Call of Duty: Modern Warfare 2 - Kurztest des Multiplayer-Modus - Leser-Test von JoKaArR

Mhm geb ich mal meine Kommentare ab, speziell für die PC-Version:

Spielspaß:

Es stimmt, das man ein gewisses Grundmaß an Können für dieses Spiel benötigt, damit es auf Dauer auch Spaß macht. Wie oft hab ich es schon erlebt, dass ich angeflamt werde weil meine K/D mal über 1,5 lag. Das reicht den meisten schon um jemanden als Cheater zu bezeichnen. Spielspaßmäßig ist es Klasse, aber die Community ist unter aller Sau.
Auch die Killstreaks in Kombi mit den Spawnsystem ist leicht unfair geraten. Hab es schon oft genug erlebt, dass in Terminal mit dem Chopper-Gunner die A-Flagge in Herrschaft zugespammt wird

Grafik:

Wenn ichs mal mit Black Ops vergleiche, ist die Grafik, für die Leistung die sie benötigt, echt top!

Speziell zur PC-Version:

Das IW-Net hat das komplette Spiel leider komplett verhunzt. Das Client-Hosting Prinzip hat mehr als einmal bewiesen das meißt nur der Spieler zum Host gewählt wird, der entweder seinen Rechner in Sibirien stehen hat oder dessen Rechner noch mit Windows 95 läuft.
Auch scheint die Kompatibilität unterschiedlicher Systeme scheint nicht richtig zu funktionieren. Selbst jetzt nach fast 2 Jahren gibt es immernoch Probleme mit anderen Leuten in eine Gruppe zu kommen. Der mangelnde Support ist leider ein großer Minuspunkt.

Gott sei dank gibt es soetwas wie das AlterIW-Net mit dem MW2 auf das Dedi-Server Prinzip umgestellt wurde,

´Zusammenfassend ist zu sagen das es alles in allem ein wunderbares Spiel ist, das extrem viel Spaß macht, nur das schlechte balancing, das unterdurchschnittlich schlechte IW-Net sowie die stellenweise sehr unfreundliche Community trübt den Spielspaß doch sehr.

Ich würde eine 89 geben.
 
Jegliche Wertung auf 100%? Ist das nicht etwas übertrieben und damit unseriös?
So etwas nagt gewaltig an der Glaubwürdigkeit.
 
Ich finde der Test könnte ein bisschen mehr Umfang haben.
So geil MW2 auch ist, hier ist es ein bisschen überbewertet.
Mittlerweile laufen online viel zu viele Hacker rum.
Wenn man sich mal alleine die Ranglisten anguckt... :palm:
Meine Präzision ist dank solchen Pennern auch versaut, befindet sich im Minus Bereich. :autsch:
Und das auf der Box. Auf dem PC hab ich noch viiiiiiiiiel schlimmeres gesehen.
 
ich würde auch so 90 geben...... denn es macht immer noch nach 2 jahren verdammt viel spaß...auch wenn man immer derbe beschimpft und beleidigt wird wenn man mal gut spielt.....denn das ist das allerschlimmste man bekommt nachrichten die echt nicht jugentfrei sind... nur weil man ein wenig erfahrungen hat und wie die anderen schon sagen denken die meisten das man cheatet.... naja einfach auf stumm oder blockieren....have fun....
 
Etwas überbewertet und zu wenig geschrieben imo. ;)

@Chickenator: was bei euch auf dem PC wird man mit einer K/D von 1,5 als Cheater bezeichnet? Na bloß gut das ich auf Konsole unterwegs bin. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaa ich weiß wenig Umfang, und tut mir auch leid aber zu meiner Wertung wollte ich nur sagen ich habe damals aus spaß überall 100% gegeben habe es nach meinem Testbericht aber aktualiesiert, scheint aber i-wie nicht aktualiesirt geworden zu sein o_O
 
der sound hatt aufkeinenfall ne 10 verdient ???
mindes. ne 7.5, bei atmo auch eher 8.

steurung 10 stimme ich zu :D

ansonsten solider test :)
 
Nun, es laggt seit dem Release,die Spawnpunkte sind teils unfair,es ist schlecht ausbalanciert und wirklich gut sein muss man dank überstarker Sniper und Granatwerfer schon garnicht - glaub mir ich habs lang genug gespielt...und dann in die Ecke gefeuert weil die Unzulänglichkeiten einfach zu extrem waren.Aber nett sahs beim Release aus.
 
Das bei den vielen (ehemaligen) Test über das Spiel so wenig über den Spec.Ops geschrieben wird.Gerade da liegt doch eine Langzeitmotivation,weils zum ende doch recht schwer wird.Läßt sich wunderbar im Co-op (Split o.online) zocken.War für seine zeit ein Spitzengame.
 
Ein schöner Kurztest. Alles wichtige ist mit drin und er ist kurz. Also Kurz und Kompakt ;)
 
Zurück