PS Vita: Längere Akku-Laufzeit durch zusätzliches Batterie-Pack

Naja besser als nichts, aber hoffentlich sieht das Ding nicht so sche*** aus wie die Slide-Pad-Erweiterung beim 3DS.
 
Das ist doch schon Käse, warum baut man nicht direkt einen besseren Akku ein? 3-5 Stunden Spielzeit? Jetzt weiss ich u.a. warum auf längere Sicht die Smartphones den Markt dominieren...
 
Das ist doch schon Käse, warum baut man nicht direkt einen besseren Akku ein? 3-5 Stunden Spielzeit? Jetzt weiss ich u.a. warum auf längere Sicht die Smartphones den Markt dominieren...

Ernsthaft, das Teil hat auch nur so eine geringe Laufzeit? Wow.., das ist mies. Handys werden dabei natürlich nicht den Markt dominieren, weil es gar nicht derselbe ist, 2 Euro Spiele und 30 Euro Spiele, Mit Eingabemöglichkeiten und reiner Touchscreen sind da einfach zu unterschiedlich aber niedrige Verkäufe auf dem Handheldsektor sehe ich definitiv kommen. Ich weiß nicht wass sich Sony und Nintendo bei ihren Handhelden denken, die letzte Generation hatte ja schon ihre Problemchen aber nun erneut solche Fehlerreihen zu begehen - man fragt sich ob die alle zugekokst sind. Ich kauf doch keinen Handheld der in so hoher Geschwindigkeit den Geist aufgibt.
 
Warum man nicht bessere Akkus einbaut? Weil man dann den Verkaufspreis von 250€ nicht halten kann...ganz einfach.

3-5 Stunden waren in der Vergangenheit auch Gang und Gebe. Und da sich die Technik bei der Vita ja deutlich verbessert hat, ist der Akku auch entsprechend stärker, um die Laufzeit wieder zu halten.

Wer 10 Stunden im Park sitzen will, um zu zocken :huh:, der kauft sich dann halt den extra Akku.

Und sich über den Akku der Vita aufzuregen, um dann mit der Zukunft der Smartphones zu kontern, obwohl man diese heute auch schon jeden Tag an den Strom stöpseln muss, damit sie nicht verrecken, ist auch eher lustig als sinnvoll. Nur mal zum Vergleich: mein Outdoor-Handy kann 5 Tage ohne Ladegerät auskommen. Mein Bruder hängt sein iPhone jeden Tag ans Ladegerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die zukünftigen Vita Besitzer, werden ja ganz schön zu Kasse gebeten.^^
Nicht nur dass man sich ne zusätzlich Memory Card kaufen muss, für bestimmte Spiele, jetzt muss man sich auch noch ein zusätzliches Akku-Pack kaufen, wenn man mehr als 3-5 Stunden am Stück zocken will.
Also das hätte man besser machen können Sony.^^
 
Also die zukünftigen Vita Besitzer, werden ja ganz schön zu Kasse gebeten.^^
Nicht nur dass man sich ne zusätzlich Memory Card kaufen muss, für bestimmte Spiele, jetzt muss man sich auch noch ein zusätzliches Akku-Pack kaufen, wenn man mehr als 3-5 Stunden am Stück zocken will.
Also das hätte man besser machen können Sony.^^

Du brauchst keine Memory Card für bestimmte Spiele, du brauchst eine Memory Card, wenn du sehr viel speichern willst, auch Musik und Filme etc. Ansonsten kommt man auch ohne Memory Card zurecht.

Und etwas kaufen müssen tut man schonmal garnicht. Für deine PS3 gibts ja auch aller Hand zusätzlichen Kram. Den musst du ja auch nicht kaufen.
 
3-5 Stunden sind zwar wenig aber dennoch akzeptabel. Ich weiß ja nicht, welche Reisen ihr jeden tag unternehmt aber sich deswegen aufzuregen ist schon ein bissl blödsinn. Und wie big ron schon sagte, muss man ein smartphone heute jeden Tag aufladen, mein Galaxy S2 ist am Abend IMMER alle.
 
Ich hab kein "Smartphone" oder besser gesagt Handy, ist mir auch ziemlich egal ob man das aufladen muss, es ist halt kein Handheld und gar nicht aufs Spielen ausgelegt. Handhelds sind es aber und ich erwarte da an die 10 Stunden, denn das Spiel ist nun mal als mobile Spielkonsole gedacht. Ich will mit so einem Ding vom Klo, zum Garten und ins Wohnzimmer laufen können und nicht nach drei Stunden im Garten plötzlich ein Kabel anschließen müssen. Das ist ein Armutszeugnis.
 
Ich benutze meine PSP meistens nicht unterwegs, deswegen brauch ich nicht 6 oder mehr Stunden Akkulaufzeit.
 
Ich benutze meine PSP meistens nicht unterwegs, deswegen brauch ich nicht 6 oder mehr Stunden Akkulaufzeit.
 
Na und? Ich benutz meine auch nicht unterwegs, was soll das denn für ein Grund sein? Ich gab gerade das Beispiel Garten, ich kann gern auch Balkon nehmen, die Schule oder das Zuhause. Wie mans auch dreht und wendet, Handhelden sind eben dazu da an allen Orten spielen zu können. Aber klar, wenn ein Produkt in bestimmten Teilen abfällt, ist das völlig in Ordnung :palm:
 
Mich haben die knapp 5 Stunden spielen mit meinem 3DS bisher auch nie wirklich gestört. Aber ein zusätzliches Batterie-Pack ist schon ein wenig umständlich, würde ich sagen. Wenn es nicht zu groß ist, kann man es ja vielleicht noch gebrauchen.
 
Na und? Ich benutz meine auch nicht unterwegs, was soll das denn für ein Grund sein? Ich gab gerade das Beispiel Garten, ich kann gern auch Balkon nehmen, die Schule oder das Zuhause. Wie mans auch dreht und wendet, Handhelden sind eben dazu da an allen Orten spielen zu können. Aber klar, wenn ein Produkt in bestimmten Teilen abfällt, ist das völlig in Ordnung :palm:

Reichen dir 3-5 Stunden zocken am Tag nicht? Wer sitzt schon 10 Stunden im Garten und spielt die ganze Zeit Videospiele? Gibt ja wohl echt besseres zu tun.

Ich könnt mir jedenfalls keine Situation vorstellen, wo ich eine längere Akkuzeit bräuchte. Würde mir eher doof vorkommen, wenn ich das Ding länger als 5 Stunden in der Hand hielte. Kommentare wie "Suchti" oder "Angewachsen, oder was?" sind da wohl vorprogrammiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück