Skyrim: Bethesda schließt Spielentwicklungen für die Wii U nicht aus

Es hätte mich auch gewundert, wenn die Wii U über ein Jahr nach Release der PC, XBox360 und PS3 Version diesen Titel bekommen hätte. Alle interessierten Spieler haben ihn bis dahin vermutlich schon gespielt. Doch Ideen für die Verwendung der Features der Wii U hätte ich inzwischen auch welche :)
 
Es hätte mich auch gewundert, wenn die Wii U über ein Jahr nach Release der PC, XBox360 und PS3 Version diesen Titel bekommen hätte. Alle interessierten Spieler haben ihn bis dahin vermutlich schon gespielt. Doch Ideen für die Verwendung der Features der Wii U hätte ich inzwischen auch welche :)

Erstens ist die Verspätung der Grund, wie du es ja schon geschrieben hast und zweitens, muss man auch überlegen, ob sich das ganze auch wirklich lohnen würde.
Die die es spielen wollen, kaufen es sich für die 360 oder PS3.
Die Zielgruppe auf der Wii U, wird eben größtenteils, eine andere sein.
 
Nintendo will ja mehr Core-Gamer für die Wii U begeistertn. Die Zielgruppe wäre also eigentlich vorhanden...

Stimmt schon.
Aber die Zielgruppe die Nintendo ansprechen will, besitzt entweder schon ne 360 oder PS3 oder gar beide Konsolen.
Ob sich da noch viele Leute finden werden, die sich auch noch ne Wii U kaufen, um Spiele zu zocken, die sie auch für die 360 und PS3 haben können, wage ich ein wenig zu bezweifeln.
 
Zurück