Jade Empire 2: BioWare weiterhin am Rollenspiel-Sequel interessiert

Irgendwie konnte ich mit der Reihe nicht richtig warm werden. Zweimal angefangen zu spielen und zweimal einfach das Interesse verloren. Irgendwie fehlte mir da einfach die Motivation. Dennoch würde es mich freuen, wenn das Franchise fortgesetzt wird. Denn originell war es im Gegensatz zu den endlosen Fortsetzungsorgien diverser anderer Firmen auf jeden Fall.
 
Jade Empire war ein gutes und typisches Biowarerollenspiel mit seinen typischen Zutaten, allerdings gab es weder genügend Kleidungen, Rüstungen, Waffen, die zu einem Rollenspiel gehören, wodurch es für mich etwas eintönig in der Charakterentwicklung wurde, die ganze Zeit, mit derselben Kleidung und derselben Waffe Stunde für Stunde herumzulaufen, worunter letztendlich meine Motivation litt.
 
Auf jeden Fall tausend mal besser als das was sie in letzter Zeit so zusammengewichst haben. Würde mich sehr freuen, KOTOR wäre mir lieber, aber Jade Empire kommt gleich danach. Nur bei den Kämpfen (laaaaaaaaaangweilig) und bei dem schon angesprochenen, nicht vorhandenen Gestaltungsmöglichkeiten seines Charakters müssten sie schrauben.
Die Story und die Charaktere sowie die Atmosphäre waren genial. Habs 4mal durchgespielt. :D
 
Was meinst du damit?? Das letzte was bioware so gemacht hat, war mass effect und dragon Age...du willst mir doch nich sagen, dass die scheiße waren?! O.o

Ich will natürlich nicht für d.night sprechen. Die Spiele sind vielleicht nicht scheiße aber fernab von dem Status den man ihnen gibt.. okay Dragon Age 2 ist scheiße. Um es mal ein klitzeklein wenig detaillierter zu machen. ME1 non-existente Landschaften und kaum vorhandene Interaktion und herausgestrichene Homosexualität, Recycling Dragon Age: Origins mit Klischee Story, einem mittlerweile extrem miesen Editor, fragwürdiger Performance bei durchschnittlicher Technik und fehlender Sprachausgabe für den Haupthelden, nicht zu vergessen herausgezogene Quest und Charakter, Mass Effect 2 ohne Inventar, geradliniger Geschichte, herausgeschnittener Homosexualität, Quest, Charakter, Spieler mit Individiualisierung gelockt die nicht existiert, Paragon/Renegade Zwang für bestimmte Entscheidungen und peinlicher Endboss, Dragon Age 2 massives Recycling, mehr als nur durchschnittliche Technik, kaum Interaktionsmöglichkeiten, fehlendes Design (Mülleimer für Items statt Symbole und Erklärungen), Vernachlässigung der Dragon Age Geschichte bezüglich Morrigan und ihrer Mutter ... bei den Spielen gibts eine ganze Menge Reibungspunkte die auf faszinierende Art unter den Tisch fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass wär echt cool mal wieder ein anderes Setting für ein Rollenspiel..habe den ersten Teil geliebt:)!
 
Ich hoffe die machen einen zweiten teil, denn der erste war mein lieblings Rollenspiel. Einfach genial, ich drücke die daumen. BITTE BiowareXD
 
Zurück