Resident Evil 4 HD: Launch-Trailer zum HD-Remake des Survival-Horrors veröffentlicht

Mein RE HD Collection Disc aus Japan ist gestern angekommen, habe beide Games angezockt. :D
HD... hat leider den Nachteil, dass man einfache Textur-Tapeten und Kantenflimmern jetzt in hd 'bewundern' kann ;-) Aber die Games machen soviel Spass, dass ein paar grafische Schwächen wenigstens für mich nicht ins Gewicht fallen 8-)
 
Mein RE HD Collection Disc aus Japan ist gestern angekommen, habe beide Games angezockt. :D
HD... hat leider den Nachteil, dass man einfache Textur-Tapeten und Kantenflimmern jetzt in hd 'bewundern' kann ;-) Aber die Games machen soviel Spass, dass ein paar grafische Schwächen wenigstens für mich nicht ins Gewicht fallen 8-)

seh ich ganz genauso! :)

habe mir vorgestern RE 4 HD runtergeladen. die flamer und hater können bashen wie sie wollen, aber das game macht einfach tierisch bock! :D der spielspaß macht die grafischen unzulänglichkeiten definitiv wett! :hoch:
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Habe gestern RE4 HD angefangen, und ich hatte die ganze Zeit ein genüssliches Lächeln im Gesicht, als all die genialen Szenen wieder aus der Erinnerung zurück kamen.

Ich habe es ja schon öfters gesagt, RE4 war und bleibt für mich das beste RE überhaupt, die Inszenierung, das Level-Design, die Atmosphäre, der Sound, die Dialoge, das Gameplay - einfach alles unfassbar gut und unerreicht. Die brutale Panik, die aufkommt wenn von allen Seiten die Los Ganados angestürmt kommen und man plötzlich das Rattern einer Kettensäge hört. Dafür lasse ich sogar ein Gears of War 3 links liegen.

Klar, die Grafik ist gealtert und es gibt leider auch ab und zu Ruckler, aber egal, das Spiel in HD ist einfach ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Optik war nie das Problem - aber wenn ich das Spiel anfange zu spielen platzt mir der Kragen wegen der wirklich grauenhaften Steuerung.Das hat mich beim Original-Release schon an PS1-Zeiten erinnert...deshalb haben damals Spiele ohne gute Optik und großem Namen schlechtere Wertungen bekommen ;-)
 
Die Optik war nie das Problem - aber wenn ich das Spiel anfange zu spielen platzt mir der Kragen wegen der wirklich grauenhaften Steuerung.Das hat mich beim Original-Release schon an PS1-Zeiten erinnert
Die Steuerung fand ich im ersten Moment auch wieder etwas seltsam. Aber wie schon damals habe ich mich sehr schnell daran gewöhnt - das Spiel "passt" einfach zur Steuerung, genau wie bei RE5, deswegen hat sie mich weder bei RE4 noch bei RE5 gestört.

Man muss einfach oft A gedrückt halten, dann bewegt/dreht man sich schneller. Und man muss wissen, dass man mit A + Zurück eine schnelle 180°-Drehung macht (wie bei RE5 auch). Sehr nützlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Habe gestern RE4 HD angefangen, und ich hatte die ganze Zeit ein genüssliches Lächeln im Gesicht, als all die genialen Szenen wieder aus der Erinnerung zurück kamen.

Ich habe es ja schon öfters gesagt, RE4 war und bleibt für mich das beste RE überhaupt, die Inszenierung, das Level-Design, die Atmosphäre, der Sound, die Dialoge, das Gameplay - einfach alles unfassbar gut und unerreicht. Die brutale Panik, die aufkommt wenn von allen Seiten die Los Ganados angestürmt kommen und man plötzlich das Rattern einer Kettensäge hört. Dafür lasse ich sogar ein Gears of War 3 links liegen.

Klar, die Grafik ist gealtert und es gibt leider auch ab und zu Ruckler, aber egal, das Spiel in HD ist einfach ein Traum.
/signed

Das Spiel hat auch bei mir oberste Priorität. Horde, Beast und Kampagne bei Gears habe ich schnell durchgerockt und jetzt macht mir Resident Evil 4 einfach (wieder) noch mehr Spaß! :D
 
ich bin mir noch nicht sicher, ob ichs mir hole, habs ja auf ps2 und noch mal 20€ für so ein altes spiel, nur damit ichs jetzt ein bischen hübscher auf xbox zocken kann, mal abwarten, bin eh mit gow 3 beschäftigt:)
 
Ich muss mal eine Frage in den Raum schmeissen. Ist euch irgendwas bekannt, das dieses Resi irgendwann mal auf einer Disc erscheinen wird?
 
Die Steuerung fand ich im ersten Moment auch wieder etwas seltsam. Aber wie schon damals habe ich mich sehr schnell daran gewöhnt - das Spiel "passt" einfach zur Steuerung, genau wie bei RE5, deswegen hat sie mich weder bei RE4 noch bei RE5 gestört.

Man muss einfach oft A gedrückt halten, dann bewegt/dreht man sich schneller. Und man muss wissen, dass man mit A + Zurück eine schnelle 180°-Drehung macht (wie bei RE5 auch). Sehr nützlich :)
Eine 180 Grad-Drehung bringt nicht viel wenn sich der Hauptcharakter (und angeblich ausgebildete Spezialeinheit) so agil bewegt wie ein Panzer :D Träge,keine Seitenschritte (auf die man verzichten könnte wenn er zumindest etwas schneller wäre)...dazu kommen Gegner die deutlich schneller als das Zielsystem sind und eine stark zufallsbasierte Möglichkeit Gegner zurückzustoßen.Ich fand RE5 auch nicht toll (oder eher peinlich da sie nichts dazugelernt hatten) aber da war es zumindest ein Actionspiel bei dem man die Macken noch mit ausreichend Munition kompensieren konnte.
Es ist wirklich nicht so als hätte ich es selten versucht die beiden REs zu mögen,aber ich werde das Gefühl nicht los sie haben irgendein zweit- bis drittklassiges Projekt genommen,schicke Texturen draufgeklatscht und nen RE-Schriftzug verpasst.
 
Wills auch wieder spielen..aber bevor ich es mior hole würde ich endlich gerne wissen ob es unsere Zensierte Version ist oder endlich uncutt ? also auch mit den Söldner Modus und sonstiges^^
 
Eine 180 Grad-Drehung bringt nicht viel wenn sich der Hauptcharakter (und angeblich ausgebildete Spezialeinheit) so agil bewegt wie ein Panzer :D Träge,keine Seitenschritte (auf die man verzichten könnte wenn er zumindest etwas schneller wäre)...dazu kommen Gegner die deutlich schneller als das Zielsystem sind und eine stark zufallsbasierte Möglichkeit Gegner zurückzustoßen.
Ja diese Argumente höre ich zu RE4 und 5 seit Jahren, aber ich hatte wie gesagt noch nie ein Problem damit. Entweder man nimmt die Steuerung an so wie sie ist, lernt damit zurecht zu kommen und genießt zwei geniale Action-Adventures - oder man lässt es eben sein. Klar, die Steuerung zwingt einen geradezu, das Spiel auf eine bestimmte Art zu spielen (was durchaus Absicht sein kann). Aber wenn man diese Art annimmt und sie perfektioniert: siehe oben.

Wie gesagt, Steuerung und Spiel passen bei 4+5 IMO optimal zusammen. Habe mir nie gedacht "verdammt ich muss mich schneller bewegen können" (A ist dein Freund) oder "jetzt brauche ich einen Seitwärtsschritt". Warum sich ständig darüber ärgern dass die Steuerung so oder so ist? Wie gesagt: annehmen, lernen und genießen :)

Es ist wirklich nicht so als hätte ich es selten versucht die beiden REs zu mögen,aber ich werde das Gefühl nicht los sie haben irgendein zweit- bis drittklassiges Projekt genommen,schicke Texturen draufgeklatscht und nen RE-Schriftzug verpasst.
Es ist ein erstklassiges Projekt mit teilweise zweitklassigen Texturen ;)
 
Ich muss mal eine Frage in den Raum schmeissen. Ist euch irgendwas bekannt, das dieses Resi irgendwann mal auf einer Disc erscheinen wird?
Wie Wesker schon schrieb, leider vorerst nur in Japan. Aber wie ich Capcom kenne, werden die auch in ein paar Monaten eine Disk nach Europa bringen.
...dazu kommen Gegner die deutlich schneller als das Zielsystem sind und eine stark zufallsbasierte Möglichkeit Gegner zurückzustoßen.Ich fand RE5 auch nicht toll (oder eher peinlich da sie nichts dazugelernt hatten) aber da war es zumindest ein Actionspiel bei dem man die Macken noch mit ausreichend Munition kompensieren konnte.
Das ist keinesfalls zufallsbasiert, so wie fast gar nichts in diesem Spiel dem Zufall überlassen wurde. ;)
Bei kleineren Feindansammlungen einfach in die Beine schießen, annähern und messern oder treten. Novistadoren verpasst man eins mit der Schrotflinte und tritt sie dann zu Brei.
Wer besonders schnell messern will, nimmt die Richtungstaste, um sich schneller nach unten zu beugen. Das ist zwar Fingerakrobatik pur, aber für Speedruns unabdingbar.
 
Ich finds eigentlich ein bissl Schade das es nur als Download erscheint. Mit ner Retail version hätte die bestimmt noch mehr Leute anlocken können (mich zum beispiel)^^
 
Die HD Fassungen von RE4 und RE CVX gibt es leider nur in Japan auf Disc, der Rest der Welt bekommt nur downloads.

Ach das ist doof und beschissen, so wie ich das gesehen hab (wenn ich nicht falsch geschaut hab) wird das ja über Kreditkarte abgebucht. Ne so mag i des nicht.

Wie Wesker schon schrieb, leider vorerst nur in Japan. Aber wie ich Capcom kenne, werden die auch in ein paar Monaten eine Disk nach Europa bringen.

Na dann hoffe ich auf jeden Fall mal nur das Beste. Denn ne Disc wenn ich ehrlich bin ist mir lieber als meinen Speicher zu füllen. Und wenn nicht, dann hab ich halt leider Pech. Die Sache ist halt die, die Disc hätte sich halt gut in unserer Resi Sammlung gemacht. :rolleyes:

Was ich allerdings als Vorschlag eher hätte, die sollen doch von 0-4 alles neu heraus bringen auf Disc. Und Käufer wird es dazu bestimmt auch noch genug geben. :nice:
 
Ach das ist doof und beschissen, so wie ich das gesehen hab (wenn ich nicht falsch geschaut hab) wird das ja über Kreditkarte abgebucht. Ne so mag i des nicht.



Na dann hoffe ich auf jeden Fall mal nur das Beste. Denn ne Disc wenn ich ehrlich bin ist mir lieber als meinen Speicher zu füllen. Und wenn nicht, dann hab ich halt leider Pech. Die Sache ist halt die, die Disc hätte sich halt gut in unserer Resi Sammlung gemacht. :rolleyes:

Was ich allerdings als Vorschlag eher hätte, die sollen doch von 0-4 alles neu heraus bringen auf Disc. Und Käufer wird es dazu bestimmt auch noch genug geben. :nice:

Du mußt keine Kredikarte nehmen. Du kannst dir auch PSN Cards kaufen (außer, du hast eine Xbox ;)) und so dein Konto aufladen. Mußt aber PSN Cards aus dem Land nehmen, für den dein Account ist (also zB UK-Cards für UK Account)

Hatte auch gehofft, mit der Disc Platz auf meiner vollen 80 GB HDD sparen zu können. Leider installiert sich das Game komplett, also Platz spart man damit nicht :rolleyes:

Jaaaa, so eine absolute komplett Box mit Zero und REmake für PS3 (und Xbox) wäre das beste... und ich träume auch weiter davon. :D

Die deutsche Fassung von RE4 ist OHNE Söldner-Modus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox 360 Version kann man übrigens auch mit MS-Points bezahlen. Einfach im Download-Bildschirm des Spiels "X" drücken.
 
Ich hab mir jetzt Resident Evil 4 HD im Österreichischem PSN Store gekauft. Heisst das jetzt das dort auch kein Söldner Modus vorhanden ist ??? Was wird denn noch in meiner Version fehlen ???
 
Zurück