L.A. Noire: Rockstar Games kündigt Complete Edition für den PC an

RAM: 2GB bis 8GB und eine Graka für 200€...für eine Handvoll etwas höher aufgelöste Texturen?Ich dachte die Konsolen sind so alt und schlecht das sie den PC ausbremsen...;-)
 
Jedenfalls können PC-Junkies dann nicht mehr behaupten, sie bekämen ein unvollständiges Spiel... :rolleyes:;)
 
RAM: 2GB bis 8GB und eine Graka für 200€...für eine Handvoll etwas höher aufgelöste Texturen?Ich dachte die Konsolen sind so alt und schlecht das sie den PC ausbremsen...;-)

das liegt wohl in erster linie an der für pcs nicht geeigneten rage-engine.
 
RAM: 2GB bis 8GB und eine Graka für 200€...für eine Handvoll etwas höher aufgelöste Texturen?Ich dachte die Konsolen sind so alt und schlecht das sie den PC ausbremsen...;-)
Der RAM-Bedarf ist beim PC immer höher, da ja auch noch zur selben Zeit ein recht großes Betriebssystem im Speicher sein muss (das allein verlangt schon mindestens 1 GB RAM). Ohne genug RAM wird halt ständig zwischen Festplatte und RAM gewechselt und das kostet richtig Zeit. Außerdem müsste eine NVIDIA GeForce 8600 GT 512MB ja bedeutend weniger als 200 € kosten.

Ich denke, dass ich mir das Spiel zulegen werde. Detektiv-Geschichten liegen mir einfach.
 
War das nicht schon längst bestätigt? Nicht ohne Grund habe ich mich ja in den vorherigen Beiträgen gefreut, dass ich auf dem PC nun auch direkt eine vollständige Version (ja, die Konsole wurde nun mal beschnitten, lässt sich schwer abstreiten wenns am ersten Tag passiert) erhalte. Aber wohl trotzdem gut das noch mal deutlich klar zu machen.
 
Jetzt müssen sie nur noch diese Edition für die Konsolen anbieten und ich bin glücklich.^^
 
Der RAM-Bedarf ist beim PC immer höher, da ja auch noch zur selben Zeit ein recht großes Betriebssystem im Speicher sein muss (das allein verlangt schon mindestens 1 GB RAM). Ohne genug RAM wird halt ständig zwischen Festplatte und RAM gewechselt und das kostet richtig Zeit. Außerdem müsste eine NVIDIA GeForce 8600 GT 512MB ja bedeutend weniger als 200 € kosten.

Ich denke, dass ich mir das Spiel zulegen werde. Detektiv-Geschichten liegen mir einfach.

Für eine 8600GT vielleicht nicht, aber die empfohlene (was beim PC ja leider meist minimum bedeutet wenn man es einigermaßen flüssig spielen will) liegt bei 200€ (plusminus 20€).Klar muss der RAM beim PC größer sein, aber allein die Mindestanforderung von 2GB liegt beim vierfachen...empfohlen ist das 16-fache...
Man darf nicht vergessen dass das Ergebnis ein bisschen besser ist, klar, aber das ist ja kein Einzelfall: Für wenig Fortschritt der sich wohl kaum spielerisch auswirkt braucht man eine Menge mehr Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim PC bedeutet nichts gar nichts und das schon seit Jahren. Meine Grafikkarte findet sich bei Gamestar schon irgendwo in einem Bereich wo sie eigentlich bald verschwinden sollte und ich Spiel die Spiele allesamt flüßig auf den höchsten Einstellungen. Es kommt natürlich vor, dass Spiele auf einmal mehr verlangen als sie sollten für das was sie präsentieren. Scheint ja beinahe hier ebenfalls der Fall zusein. Passiert leider ab und zu, wenn jemand zu faul war das richtig zu programmieren oder bei anderen Hürden.
 
Für eine 8600GT vielleicht nicht, aber die empfohlene (was beim PC ja leider meist minimum bedeutet wenn man es einigermaßen flüssig spielen will) liegt bei 200€ (plusminus 20€).
Um flüssig zu spielen, kann man auch meist die Auflösung oder Details reduzieren. In der Regel sieht es dann immer noch besser aus als auf Konsolen.

Klar muss der RAM beim PC größer sein, aber allein die Mindestanforderung von 2GB liegt beim vierfachen...empfohlen ist das 16-fache...
Vermutlich ist das Spiel aber auch wieder kein 64-bit Spiel und damit kann das Spiel selbst maximal 2 GB nutzen. Der Rest geht als "Sicherheit" für das Betriebssystem drauf. Ein Spiel selbst profitiert nur indirekt von RAM oberhalb von 2 GB, weil eben das Betriebssystem mehr Platz hat.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 14:44 Uhr ----------

ja, die Konsole wurde nun mal beschnitten, lässt sich schwer abstreiten wenns am ersten Tag passiert
Die Diskussion hatten wir ja schon zu oft und ich spare sie mir jetzt erst einmal. Ich sage jetzt nur, dass es auch Leute gibt, die das anders sehen.
 
Ja, die naiven kleinen Konsumlemmlinge, die nicht gelernt haben die Dinge zu hinterfragen und zu solchen Dingen lobtomiert in die Hände klatschen :kaffee:
 
Zurück