Enslaved: Odyssey to the West - Nachfolger aufgrund des mäßigen Erfolgs nicht geplant

Sehr, sehr schade.
Aber das war auch irgendwie zu erwaten, dass da nach diesem riesen Verkaufsflop nichts mehr kommen wird.
Verdammt, verdammt, verdammt.
Das Spiel war nämlich echt super.
Und ich würde gerne in einem zweiten Teil wieder in die Welt von Enslaved abtauchen.
 
Sehr, sehr schade.
Aber das war auch irgendwie zu erwaten, dass da nach diesem riesen Verkaufsflop nichts mehr kommen wird.
Verdammt, verdammt, verdammt.
Das Spiel war nämlich echt super.
Und ich würde gerne in einem zweiten Teil wieder in die Welt von Enslaved abtauchen.

Da kann ich nur zustimmen. Die Welt und Charaktere von Enslaved sind einfach geil und ich wünsche mir auch einen zweiten Teil, der wenigstens in die selbe Welt abtaucht.

Um es mal etwas schnulzig auszudrücken: es war einfach traumhaft.
 
mir gefällt enslaved auch sehr gut - schade das da nun nichts mehr kommt.ich fand die welt in enslaved echt genial gemacht.hätte mir einen 2ten teil mit einem deutlich ausgearbeiteteren combo system wahrscheinlich sofort gekauft.
 
Ich weiß nicht. Irgendwie sehe ich das mit einem lachendem und einem weinenden Auge. Auch wenn ich Enslaved liebe und gern auch noch ein paar Stunden mehr in der Welt verbracht hätte, ist die Geschichte für mich abgeschlossen. Man muss doch nicht immer zu allem zwanghaft einen Nachfolger rausbringen. Es spricht ja nichts dagegen, sich kreativ in einer anderen Welt mit anderen Characteren auszutoben. Wenn Ninja Theory ihrer Formel treu bleiben und eine andere phantasievolle Welt ohne Monkey, Trip und Pigsy aber dafür mit anderen liebenswerten Charakteren erschaffen, dann werde ich eben in diese eintauchen und mich treiben lassen.
 
Das Problem sehe ich darin, dass die nächste Welt und die nächsten Charaktere vielleicht nicht so toll sind wie die bekannten. Und ein zweites Mal dieselbe Welt und Charaktere nehmen find ich nicht schlimm.

Genauso geht es mir mit Heavenly Sword. Ein fantastisches Spiel, wie ich finde mit tollen Charakteren. Gerade den Spielcharakter Nariko würde ich unheimlich gerne in einem neuen Abenteuer spielen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Wechsel von Heavenly Sword zu Enslaved hat's ja scheinbar geklappt. Vielleicht können sie das Kunststück noch ein paar Mal wiederholen.
 
Ja, gleiches gilt für mich auch. Irgendwie war alles sympathischer und fantasievoller.

...und die Optik brauchte sich auch nicht vor Uncharted verstecken ;)
Ich fand das Spiel wirklich spaßig, sah verdammt gut aus..hat nicht viel zu einem richtigen Hit gefehlt.Ausser dem Hype vielleicht den andere, teils schlechtere, Konkurrenten bekommen.Das traurige ist ja das es genau darum nur noch geht.
 
Also ich mss auch sagen, dass die Story doch komplett abgeschlossen war. So sollte es endlich auch mal bleiben. Ninja Theory hat ja nun bewiesen, dass sie glaubwürdige Welten sowie Charaktere aus dem nichts erschaffen und das ist doch auch gut so.
Heavenly Sword ist jetzt echt schon lange her und ich glaube, auch da hat die Geschichte richtig geendet und nicht so wie heute üblich mit nem Cliffhanger.

Ich spiele Enslaved gern nochmal durch und in ein paar Jahren vielleicht wieder, aber ein 2. Teil wär doch eh nur wieder erzwungen und rangeklatscht und letzten Endes bestimmt eine Enttäuschung, da er mit dem Feeling eines neuen Spiels nicht mithalten kann. Das macht Enslaved doch so aufregend... Dass man abtaucht in eine neue fantasievolle Welt voller neuer Leute und Abenteuer.
 
Schade das beide Titel also (Heavenly Sword & Enshlaved) keine große aufmerksamkeit von spieler bekommen haben. Waren beide Titel echt gut wenn auch mit kleinen schwächen. Leider wird das neue Devil May Cry auch so enden den kaum einer mag den neuen Dante.... dafür glänzt das neue DmC mit geilen Levels, aber ob das reichen wird??? Ich hoffe Capcom fällt mit dem neuen Devil May Cry so dermaßen auf die schnauze damit sie endlich kapieren was für mist die in den jahre bauen.... erst Resident Evil und jetzt noch Devil May Cry... :autsch::runter::motz::uff:

Doch ich weiche vom thema ab.... also zwar würde ich mir ein 2 Teil zu Enshalved wünschen da ich die Charaktere echt sympatisch fand und die Story ehct klasse war. Auch ein 2 Teil zu Heavenly Sword hätte ich nix dagegen. Solange könnte ja Ninja Theory ein Update für Heavenly Sword machen wo man Trophys sammeln kann. ;):D
 
Das Spiel war ganz okay, allerdings stagnierte es nach der Hälfte der Spielzeit im Gameplay und im Gegnerdesign, wodurch die Motivation letztendlich nur noch von der Story getragen wurde.

Ich habe das Spiel einmal durchgespielt, danach brachte ich nicht mehr die Motivation auf, das Spiel nocheinmal durchzuspielen, was bei mir eher selten der Fall ist. Dennoch verdient das Spiel eine Fortsetzung, zumal die Entwickler, die mit dem Spiel solide Arbeit ablieferten, sich noch hätten steigern können.
 
Hatt es sich nicht 730 000 mal verkauft ??? (vor 4 monaten gelesen)
Jetzt müssten es minds. 900 000 sein.

so schlecht waren sie nun auch nicht.
für mich war es 10x besser als uncharted.
 
Schade das beide Titel also (Heavenly Sword & Enshlaved) keine große aufmerksamkeit von spieler bekommen haben. Waren beide Titel echt gut wenn auch mit kleinen schwächen. Leider wird das neue Devil May Cry auch so enden den kaum einer mag den neuen Dante.... dafür glänzt das neue DmC mit geilen Levels, aber ob das reichen wird??? Ich hoffe Capcom fällt mit dem neuen Devil May Cry so dermaßen auf die schnauze damit sie endlich kapieren was für mist die in den jahre bauen.... erst Resident Evil und jetzt noch Devil May Cry... :autsch::runter::motz::uff:

Doch ich weiche vom thema ab.... also zwar würde ich mir ein 2 Teil zu Enshalved wünschen da ich die Charaktere echt sympatisch fand und die Story ehct klasse war. Auch ein 2 Teil zu Heavenly Sword hätte ich nix dagegen. Solange könnte ja Ninja Theory ein Update für Heavenly Sword machen wo man Trophys sammeln kann. ;):D
Das sind in etwa genau meine Gedanken zu diesem Thema. Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. DMC und Resident Evil waren auch Serien, die mir sehr am Herzen lagen, aber die hat Capcom wirklich kaputt designed.
Ich bin deshalb ganz froh, dass sie die Resident Evil-Serie mit Teil 4 HD wiederbelebt haben. Denn das war ihr letzter Höhepunkt. Ich hoffe, die erholen sich wieder und kehren zur alten Stärke zurück.
Enslaved wollte ich immer mal spielen, aber es ist dank der durchwachsenen Kritiken immer im Verkaufregal (bisher) liegen geblieben. Das werde ich auf jeden Fall noch nachholen!
 
Zurück