FIFA 12 im Test: EAs Neuerungen im Kampf um die Fußballkrone unter der Lupe

Ich zocke es seit Freitag und bin hin und weg...aber zu dem Punkt: Defensive leicht benachteiligt ....Sorry, aber ohne euch zu nahe treten zu wollen! Nur wer damit nicht zurecht kommt, kann so einen Mist schreiben! Es ist die ersten Std. sehr sehr gewöhnungsbedürftig und der Gegner KANN mit nur einer Körpertäuschung durch die Abwehr dringen. Wer sich aber geschickt anstellt und wirklich abschirmt UND zum richtigen Zeitpunkt erst angreift, hat leichtes Spiel und die Probleme sind passe:) Das Spiel ermöglicht so ganz neue taktische Spielzüge....man kann eben nicht mehr so durch die Abwehr maschieren;) Man muss sie diesmal aushebeln und den Gegner überlisten.
 
Ich zocke es seit Freitag und bin hin und weg...aber zu dem Punkt: Defensive leicht benachteiligt ....Sorry, aber ohne euch zu nahe treten zu wollen! Nur wer damit nicht zurecht kommt, kann so einen Mist schreiben! Es ist die ersten Std. sehr sehr gewöhnungsbedürftig und der Gegner KANN mit nur einer Körpertäuschung durch die Abwehr dringen. Wer sich aber geschickt anstellt und wirklich abschirmt UND zum richtigen Zeitpunkt erst angreift, hat leichtes Spiel und die Probleme sind passe:) Das Spiel ermöglicht so ganz neue taktische Spielzüge....man kann eben nicht mehr so durch die Abwehr maschieren;) Man muss sie diesmal aushebeln und den Gegner überlisten.

Ich spiele es auch schon seit Samstag und es ist wirklich super.
Weiß jemand, wo man im Karrieremodus die Stärke des nächsten Gegner sieht?
Bei Fifa 11 hat man doch vor jedem Spiel beide Mannschaften mit den jeweiligen Stärken (Abwehr ; Mittelfeld ; Angriff) gegenüberstehen gehabt. Das vermisse ich leider bei Fifa 12...
Gibt es das nicht mehr?
 
Ich zocke es seit Freitag und bin hin und weg...aber zu dem Punkt: Defensive leicht benachteiligt ....Sorry, aber ohne euch zu nahe treten zu wollen! Nur wer damit nicht zurecht kommt, kann so einen Mist schreiben! Es ist die ersten Std. sehr sehr gewöhnungsbedürftig und der Gegner KANN mit nur einer Körpertäuschung durch die Abwehr dringen. Wer sich aber geschickt anstellt und wirklich abschirmt UND zum richtigen Zeitpunkt erst angreift, hat leichtes Spiel und die Probleme sind passe:) Das Spiel ermöglicht so ganz neue taktische Spielzüge....man kann eben nicht mehr so durch die Abwehr maschieren;) Man muss sie diesmal aushebeln und den Gegner überlisten.

Ich kann da nur zustimmen. In FIFA12 macht endlich mal das Verteidigen spaß, ist nicht mehr so monoton und stellt auch mal endlich eine kleine Herausvorderung dar. Wenn man es richtig anstellt kann man viel effektiver verteidigen als in FIFA11 ;)
 
das nervt mich auch total und das muss sich fifa dringend bei pes abgucken wenn man ein tor schießt da sieht man nur wie der ball vom fuss ins tor springt und selten oder garnicht wie das tor entstanden ist..wiederholungen ansehen und speichen und die schönsten tore in erinnerung halten sind mir sehr wichtig..das macht pes viel besser da kann man so viele wiederholungen speichen wie man möchte und jedes tor sieht anders aus und man denkt wow.. bei fifa sehen die tore meist gleich aus..

vom gesamtpaket aber ist fifa das stimmt das bessere fussballspiel
 
Was macht PES besser? In Fifa kannst du doch per Wiederholung alles Speichern...und dir die letzte Minute ansehen....
Wovon im Test die Rede ist, ist die Replay direkt nach dem Tor die man auch wegdrücken kann! Denn das ist nicht so wie bei PES das man 3 Replays wegdrücken muss bevor das Spiel weiter geht! Gefällt einem ein Tor oder will es speichern, drückt man X (bei der 360) und man kommt in das Menü wo man die kamera usw. verändern kann und die Replay als Clip speichern und/oder hochladen kann. Da sieht man alles....
Nur leider unmittelbar nach dem Treffer zeigen die nur den Schuss und wie der Ball ins Tor geht. Die Entstehung halt nicht....
 
Ist FIFA nicht etwas für Faule oder verstehe ichs einfach nicht!? Fussball muss man doch in der Realität spielen, nicht am Bildschirm zu Hause. Wer will bitteschön so durchs Leben kommen, also ich nicht: Ich spiele fast jeden Tag Tennis - so bleibe ich fit und gesund!!

---------- Zusammengeführter Beitrag, 20:42 Uhr ----------

Was macht PES besser?

In erster Linie nichts! Aber die Entwickler haben mit PES 2012 bewiesen, dass sie es schaffen, die Reihe immer näher zum richtigen Fussball zu bringen!
 
guter test, wird auf jeden fall irgendwann gekauft. Da aber meine kumpels es eh sofort kaufen, werde ich es erst bei denen anzocken
 
Ist FIFA nicht etwas für Faule oder verstehe ichs einfach nicht!? Fussball muss man doch in der Realität spielen, nicht am Bildschirm zu Hause. Wer will bitteschön so durchs Leben kommen, also ich nicht: Ich spiele fast jeden Tag Tennis - so bleibe ich fit und gesund!!

Post des Tages... was soll man dazu sagen? Stell dir mal vor, sogar Bundesliga Spieler zocken Fussballgames. Ich weiß zwar nicht warum.... wahrscheinlich des Spaßes wegen. Ich hoffe du spielst in Zukunft noch mehr Tennis, dann brauchen wir nicht solchen Schwachsinn hier zu lesen.:huh:

PS: Ich spiele auch in der Realität Fussball und in einem echten Verein (WOW BIN ICH TOLL :D) - so bleibe ich fit und gesund.;) Siehste, du bist nicht der einzigste tolle Typ hier und noch was, ICH bin der fitteste und gesündeste hier, um das ein für alle Mal hier klar zu stellen. Jetzt kannst du gerne deine tägliche Tennis Einheit absolvieren und falls ich dich auf dem Court mal treffe dann gibts Schmetterbälle von mir, die sich gewaschen haben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
meine ersten eindrücke also ich hatte das glück fifa 12 sehr günstig zu bekommen und 3 partien gleich zu spielen und es hat meine erwartungen sogar etwas übertroffen das verteidigen ist spannender und macht mir sehr viel spass man verliert auch nicht so schnell wieder den ball wie bei früheren fifa (rumgestochere und plötzlich ist der ball drin) also ich komme mit dem abschirmen, spieler wechseln und tackling ganz gut zu recht..auch im angriff spielt es sich gut hohe pässe und schüsse fühlen sich besser an..es gibt mehr original gesichter und wiederholungen lassen sich auch speichern sogar 50 statt nur 5 (fifa 11) die zuschauer und stadien finde ich auch ok aber in de nahaufnahme sind die zuschauer verschwommen oder pixelig...aber sonst muss ich sagen gibt es viele kleinigkeiten die mich überzeugt haben..
 
ich habe Fifa11 ausgelassen weil ich mir nicht jedes Jahr ein Vollpreisupdate gönne. Die Präsentation find ich schon gelungen und es macht Spaß (nach Fifa10) mal wieder die richtigen Kader zu haben (Sogar Pukki ist schon bei Schalke :-)). Aber mit der Steuerung bin ich noch nicht so ganz warm es ist auf alle Fälle deutlich schwerer als Fifa10 und dabei meine ich nicht nur die neue Abwehr.

Glück auf
Seb
 
Fussballgames sind eigendlich nicht mein Fall. Habe mir gestern trotzdem mal aus reiner Neugier FIFA 12 und PES 12 in meiner Stammvideothek ausgeliehen und ich muss sagen daß FIFA 12, PES 12 um L-Ä-N-G-E-N schlägt!!! Nach dem verlängertem Wochenende werde ich beide Games wieder zurückgeben. Und eines weiß ich: Meine 360 wird PES 12 bestimmt nicht mehr verschlingen, FIFA 12 dagegen schon. Gefällt mir sehr gut. Aber jetzt auch nicht so gut daß ich es mir kaufen würde, zumal ich mich als anfänger selbst auf der einfachsten Stufe sehr schwer tue. Shooter und Strategie sind da schon eher mein Fall.

Trotzdem ein prima Game, das muss mal gesagt werden!
 
Zurück