Wii U: Crytek zeigt sich mit Nintendos neuer Konsole sehr zufrieden

Von einem Studio, was ja immer sehr bedacht ist, technisch immer weit mit vorne mit zu mischen, ist so eine Aussage, natürlich sehr und lässt hoffen, dass die Wii U wirklich einiges auf den Kasten hat.
Also eigentlich sollte sie schon etwas besser sein als die 360 und PS3.
Alles andere wäre schon irgendwie eine Farce.
 
Wenn sie den Tablet-Contoller auch wirklich vernünftig nutzen gerne, ansonsten sollen sie lieber lassen.
 
Also ich bin total begeistert von der Wii U. Wenn die nächsten MS und Sony Konsolen erst 2015 -2016 herauskommen ist doch ganz klar worauf bis dahin gespielt wird.

Die Wii U wird von den Konsolen die beste Grafik bieten. Ich denke zwar nicht das die Spiele einen super Unterschied in Sachen Grafik haben werden, dass sieht man ja schon auf dem PC, denn hier schaut BF3 im Gegensatz zur Konsole auch nur wenig besser aus (schärfer, besseres AA und AF, bessere Effekte aber insgesamt sehen die Konsolen für ihr Alter im Vergleich noch gut aus) Aber auch auf der Wii wird man wenigst endlich mal auf einer Konsole FullHD erreichen.

Über den Kontroller habe ich eine gespaltene Meinung. Einerseits finde ich es cool, dass man auch ohne TV weiterspielen kann und das man beispielsweise in Onlinegames daraus eine Tastatur machen könnte oder sich das Inventar anzeigen lassen kann oder andre Dinge. Andererseits finde ich die Verarbeitung bei Nintendo sehr mies. Die Controller gingen schon immer schnell kaputt und sahen aus wie Kinderspielzeug. Nintendo wollte sich da eher an Sony orientieren und die Wii U noch aufhübschen.

Man kann nur hoffen, dass Sony und MS nachziehen und ihre Konsolen 2013 auf den Markt werfen, allerdings halte ich das inzwischen schon für unwahrscheinlich. Wenn MS z.B. eine neue Konsole herausbringt, wird es wieder ein IBM Chip mit einem ATI Chip (ähnlichkeit zur Wii nech, die ja auch seit der Gamecube mit IBM udn ATI fahren) und dann kann man keine super aktuellen Chips kaufen, da es sonst viel zu teuer werden würde. Also eher eine GPU im mittleren Sektor, sprich eine hd6870 (natürlich modifiziert). Wenn man so an 2005 zurückdenkt, war der Chip der Xbox dort auch schon älter und im vorhinein klar das 256 MB Ram zuwenig sind. Also wenn wir von einer 6 Kern IBM CPU mit einer modifizierten HD 6870 ausgehen und ca 2GB Ram und 2GB VRAM, dann wäre das im Jahr 2012-13 für eine Konsole sehr schnell aber für einen PC mal wieder recht lahm, da es dann wahrscheinlich schon dx12 und hd8xxx und Gtx7xx geben wird 8gb ram und irgendwelche 8 Kern CPUs, die es ja jetzt schon mit dem Bulldozer gibt.

So aus diesem Grund rechne ich bis 2015-16 mit keiner neuen Konsole von MS oder Sony und die WII U wird min 3 Jahre die beste Konsole sein.
 
Zurück