Skyrim: PS3-Version anscheinend nahezu identisch mit der Xbox 360-Version

Welch überraschung. Ist doch in so gut wie allen Spielen so.
Es wäre schön, wenn dem so wäre. Aber kleine Unterschiede gibt es ja immer zwischen den einzelnen Systemen. Manchmal ist "klein" dann auch eine ziemlich "große" Überraschung :)

Ich hoffe jedenfalls, dass die PC-Version um einiges aufwendiger wird als die Konsolenversionen. Schade, dass der PC nicht Lead-Plattform war.
 
Warum soll die PS3 Version schlechter sein? Die Hardware ist doch besser...
 
Ich werde mir da eher die PS3 Version kaufen, bei Oblivion wurde mir beim spielen der 360 Version immer schlecht, bei der PS3 Version hab ich das Problem nicht.
 
Warum soll die PS3 Version schlechter sein? Die Hardware ist doch besser...
Es wird immer wieder darüber gesprochen, dass die Hardware aber auch schwerer programmierbar sei. Das hat irgendetwas mit dem Speichermanagement zu tun, dass bei der PS3 größer ausfällt (ich selbst habe nie für eines der beiden Systeme entwickelt und kann daher nichts genaues sagen).
 
Leider ist es meist das Kantenglätten das auf der PS3 schlechter ausfällt, zumindest sehen dadurch 360 Games sauberer aus.
Auch der fest vorgegebene Haupt und Grafikspeicher sind ein Nachteil bei der Playstation, da ist man bei der Box einfach etwas flexibler.
 
Aber kleine Unterschiede gibt es ja immer zwischen den einzelnen Systemen.

Die man auch nur sieht wenn man wirklich genau hinsieht.
Weis auch nicht. Bei allen Spielen von denen ich mir vergleiche angesehn hab, hab ich nie nen wirklich sichtbaren unterschied gesehn.
Über was für kleinigkeiten da manche immer rumheulen ist echt lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Fakten der PS3 die stimmen:

1. Die Devkits sind nicht so das wahre, Entwickler äußern das immer wieder
2. Generell irgendwie gibts ständig probleme mit der Optimirierung, aber nicht nur bezogen auf Speicher sondern teilweise auch auf die kerne, schutzmechanismus etc.
Verstrickte angelegenheit.

Theoretisch ist die PS3 sogar leistungsfähiger als die X360, allerdings ist eben jene dank DX9 nicht aufwendiger und benutzerfreundlicher als PS3 DevKits, der Sprung von PC -> X360 dank DX eben kein problem.

Da hat Sony sich eben selbst in den Arsch getretten, dat muss bsser gehen, laut News macht dat sogar Nintendo besser mit ihrer WiiU Devkit.
 
Sollte Bethesda Softworks die Kantenglättung der PS3-Version ordentlich hinbekommen und den ein oder anderen Slowdown vermeiden, da die XBOX angeblich besser performt, sehe ich da keine Bedenken, dass beide Konsolenversionen, sei es nun XBOX 360 oder PS3, gleich gut werden.
Sichtbare Unterschiede bezüglich der Details, soll heißen Texturen und generell die Spielwelt, sind meiner Meinung nach kaum bis gar nicht zu erwarten.
Die interessante Frage wird sein, ob sich der PC wirklich so deutlich von den Konsolenversionen abheben kann oder ob die Verbesserungen im Mikrobereich zu finden sind.
 
Viele Ps3-fanboys labbern immer wieder von mlaa die der cell berechnet und wie gut ihre grafik dadurch isei. schon traurig für die ps3 die ja die neuere, leistungsfähigere konsole ist und schon wieder nicht wie erwartet besser sondern wie so oft zuvor sogar schlechter abschneidet bzw abschneiden könnte. wie viel schlechter ist unerheblich. ob einen tick oder um längen denn sie müsste immer stets besser sein durch ihre theoretisch überlegene leistungsfähigkeit!
 
Viele Ps3-fanboys labbern immer wieder von mlaa die der cell berechnet und wie gut ihre grafik dadurch isei. schon traurig für die ps3 die ja die neuere, leistungsfähigere konsole ist und schon wieder nicht wie erwartet besser sondern wie so oft zuvor sogar schlechter abschneidet bzw abschneiden könnte. wie viel schlechter ist unerheblich. ob einen tick oder um längen denn sie müsste immer stets besser sein durch ihre theoretisch überlegene leistungsfähigkeit!

Du vergisst, dass das Niveau des Spiels auf der jeweiligen Plattform auch von der investierten Zeit abhängt. Wenn man nur soviel Zeit investiert, dass das Spiel läuft und gut aussieht, aber nicht genug Zeit investiert, um es komplett zu optimieren, dann wirst du bei keinem Multiplattform-Spiel auf der PS3 ein besonders hohes Niveau sehen.

Nicht umsonst sieht jeder Exklusivtitel auf der PS3 besser aus als die Multiplattform-Titel, eben weil mehr Zeit für die Optimierung investiert wurde.
 
ich bin mir relativ sicher das dieser crosstitel so manches exklusivspiel schlagen wird in bezug auf grafik.
 
Du vergisst, dass das Niveau des Spiels auf der jeweiligen Plattform auch von der investierten Zeit abhängt. Wenn man nur soviel Zeit investiert, dass das Spiel läuft und gut aussieht, aber nicht genug Zeit investiert, um es komplett zu optimieren, dann wirst du bei keinem Multiplattform-Spiel auf der PS3 ein besonders hohes Niveau sehen.

So siehts aus. Die 360 ist meistens die LeadKonsole. Deswegen sieht die PS3 Version meistens minimal schlechter aus weil sie dafür nicht optimiert wird.
Bei Spielen wo die PS3 die LeadKonsole ist sieht das ganze dann nämlich schon anders aus.
 
Is doch auch egal, es wird so oder so genial auf allen Systemen aussehen und noch viel wichtiger ist, dass es einen riesen Spaß machen wird :)
 
Also die Grafik ist schon recht schick und denk das es auch so auf der PS3 sein wird, miniale Unterschiede hin oder her.
Ich hoffe nur das sich Skyrim etwas dynamischer im Gameplay anfühlt und nicht so hölzern und künstlich wie in Oblivion das hat auf dauer genervt.
 
Naja, warten wir die Reviews und die unzähligen Vergleiche ab.
Gefunden, wird doch eh immer etwas.^^
 
Zurück