PlayStation 3: Neue Firmware bringt Unterstützung für native Auflösung von 4096 x 2160 Pixel

Wozu? Weder Spiele noch Filme unterstützen diese Auflösung. Die Spiele schöpfen ja in der Regel nicht mal die 1080p aus.
 
wie soll das aussehen, das kann das menschliche Auge doch garnicht mehr unterscheiden.
So ein Unsinn, Sony soll mal lieber an der nächsten Konsole werkeln statt an so unnötigem Kram...
 
Wow... Nun wollen wir überhaupt erstmal die 720p auf der Konsole in Spielen erreichen...
 
Was bringt so eine 4k unterstützung wenn es eh kaum Geräte gibt die das Wiedergeben können? Ich finde man sollte erstmal die Passenden Geräte dafür bauen, und nicht erst die Software und dann die Hardware^^
 
Anzumerken sei noch, dass dieser Support vorerst nur für unbewegte Bilder gilt. Videos in 4K dürften mit dem Update noch nicht möglich sein (Quelle: Originalmeldung von Engadget im letzten Satz der News).
 
Es gibt zwar kaum Spiele die 1080P nutzen aber schon 4000x2000 Pixel anbieten.
Dann sieht sogar Heavy Rain wie Minecraft aus. :D
 
Ist halt ein Update für Showzwecke... Den Normalanwender sollte das mal nicht jucken. :ugly:
 
Wieder ein update ohne wirklichen nutzen.
Naja bis Anfang 2012 werden sicher noch mehr davon kommen. Hab die letzte FW noch nichtmal installiert.
 
wenn die games schon nicht besser aussehn als auf anderen systemen.. muss man halt sonst irgendwie zeigen was man mit der ganzen power anstellen kann ^^
 
Für den Gamer bzw. Blu Ray Nutzer total sinnlos, aber hauptsache 4k support für die paar ausstellungen... ich hoffe das war net die große tolle ankündigung um die son wirbel gemacht wird ( das video mit 5.10 als datum )
 
4K bietet bis jetzt kein Videospiel und keine Blu-Ray. Nur auf Youtube gibts ein paar Videos die man in 4K anschauen kann. Aber das wars auch schon. Ich begrüsse aber den mutigen Weg zu einer höheren Auflösung als Full HD. Aber erstmals sollen alle Spiele in nativer Full HD-Auflösung laufen. Dann kann Sony die Firmware veröffentlichen.

Das heisst dass wir 2012 keine PS4 erwarten dürfen. Vielleicht wird die PS3 durch noch mehr gute Firmwares, zur PS4 mutieren!?
 
Wenn ich das richtig verstehe, dann braucht man dazu also ein passendes Spiel oder Film und dann auch noch ein passenden Fernseher (oder Beamer). Da ja viele Spiele kaum in höchster aktueller Auflösung sind und der Preis für aktuelle Geräte noch so hoch ist, verstehe ich den Sinn hinter dem Update nicht.
 
Bei der alten Hardware ? Dann müssen die aber komplett auf Kantenglättung, AF und bei den Texturauflösungen runterschrauben... :rolleyes:
 
Wenn ich das richtig verstehe, dann braucht man dazu also ein passendes Spiel oder Film und dann auch noch ein passenden Fernseher (oder Beamer). Da ja viele Spiele kaum in höchster aktueller Auflösung sind und der Preis für aktuelle Geräte noch so hoch ist, verstehe ich den Sinn hinter dem Update nicht.

Genau das habe ich auch gedacht. Es gibt da dringendere Baustellen als eine native Auflösung.
 
Also das finde ich eine gute Idee! Freuen wir uns einfachmal darüber! :)
 
haha warum ? welcher "Normaler" Mensch kauft sich ein Beamer für 25.000 €
die spiele sollten erstmal 1080p unterstüzen
 
Zurück