Scrolls: Bethesda sollte nach Dice die Urheberrechtsklage gegen Mojang fallen lassen

Denke ich genauso drüber, ich finde es richtig lächerlich von Bethesda sich darüber aufzuregen und Entwickler Mojang deswegen zu verklagen. Im Podcast habt ihr euch ja auch schon drüber lustig gemacht und zwar völlig zu recht.
 
Tolle Aktion Bethesda. Ein kleines Studio verklagen nur weil sie ein Spiel entwickeln was Scrolls heißt und dieses Wort in ihrem THE ELDER Scrolls vorkommt? Ist doch ein Witz, da könnte ja EA jedes Studio dessen Spiel das Wort Speed im Titel hat verklagen.
 
was nen schwachsinn des mit bethesda und den andern ist doch lächerlicher kindergarten und die kleinen mir bis jetzt unbekannten erhalten dadurch wenigstens publicity... aber der von dice soll sich raushalten erst bf versauen und dann sich au noch bei jedem scheiß wichtig machen müssen
 
Star Trek verklagt Star Wars für das Star :ugly: Ne, ne einmal mehr zeigt sich warum das Urheberrecht mal ordentlich in winzig kleine Stücke zerschlagen werden muss, anschließend in den Müll geworfen, mit einem Panzer rübergefahren, einer Dampfwalze, bevor das Gebiet für Waffentests freigegeben wird und nach einigen Jahren mit einer Kuppel aus Beton für alle Zeit von der Welt abgeschnitten wird.
 
Darf ich auch? Geht ganz schnell...
Origin-Zwang, kein Menü, Battlelog-Zwang. Aber hat ja jetzt nichts mit Bethesda zutun.
und das versaut das spiel? ich mein, ich hab diese probleme nicht da ich nicht am pc zocke, aber intressiern tuts mich trotzdem ob diese probleme so gravierend sind.
 
und das versaut das spiel? ich mein, ich hab diese probleme nicht da ich nicht am pc zocke, aber intressiern tuts mich trotzdem ob diese probleme so gravierend sind.
Off topic:
Allerdings. Du musst während des Spiel also deinen Internetbrowser laufen haben, Origin laufen haben und das Spiel. Das kann bei manchen schonmal zu schlechterer Performance führen.
Jedesmal wenn du auf einen Server willst musst du das auf einer Internetseite (Battlelog) machen, du musst auch so den MP starten. Soweit ich das gehört habe schließt sich das Spiel sogar jedesmal nach einer Runde und du musst wieder im Battlelog wählen. Das ist eine Katastrophe, für BF3 bezahlt man den normalen Vollpreis und dann muss man trotzdem alles über den Browser laufen haben wie bei einem Browsergame. Soll das toll sein? Eine Internetseite als Hauptmenü für ein Vollpreisspiel aus dem Laden?
 
Ammo-Pool, damit das Spiel konsoliger wird...

Nach jedem Schuss nachladen zu können ist einfach absolut retarded...
Was hat denn das schon wieder mit Konsolen zutun? Mein Gott, schiebst du es auch auf die Konsolen wenn morgen der Papst aus den Latschen kippt? :rolleyes:
Spiel mal wieder ein anständiges console only game (die es ja in Hülle und Fülle gibt) damit du die Konsolen wieder zu schätzen lernst. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Anschuldigungen stimmen, das ist doch die Urheberrechtsklage von Bethesda, mehr als gerechtfertigt.

Wobei man auch sagen muss, dass es da so und so ausgehen kann.
Ich meine jeder legt die Sache eben anders aus.
Der eine Richter sieht ne Ähnlichkeit, der andere nicht.

Auch könnte man jetzt argumentieren, dass so eine große Firma wie Bethesda, es wirklich nicht nötig hat, jetzt da so am Rad zu drehen.
Sie könnten ja einfach sagen, lassen wir sie mal machen.
 
Was für Anschuldigungen? Das Spiel heisst Scrolls und Bethesda hat eine Serie namens The Elder Scrolls mit jeweiligem Haupttitel wie Daggerfall, Morrowind, Oblivion, Skyrim. Und selbst wenn es nur The Elder Scrolls heissen würde, wäre es noch immer lächerlich. Siehe Star Trek und Star Wars. Das ganze ist so gerechtfertigt wie damals die irrsinnige Sache einer Band den Namen Allianz zu verbieten, weil ein Konzern schon so heisst.
 
mmmh das ist schwer zu sagen normal sind in urheberrecht mehr als the elder scrolls verfasst heißt halt da in gesetz namen oder ähnliche schriebe weisen sind urheberrechts geschütz also könnte bethesda mit durch kommen aber es liegt beim gericht wie das die sachlage sieht
 
Zurück