Syndicate: Gegner-KI soll laut Starbreeze für höheren Anspruch sorgen

Die KI in videospielen kann so gut sein, dass man die niemals besiegen kann !

ABER wenn dem so ist finden alle das game scheiße... ist sie zu lasch dann auch.. mal sehen ob die den goldenen mittelweg finden ...
 
Die beste KI bietet bis jetzt Killzone 3: Clever, geschmeidig, hart!! Starbreeze sollte sich ein Beispiel an Guerilla Games nehmen. Einfach kein anderes Game konnte mich bis jetzt in Sachen KI überzeugen (ausser eben K3)!!
 
Die KI in videospielen kann so gut sein, dass man die niemals besiegen kann !

ABER wenn dem so ist finden alle das game scheiße... ist sie zu lasch dann auch.. mal sehen ob die den goldenen mittelweg finden ...
Da gibt es allerdings noch einen großen Unterschied zwischen guter KI und betrügen... Manche KI kann im Dunkeln auf 4 km Entfernung mit einer 10 m Reichweite-Feuerwaffe tödliche Kopfschüsse austeilen. Das ist dann eifnach nur unfai und ziemlich offensichtlich geschummelt. Irgendwo muss KI wohl immer gegen die Spielregeln verstoßen, um fordernd zu sein, da wir ja noch weit von echter KI entfernt sind. Aber eine gute Gradwanderung wäre mir lieber als Gegner auf dem Tablett, die an der Wand hängen geblieben sind :)
 
Für eine Sekunde dachte ich doch ernsthaft, Anspruch hätte was mit dem Inhalt zutun aber da hab ich mich wohl geirrt, der Trailer hatte das ja auch schon nicht wirklich angedeutet.

Achja, die Ähnlichkeit zu Deus Ex HR ist doch normal. Schließlich ist das alles Cyberpunk bzw. SciFi, das sieht halt so aus.
 
Achja, die Ähnlichkeit zu Deus Ex HR ist doch normal. Schließlich ist das alles Cyberpunk bzw. SciFi, das sieht halt so aus.
Wobei es bei Cyberpunk auch Unterschiede gibt... Bei Deus Ex war gerade der Kleidungsstil so eine Art "Retro-Renaissance". Mal sehen, was bei Syndicate angesagt ist.
 
Klar gibt es die, aufjedenfall sogar. Allein schon zwischen hell und dunkel (bzw. sauber und dreckig) und Deus Ex hat sich dazu noch der Renaissance verschrieben. Ich find daher gerade in der Richtung den Unterschied sogar sehr stark. Ansonsten ist es halt das Genre, ich finds etwas unfair da immer wieder Deus Ex zu erwähnen, da es den Unterton erzeugt (vermutlich unabsichtlich) als ob Syndicate kopieren würde. Dabei ist die Serie selbst ja schon älter als Deus Ex.
 
Ansonsten ist es halt das Genre, ich finds etwas unfair da immer wieder Deus Ex zu erwähnen, da es den Unterton erzeugt (vermutlich unabsichtlich) als ob Syndicate kopieren würde. Dabei ist die Serie selbst ja schon älter als Deus Ex.
Das stimmt wirklich. Für mich haben Deus Ex und Syndicate ja sowieso Shadowrun kopiert und die Magie rausgeschmissen. Aber das ist nur meine Meinung (Dermalpanzerung in Deus Ex? Wie "originell"!!! :D).
 
Es wurde schon so oft versprochen, dass die KI in diesem und jenem Spiel fordernd sei und es wurde so gut wie nie eingehalten.
Deshalb, bin ich skeptisch.
 
Also ich freue mich auf Syndicate. Der Trailer hat mich absolut eingenommen, was aber auch stark an der musikalischen Inszenierung gelegen hat. In Punkto KI bin ich gespannt. Behauptet wurde sowas ja des Öfteren schon. Ich hoffe bloß, dass es nicht durch lediglich stärkere Gegner suggeriert werden soll, die eine höhere Chance haben, z.B. Kopftreffer zu verteilen oder Granaten in die Hosentasche des Spielers teleportieren können (< ich hatte manchmal bei Killzone 2 diesen Eindruck. Vielleicht bin ich aber auch nur schlecht).
 
Zurück