Modern Warfare 3: Activision glaubt Plattformen wie Call of Duty Elite sind bald Standard in Games

Also ich brauch solch umfangreiches Zeug garnicht. Ich wüsste nicht, was ich mit den ganzen Statistiken anfangen soll, zu mal ich sowas auch nie auf Facebook oder per Twitter verbreiten oder als Sig anzeigen lassen würde.

Schließlich will ich das Spiel und nicht "mein Haus, mein Pferd, mein Sportwagen" im Internet spielen.
 
So wichtig ich so etwas bei Rennspielen (Forza Community) finde, so wichtig finden es totale Shooterfans bei CoD. Ich finde sowas nicht verkehrt, zumal es optional ist und es sowieso nur Leute brauchen, die nicht nur einmal kurz durch die Kampagne rushen.
 
Ja das glaube ich auch, wenn die Dienste komplett kostenlos sind oder ein kostenloses Model mit angeboten wird das schon alles bietet wie es bei Elite der Fall ist und wenn das alles vor allem optional bleibt dann ist es ja keine schlechte Sache.
 
Falls ich mich irre korrigiert mich, mir kommt Elite eher vor wie eine kleine (wirklich klein) weiter entwicklung von dessen was Killzone schon seit Killzone 2 auf ihrer Webpage dargeboten haben. Da konnt ich auch meine Laufwegstatistiken anschauen und so weiter, richtig viel umfang war dabei.
Das hier fühlt sich leider so an, als hätte CoD das Rad erfunden ^^
 
Falls ich mich irre korrigiert mich, mir kommt Elite eher vor wie eine kleine (wirklich klein) weiter entwicklung von dessen was Killzone schon seit Killzone 2 auf ihrer Webpage dargeboten haben. Da konnt ich auch meine Laufwegstatistiken anschauen und so weiter, richtig viel umfang war dabei.
Das hier fühlt sich leider so an, als hätte CoD das Rad erfunden ^^

Auf jeden... Bungie hatte das mit Halo auch schon gemacht. Aber naja... was soll ich dazu noch sagen.
 
Auf jeden... Bungie hatte das mit Halo auch schon gemacht. Aber naja... was soll ich dazu noch sagen.
Und CoD macht es jetzt auch in einem etwas größeren Umfang kostenlos, was ist dagegen einzuwenden?
Und nein, entgegen der weitverbreiteten Dummheit bietet Elite kostenlos nicht weniger als etwa Bungie.net oder das Battlelog, ich bin in der Beta und hab mir das alles schon genau angeschaut, eher bietet es mehr und das sage ich als Bungie.net-Nutzer. ;)
 
Ich finde den Trend etwas merkwürdig..es gab mal Zeiten da hatte man einfach Statistiken in Spielen...das reicht mir persönlich vollkommen. Die mehr oder weniger neuen Features sind nett und nehme sie gerne mit sofern es umsonst ist - aber dafür extra zu Zahlen würde ich nie.Aus Prinzip schon nicht.Das wäre als wenn man für ein bezahltes Spiel monatlich noch 10-15€ abdrücken würde...moment....
 
Wisst ihr was???
Ich glaubs auch.
Und die Gründe die der Mann aufzählt, sind doch einleuchtend.

Ich persönlich aber, brauch sowas nicht.
Aber es gibt halt viele, viele Leute, die auf so eine Community-Funktion voll abfahren.

Letzendes, muss es halt jeder selbst für sich entscheiden, ob er so ein Schnick Schnack braucht.
Denn was anderes, ist es ja nicht.
 
Wisst ihr was???
Ich glaubs auch.
Und die Gründe die der Mann aufzählt, sind doch einleuchtend.

Ich persönlich aber, brauch sowas nicht.
Aber es gibt halt viele, viele Leute, die auf so eine Community-Funktion voll abfahren.

Letzendes, muss es halt jeder selbst für sich entscheiden, ob er so ein Schnick Schnack braucht.
Denn was anderes, ist es ja nicht.

Das Problem ist nur, dass die Leute, die sowas total geil finden, die Leute, die das nicht brauchen wieder mit reinziehen. Selbiges ist mit den DLCs passiert. Hätte keine Sau gebraucht und die Masse hätte (wenn sie denn fähig zum Nachdenken wäre) sich auch dagegenstellen können. Tja, heute bekommen wir Spiele, bei denen fertige Inhalte im Nachhinein verkauft werden oder ein Spiel bei Release im Umfang eingeschränkt ist, weil man weitere Inhalte erst später verkaufen will.

Selbiges könnte mit diesem Community-Zeug passieren. Die Leute, die das total toll finden (und das muss nicht mal die Masse sein) reicht dem Publisher vielleicht schon aus, um das zukünftig als Pflicht einzuführen (und dann evtl. von vornherein gegen Bares).

Die letzte Option wird zum Glück immer bleiben: Spiel nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Trend etwas merkwürdig..es gab mal Zeiten da hatte man einfach Statistiken in Spielen...das reicht mir persönlich vollkommen.

Elite und wie sich das schimpft sind schon eine sehr seltsame Geschichte. Ich seh nicht mal wieso sich sowas einen Dienst schimpfen darf, es bietet im Großen und Ganzen nichts was es nicht schon gegeben hätte oder sogar schon seit Jahren bis Jahrzehnten in Spielen zu finden war. Irgendwie eine echt peinliche Geschichte aber Videospielern kann man heute wohl wirklich alles verkaufen, egal wie trivial es ist.
 
Vielleicht stimmt das was Activision sagt, vielleicht auch nicht. Aber auch das Magazin GamesAktuell erschaffte eine Community: Du, ich, wir alle!!

Wer MW3 jeden Tag mehrere Stunden spielt braucht eine Community, das finde ich super!!
 
Zurück