Skyrim: Konsolen-Versionen laut Bethesda einfacher zu entwickeln als PC-Ableger

lach das ist ja mal was alle andern meinen PC wäre einfacher als für ne Consollen zu programmieren na ja so lange das spiel nicht auf consolle immer aus seht mit aufhängen und der spiel lauf gut ab läuft frohe ich mich schon drauf es zu zocken viele stunden :d
 
@Werwolf
Bitte schreib dein gesamten Post nochmal in einen für uns verständlichen deutsch ok?:autsch:

topic....
Sicherlich ist es für Bethesda leichter, schließlich sind die Konsolen bzw. die X-Box360 die Leadplattform.
Allerdings kann uns Zocker das eigentlich egal sein, das Spiel wird grandios! :), und es ist nicht mehr lange hin...
 
ist eigentlich nicht jedes spiel einfacher auf konsole zu entwickeln wie auf dem pc? ich mein halt man kennt die hardware was die konsolen haben. beim pc geht man halt von der under grafikkarten oder prozessor serie aus.
 
Hätte ich nicht gedacht.
Vor allem hätte ich gedacht, dass ein Wort zur PS3 Version fällt.
Denn in der Vergangenheit, haben ja schon ne Menge Entwickler gesagt, dass es schwer ist, auf ihr zu programmieren.^^
 
Na demnach müsste die PS3 - Version geradezu grandios aussehen, wenn Bethesda ab sofort die Konsolen so gut im Griff hat. Bei der Xbox 360 war das ja nie ein Thema.
Der größere Aufwand für die PC - Variante erklärt sich offenbar aus der Vielzahl an Systemkonfigurationen die möglich sind, den diversen Treibern, Betriebssystemen, etc.. Bei den Konsolen haben es die Programmierer ja immer ausschließlich mit den bereits bekannten Hardwarekomponenten zu tun, während der Hardwaremarkt für den Rechenknecht permanent in Bewegung ist.
Von daher honoriere ich diesen zusätzlichen Arbeitsaufwand mit dem Kauf der PC - Fassung. ;)
 
Von daher honoriere ich diesen zusätzlichen Arbeitsaufwand mit dem Kauf der PC - Fassung. ;)
So kann man das natürlich auch sehen :)

Vermutlich ist der Aufwand für die Tests exponentiell höher. Es gibt einfach zu viele verschiedene Möglichkeiten und Konfigurationen, die berücksichtigt werden müssen. Dazu noch X Konfigurationsschalter, die auf jedem System laufen müssen... Wobei Herr Howard wohl eher auf die Übung bei der Konsolenentwicklung anspielt, als dass er generell von größerem Aufwand spricht.

Dennoch spiele ich lieber auf einem PC als an einer Konsole. Aber das ist vermutlich auch historisch bedingt, da ich nie selbst eine Konsole (außer Handhelds) besessen habe (habe aber immer bei meinen beiden Brüdern mitgespielt).
 
Zurück