Forza Motorsport 4: SR8 Rennwagen düst im Video über den Nürburgring

Wasn das für eine übelste Verzögerung zwischen Eingabe und Umsetzung im Spiel?!
Diese Verzögerung gab es bei FM3 bereits auch so. Die wirkt sich aber nicht auf das Fahrverhalten des Autos aus, sondern nur in der optischen Erscheinung des Lenkrads in der Cockpitperspektive. Sieht unschön für Zuschauer aus, aber fährt sich gut.
 
Geil !! Ich würde auch mal gerne Forza zocken, aber leider habe ich keine 360.
Obwohl GT5 ja auch nicht schlecht ist :)
 
Ziemlich schlechte Umsetzung. Bei der Strecke hat man sich anscheinend nicht viel Mühe gegeben.
 
Ziemlich schlechte Umsetzung. Bei der Strecke hat man sich anscheinend nicht viel Mühe gegeben.
Die Nordschleife konnte noch nie mit der GT5-Variante konkurrieren. Die Strecke wurde nicht neu vermessen o.ä., sondern nur aus Forza 3 mit neuem Lightning übernommen. Die sieht jetzt besser aus, aber bei GT5 ist die Nordschleife einen Tick realistischer.
 
Ziemlich schlechte Umsetzung. Bei der Strecke hat man sich anscheinend nicht viel Mühe gegeben.

Ich kann es nicht mehr hören. Das Forza-Norschleife-Bashing geht mir auf den Senkel. Es wird immer wieder behauptet, dass der Ring hinten und vorne nicht korrekt ist, das Karusell zu breit etc. - auch wenn dem einfach nicht so ist.

Auf dem Karusell haben locker vier Wagen nebeneinander Platz, genau wie in Forza.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was aber zumindest bei Forza 4 leicht nervt ist diese Fischaugen-POV, da sieht alles leicht verzerrt aus. Klar ist die GT-Variante besser aber von "ziemlich schlecht" kann überhaupt keine Rede sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es nicht mehr hören. Das Forza-Norschleife-Bashing geht mir auf den Senkel. Es wird immer wieder behauptet, dass der Ring hinten und vorne nicht korrekt ist, das Karusell zu breit etc. - auch wenn dem einfach nicht so ist.

Auf dem Karusell haben locker vier Wagen nebeneinander Platz, genau wie in Forza.

http://www.youtube.com/watch?v=so3xHVsJH8s

Was aber zumindest bei Forza 4 leicht nervt ist diese Fischaugen-POV, da sieht alles leicht verzerrt aus. Klar ist die GT-Variante besser aber von "ziemlich schlecht" kann überhaupt keine Rede sein.

Die Strecke war schon in Forza 3 nicht authentisch, der Streckenverlauf an einigen Stellen ungenau sowie die Umgebungsdetails teilweise eher Wunsch der Entwickler als Wirklichkeit. Wie schon erkannt, ist die Strecke aus Teil 3 konvertiert.

Ich bin zwar kein Fanatiker, der auf jedes Detail achtet. Aber bei Forza kam auf der Nordschleife nie der Flair auf, den die Strecke wirklich überträgt. Das sieht man schon, wenn man sich nur Gameplay-Videos anschaut.

Man sieht nun mal sofort, dass Strecken wie Infinion oder Hockenheim, bei denen man korrekt vermessen und alle Details der Umgebung nachgebildet hat, sofort die richtige Stimmung vermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Strecke war schon in Forza 3 nicht authentisch, der Streckenverlauf an einigen Stellen ungenau sowie die Umgebungsdetails teilweise eher Wunsch der Entwickler als Wirklichkeit. Wie schon erkannt, ist die Strecke aus Teil 3 konvertiert.

Ich bin zwar kein Fanatiker, der auf jedes Detail achtet. Aber bei Forza kam auf der Nordschleife nie der Flair auf, den die Strecke wirklich überträgt. Das sieht man schon, wenn man sich nur Gameplay-Videos anschaut.

Man sieht nun mal sofort, dass Strecken wie Infinion oder Hockenheim, bei denen man korrekt vermessen und alle Details der Umgebung nachgebildet hat, sofort die richtige Stimmung vermitteln.
Stimmung? Ich bin die mal im RL als Beifahrer mitgefahren. Diese Stimmung konnte mir bisher weder Forza, noch GT vermitteln! ;)
 
Stimmung? Ich bin die mal im RL als Beifahrer mitgefahren. Diese Stimmung konnte mir bisher weder Forza, noch GT vermitteln! ;)

Ich wollte es grade schreiben:) Denn das Gefühl ist echt klasse und kann in keinem Rennspiel der Welt wieder gegeben werden!
Ansonsten finde ich die Strecke aber nicht schlecht. Auch wenn hier und da etwas nicht ganz richtig ist. Damit kann ich leben....
 
Stimmung? Ich bin die mal im RL als Beifahrer mitgefahren. Diese Stimmung konnte mir bisher weder Forza, noch GT vermitteln! ;)

Ich war auch schon mehrmals da, auch zu Rennveranstaltungen. Und GT5 ist da um einiges näher dran bei der Vermittlung der richtigen Stimmung. Das kann man nicht abstreiten.
 
Ich war auch schon mehrmals da, auch zu Rennveranstaltungen. Und GT5 ist da um einiges näher dran bei der Vermittlung der richtigen Stimmung. Das kann man nicht abstreiten.

"um einiges näher", "viel schlechter"....man könnte meinen GT ist der Heiland und Forza reiner Durchschnitt...
 
"um einiges näher", "viel schlechter"....man könnte meinen GT ist der Heiland und Forza reiner Durchschnitt...

Forza macht bei vielen Sachen einiges richtig. Wenn ich mir Hockenheim und Infinion anschaue, sehen die wirklich super aus. Aber bei der Nordschleife sehe ich es so, dass Forza dort eher Durchschnitt ist, wenn es um Detailtreue und Umsetzung geht.

GT5 macht vieles falsch. Aber bei der Nordschleife kann man dem Spiel nicht das Wasser reichen.
 
Zurück