun mal der Nachteil. Irgendwann schiesst der PC immer wieder vorbei. Und so ne PS3 ist halt nicht aufrüstbar. Man kann nur auf ne neue Konsole warten. Aber trotz allem hab ich ne Menge Spass mit meiner Playsi. :-)
 
Nää, wenn dann würde ich es mir auf dem PC holen. Schon herbe was das auf Konsole fehlt.
 
Also sieht doch Eigentlich beides sehr Gut aus, auch wenn die Konsolen ein bissl Hinterher hängen. aber bei den Konsolen liegt das an der Hardware, die kann mit den PC einfach nicht mithalten. Dennoch beides echt Geil :-)
 
Die Grafik der PC Version, ist einfach eine Klasse für sich.
Die 360 Version, kann sich aber auch mehr als sehen lassen finde ich.
Das sieht auch auf Konsole geil aus.

Was mich nur als Konsolero stört, ist die Tatsache, dass im Multiplayer nicht annähernd so viele Spieler sind, wie es auf dem PC möglich sein wird.^^
 
Also ich sehe keinen unterschied! Liegt wohl daran das die Bild Qualität der Videos zu schlecht ist! Trotzdem denke ich das die Konsolen Versionen nicht schlecht abschneiden werden! :)
 
Also ich sehe keinen unterschied! Liegt wohl daran das die Bild Qualität der Videos zu schlecht ist! Trotzdem denke ich das die Konsolen Versionen nicht schlecht abschneiden werden! :)

Um da keinen Unterschied erkennen zu können, muss man einfach blind sein... Fängt bei wesentlich schlechterer Beleuchtung an (Explosion im Haus), geht über fehlende Vegetation und allgemein weniger Umgebungsdetails zu schlechteren bzw. fehlenden Schattenwürfen.
 
Man sieht schon unterschiede, aber die Videos sind auch sensationell schlecht gemacht.Wenn man soetwas vergleicht sollte man schon die Bilder perfekt abpassen und nicht so einen halbherzigen Mist bringen.Gerade die Gebäudeexplosion die auf der 360 beim direkten Bildvergleich einen Moment davor zeigt und auf dem PC verwaschen ist...na super,sowas braucht die Welt...
 
Wie hoch sind denn die Systemvoraussetzungen ? Die Entwickler zumindest haben sich noch nicht konkret dazu geäußert. Ich glaube kaum, dass sie höher ausfallen werden als bei "The Witcher 2", welches im Übrigen auf meinem zwei Jahre alten Rechner flüssig läuft.
Die Entwickler haben sich vor 3 Monaten dazu geäußert und die Systemanforderungen veröffentlicht. :rolleyes:
Battlefield 3: Systemanforderungen moderat - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.
Nicht höher als The Witcher 2? Vergleichen wir das mal: (Empfolene Voraussetzung, schließlich will man alle Effekte haben)

The Witcher 2:
Betriebssystem: Windows XP (SP2), Windows Vista (SP2), Windows 7
Prozessor: Intel Core 2 Quad oder AMD Phenom X4
Arbeitsspeicher: 3 Gigabyte bei Windows XP/4 Gigabyte bei Windows Vista und Windows 7
Grafikkarte: 1 Gigabyte Speicher und Pixel-Shader-3.0-Unterstützung (Nvidia Geforce GTX260 oder ATI Radeon HD4850)

Battlefield 3:
OS: Windows 7 64-bit
Processor: Quad-core Intel or AMD CPU
RAM: 4GB
Graphics card: DirectX 11 Nvidia or AMD ATI card, GeForce GTX 460, Radeon Radeon HD 6850
Graphics card memory: 1 GB
Hard drive: 15 GB for disc version or 10 GB for digital version

Ich glaube das ist eindeutig. Außerdem würde ich ein Rollenspiel im Bezug zu Systemvoraussetzungen niemals mit einem Ego-shooter vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht schon unterschiede, aber die Videos sind auch sensationell schlecht gemacht.Wenn man soetwas vergleicht sollte man schon die Bilder perfekt abpassen und nicht so einen halbherzigen Mist bringen.Gerade die Gebäudeexplosion die auf der 360 beim direkten Bildvergleich einen Moment davor zeigt und auf dem PC verwaschen ist...na super,sowas braucht die Welt...
da gebe ich dir voll kommen recht!!!Die stellen damit die 360 version in voll dem schlechten licht da!!scheiß auf die pc fassung als eingefleischter xbox 360 spieler ist mir das egal!!!Die xbox 360 fassung sieht auch hammer mäßig aus und wird auf jeden fall einen neuen standard in sachen kriegsschooter setzen!!!gruß stefan zaareb
 
Zurück