Deus Ex: Human Revolution - Entfernung der Gold-Filter und Verbesserung der Grafik durch neuen Mod

Starker Rechner und NVIDIA Grafikkarte? Habe ich :) Ich glaube, da kommt ein guter Grund auf mich zu, das Spiel ein zweites mal durchzuspielen...
 
Ich finde, der Filter trägt gerade eine Menge Atmosphäre zum Spiel bei, wie sich das die Entwickler eben gedacht haben! Aber den meisten PC-Freaks kann man es ja nie recht machen, die müssen immer alles "verschlimmbessern". :rolleyes:

Nicht, dass ihr mich hier falsch versteht - ich besitze einen Gaming-PC, aber Mods finde ich langweilig. Zumindest soweit sie nicht von mir selber sind. ;)
 
Mods sind das beste was es überhaupt gibt, was soll da schon verschlimmbessert werden? Es gibt ja tausende für ihnen, für jeden Geschmack ist da was dabei. Man braucht sich ja nur Oblivion anzusehen oder früher noch die Sims oder Half-Life. Zumal Mods genau das liefern, wofür man sonst bezahlen müsste (kein Wunder, dass sie bekämpft werden).
 
@Deus GenX: Einer der Kritikpunkte an Deus Ex ist und bleibt eben die Qualität der Grafik. Jede Mod, die dem etwas entgegen wirkt, ist genau das, was die Spieler wollen. Vor allem motiviert es mich auch das Spiel noch einmal zu spielen. An Mods gibt es selten etwas zu "modsen", da man sich ja selbst zusammenstellen kann, was man braucht.
 
War mir schon klar, dass ich hier gegen Wände rede. Man kann jedes Spiel verbessern oder modden. Auf Konsole kommt dann eben ein Resident Evil 4 HD bei heraus, das natürlich schlechter aussieht, als all die tollen Mods auf dem PC.

Deshalb kaufen es aber trotzdem Leute, die sich dagegen sperren, eine Grafikkarte für 400€+ bezahlen zu wollen. Kommt mir nicht mit: "Ach, so teuer ist das alles doch nicht..." - doch, ist es!
Außerdem will ich in ein paar Sekunden mein Spiel starten und mich nicht durch unzählige Einstellungen quälen und dann will ich vor dem TV auf meinem Sofa spielen, ohne eine Tastatur auf meinem Schoß und ohne vorher umständlich den richtigen XBCD-Treiber zu suchen, installieren usw. Naja, das kennen wir alles schon.
Kurze Rede, langer Sinn - ich benutze lieber meine Konsolen zum zocken und brauche nicht unbedingt eine High-Res-Mod, die mein Spiel zwar hübscher, aber nicht besser macht.
 
Deshalb kaufen es aber trotzdem Leute, die sich dagegen sperren, eine Grafikkarte für 400€+ bezahlen zu wollen. Kommt mir nicht mit: "Ach, so teuer ist das alles doch nicht..." - doch, ist es!
Meine Grafikkarte hat vor 1,5 Jahren etwa 150 € gekostet und reichte noch ohne Probleme für Crysis 2 auf höchsten Einstellungen. Es geht hier doch gar nicht um die Hardwarekosten sondern einfach um die Möglichkeit, dass man modden KANN. Der "Systemkrieg" hat hier nichts zu suchen.
 
Meine Grafikkarte hat vor 1,5 Jahren etwa 150 € gekostet und reichte noch ohne Probleme für Crysis 2 auf höchsten Einstellungen. Es geht hier doch gar nicht um die Hardwarekosten sondern einfach um die Möglichkeit, dass man modden KANN. Der "Systemkrieg" hat hier nichts zu suchen.
Selbst wenn ich ich auf der Konsole modden könnte, brauche ich es einfach nicht. Es ist doch viel spannender, dass jeder unter den gleichen Bedingungen ein Spiel spielt. Insbes. im Multiplayer! Wenn sich jeder sein eigenes Spiel formt, brauchen wir keine Gaming-Industrie mehr und machen Anarchie und Chaos. Gut, ich bin für sowas ja immer zu haben, aber für Qualität kann dann auch niemand mehr bürgen. Wie naiv seid ihr denn?
 
Selbst wenn ich ich auf der Konsole modden könnte, brauche ich es einfach nicht. Es ist doch viel spannender, dass jeder unter den gleichen Bedingungen ein Spiel spielt. Insbes. im Multiplayer! Wenn sich jeder sein eigenes Spiel formt, brauchen wir keine Gaming-Industrie mehr und machen Anarchie und Chaos. Gut, ich bin für sowas ja immer zu haben, aber für Qualität kann dann auch niemand mehr bürgen. Wie naiv seid ihr denn?
Modden ist ja vor allem dann interessant, wenn man das Spiel bereits einmal durchgespielt hat. Immer das gleiche Spiel ist je nach Spiel schon ein wenig fad. Mods erlauben es eben sein Lieblings-Spiel fast beliebig oft erneut zu spielen und immer wieder etwas neues zu entdecken. Im Multiplayer müssen in der Regel beide Seiten die selben Mods nutzen, was gerade bei Hersteller-Support für Mods der Fall ist (CiV war da sehr gut gemacht und prüfte beide Seiten vor Spielbeginn auf Gleichheit auch wenn der Multi-Modus eher beta-like geblieben ist). Das Prinzip, das sich jeder sein eigenes Spiel formt, ist sehr wichtig für die Industrie und die Spieler. Du weißt wie Counter Strike entstanden ist, oder?
 
Du weißt wie Counter Strike entstanden ist, oder?
Ja, ist eine Half Life Mod. Habe ich auch ewig gespielt. Aber das ist wohl eher ein Einzelfall. Neuere Mods, wie die GTA IV-Mods oder Witcher-Blades finde ich einfach schlecht. Da spielen sich nur irgendwelche Semi-Profis auf und prahlen mit ihren Grafik-Kenntnissen. Sowas finde ich überffüssig.
Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung und ich spiele immer weniger mit dem PC... Das war früher auch mal anders, aber der PC kann meine Ansprüche nicht mehr erfüllen, in Bezug auf Vielfalt, Einfachheit und Verfügbarkeit. Aber da sind wir wieder beim Thema PC vs. Konsole und da wollte ich nicht hin. Also belassen wir es einfach so, wie es ist. Peace! :)
 
Zurück