Deus Ex: Human Revolution - Externes Studios für Bosskämpfe verantwortlich

wie praktisch ;P man vergibt die bosskämpfe an ein anderes studio. gefallen sie den leuten erfährt das nie jemand, und wenn nicht sind die anderen schuld ;P

aber auch ich muss sagen das die bosse das einzige sind was mich ein bischen an DX gestört hat weil sie sich tatäschlich nicht 100% in das restliche gamplay einfügen (wobei das ja aber auch nicht unbedingt sein muss).
das komplette restliche game lässt sich halt spielen ohne jemals irgenwen zu töten.
die bosse kann man aber weder umgehen noch verschonen.

nichtdestotrotz is DX ein absolut genilaes rollenspiel ;D und hat superviel spaß gemacht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, immer anderen die Schuld geben... ^^

Kann mich aber nur anschließen, so wirklich gepasst hat es nicht, was den Spielspaß aber keinesfalls geschmälert hat...
 
Wenn man ihnen hätte aus dem Weg gehen können, wären es ja keine Bossgegner gewesen, oder?
 
yo, dialog, betäubung, einsperrung, tötung durch dritte ;D
gab da schon die eine oder andere möglichkeit die man sich einfallen lassen hätte können ^^
aber wie gesagt dem spielspaß hats keinen abbruch getan ;D
 
mithilfe von Dialogmöglichkeiten vielleicht? In dem Sinne umgehen?

Klar, "ich rede mich an ihm vorbei" ist natürlich eine Möglichkeit. Hätte dann trotzdem weniger mit Bossgegnern zu tun, da deren Unentschlossenheit zum Kampf gegen den Feind ihn wieder nicht als Bossgegner wirken lassen würde.

Ähnlich hat es ja bisher auch bei Metal Gear Solid funktioniert. Man konnte sich durchweg durch die ganzen Level schleichen ohne jemanden zu töten. Aber es gab Gegner, den konnte man nicht aus dem Weg gehen.

Wäre ja auch irgendwie schade, wenn man sich nicht einmal irgendwem gestellt hätte.
 
der erste bosskampf hat mich ja tierisch angekozt.
erst beim zweiten gegner hab ich die ultimative taktik rausgefunden.
erst elektropfeile dann taifun stufe zwei.
zwei angriffs wellen reichen aber bossgegner kann man das ja dann nicht mehr nennen.
von einem spiel das so an metal gear solid erinnert hätte ich mehr erwartet
 
Die Bosskämpfe waren auch wirklich ziemlich unpassend. Das ganze Spiel über habe ich zig Möglichkeiten für jede kleine Problemstellung. Nur die Bossgegner muss man im direkten Kampf besiegen und hat eigentlich kaum Alternativen außer der Wahl der Waffen.
 
Die Bosskämpfe fand ich nicht so schlimm, auch wenn sie ziemlich billig waren. Was aber schlimm ist, ist etwas outzusourcen und dann nicht zu den eigenen Fehler zu stehen. Der Fehler ist nicht das outsorcen und die daran beteiligten Leute haben auch nichts falsch gemacht, falsch ist es wenn man zu dumm ist etwas zu überprüfen und klarzustellen was man will. Also entweder will Eidos, dass ich sie wirklich für einen unfähigen Haufen von Schimpansen halte oder aber sie wollten diese Bosskämpfe genauso haben. Beides ist nicht schön. Zumal gerade das was nach dem zweiten Bosskampf geschah alles andere als feierlich war und zwar in der Sequenz und die wird doch sicherlich von Eidos gemacht worden sein oder haben die etwa mit dem gesamten Dialog und diesem Teil der Story nichts zutun gehabt? Wohl kaum.

Ich meine auch, man hätte bei den Bossen Alternativen bieten können. Deus Ex hat eine elendig lange Liste von Dingen die gar nicht so schön sind. Das man an dem Spiel vier Jahre gearbeitet haben soll, kann ich jedenfalls nur schwerlich erkennen und einem da dann solch stumpfe Bosse zu präsentieren.. da hätte ich mir mehr gewünscht. Auch interessant, Millionen von Dollar für ein CGI Trailer auszugeben und im Spiel vorgerenderte, schlechte Videos zu präsentieren, die auch noch begründen soll warum Adam Jensen nicht angepasst werden kann. Das Spiel ist gut aber Eidos sollte lieber keinen Kommentar abgeben als so einen.
 
Liest man ja wirklich überall, dass die Bosskämpfe nicht so prall sind.
Und den einen den ich gesehen habe, war auch nicht wirklich toll.
Ich frage mich eh, warum sie überhaupt sowas im Spiel haben wollten.
 
Zurück