Gesucht: Das tollste Spiele-Cover aller Zeiten

das resistance 3 und Das mass effect 1 cover ist geil :)

Resistance 3 wegen den sehenswürdigkeiten aus NY xD
 
Meine absolut besten Spielecovers sind Borderlands und Heavy Rain. Beides Top Spiele mit Top Covers
 
Monkey Island! ♥

Das von Borderlands ist auch sehr gelungen muss ich sagen, obwohl ich das Spiel noch nie gespielt habe. :hoch:
 
Also ich bin da immer ziemlich wählerisch.

Die Covers von GTA 4 und Gran Turismo 4 und 5 find ich zeitlos schön.

Was mir an Coolness in meiner Sammlung auffiel war z.B. Prince of Persia: Warrior Within.

Sexy, aber stilvoll find ich Heavenly Sword.
 
Das Half-Life 2 Cover ist einfach unglaublich geil!

Man guckt sich die Covers von Dead Space, Far Cry 2, Left 4 Dead, GTA und Co. an und weiß sofort, worum es geht, oder was man zu erwarten hat. Bei dem HL2 Cover sieht man einfach nur Gordon Freeman. Man kann sich schon denken, dass es um ihn gehen wird, aber inwiefern? Ist er ein Abenteurer? Was macht er? Er könnte ja auch ein Rennfahrer sein oder sonstwas.

Cover, die ich ebenfalls sehr sehr gut finde:

boxshot_uk_large.jpg


http://www.ps3inside.de/media/packshots/594-EU.jpg

8465-cover_hires.jpg


http://2.bp.blogspot.com/-Zv1YVpimm...bYM2VYo/s1600/%2BThe%2BWorld%2Bis%2BYours.jpg

http://www.play3.de/wp-content/uploads/2009/08/just-cause-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect, Gears of War 3 als nächstes kommt noch Fifa :palm:

Alan Wake empfinde ich als recht innovatives Cover, das auf interessante Art und Weise heruntergebrochen wurde. Diablo 2 ist sehr stimmungsvoll, genauso wie Starcraft Broodwar, beide typische Blizzardprodukte, die zu seiner Zeit aber etwas überaus düsteres vermittelten. Ich weiß gar nicht aber dieses Einkopfding muss doch irgendwo seinen Ursprung haben, eventuell Tiberiumkonflikt, das wäre dann der Favorit. Heavy Rain hat seine Erwähnung sicher verdient, so häufig kriegt man ja nicht was abseits der dumpfen Charakterdarstellungen zusehen. Victoria 2 Blut und Eisen hat eingelungenes Bismarck Motiv zu bieten, dass so als Ölgemälde ohne weiteres aufgehangen werden könnte. Die Cover der CE von Deus Ex und LE von Gears of War 3 könnte man eventuell erwähnen, wobei ich mir fast sicher bin, dass gerade bei LE und CE sich so einige, weitaus bessere Motive finden lassen, die mir jetzt einfach nicht einfallen, Mass Effect 2 sah in der LE ja auch um einiges fetter aus. Runtergebrochen auf das N7 Logo mit "Schweiß" und Blut in realer Optik, das hatte etwas.

Ansonsten:
Doom
GTA
Baldurs Gate 2
Final Fantasy
Metal Gear Solid
System Shock
Daggerfall
Morrowind/Oblivion
 
ich bin großer fan der bioshock-cover, weil sie imo schon ziemlich gut die gesamte atmosphäre der spiele einfangen. aber das cover von LANoire find ich ja auch super, weil es mich an ein filmplakat erinnert. man kann schon absehen, dass es um drama, mord und phelps, als protagonisten, geht. joa das wären so die favoriten, die für mich herausstechen
 
Dafür extra ein Artikel? Okay, dann wiederhole ich mich eben. :D

A2j1N.jpg


Ist kein übliches überladenes Spektakel-Artwork mit riesigem Porträt oder High-Def-Renderfiguren, die platt und sinnlos ins Bild gesetzt werden. Die Hauptfiguren sind winzig und verlieren sich in großen Farbflächen; wohin sie gehen, wird nicht ersichtlich… Sie sind völlig allein, umgeben von seltsamen Bauten. Durch den surrealistischen Stil mutet das Bild wie ein Traum an.
Und weil das alles so schön zum Spiel passt, gehört es zu den besten Spiele-Covern.
 
Far Cry 2
Auch wenn das Game zum Fail 2008 führte,
aber das Cover finde ich sehr gelungen...
Auf den 2. Platz würde ich GTA IV wählen .........
 
Ganz eindeutig das Cover von Monkey Island 1. Das gefiel mir schon als Kind unglaublich gut.
Ebenfalls sehr gut gefallen mir die Covers von diesen Spielen:
-Resident Evil 4
-Metal Gear Solid 4
-L.A. Noire
-Alan Wake
 
Resistance 3 und Heavy Rain...
Am besten finde ich aber immernoch das Cover von Mirrors Edge
 
Wie viele mainstream Gamer hier sind, die nur welche der neusten Games nennen. xD Woa... irgendwie hammer.
Meine klare Meinung sind die MGS Covers immer sehr hammer. Am besten sogar das, von Mgs 1 auf der ps1. Aber welches mich immer zum Schmunzeln fand, also so als King, was das hier.http://images.nintendolife.com/games/snes/street_fighter_ii_the_world_warrior/cover_large.jpg
Das sah doch immer so aus, als ob Blanka Ryu KO haut und Chun Li vergewaltigen Will. xD..
Ansonsten, für das schönste. Das die Frau von dem Regisuer des Spiels gemacht hat:
http://spontanbesorger.de/wp-content/uploads/metal_gear_solid_pal.jpg

Ach ja.. und die Monkey Island Covers. <3

Davon abgesehen. Das Contra Cover ist nicht nur angelehnt. Mindestens Arni ist von predator( geiler film) Bzw das original Film Poster 100% kopiert worden. Naja.. abgezeichnet eher. :D Wollt ihr sehen?
http://1.bp.blogspot.com/-WN5nd5S2q68/Tcr69qx-LZI/AAAAAAAAARc/roCyqMhPzo0/s1600/contra2.gif

Nur das rechts nicht Sylvester Stalon ist... sondern ein Charakter aus dem Film "The Warriors". :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt das Borderlands Cover ganz gut , nicht schlecht find ich auch das 1 . Prototype und Stalker SOC.
 
Ich finde das Cover von Zelda: Twilight Princess auch genial:
der Wolfskopf auf silbrigem Hintergrund und der Kopf von Link auf goldenem.
Und bei Portal 2 erkennt man auch gleich um was es geht
 
Zurück