Battlefield 3: Spieler auf gehackten Servern riskieren Sperrung des kompletten Origin-Accounts

Find ich richtig gut !!! Ich hasse diese cheater im Online Modus ! im Einzelspieler können die machen was sie wollen
 
Jetzt in der Beta ists mir Recht, aber sobald das bei den Full passieren würde wäre das eine Schweinerei, weil man dann einfach keine Übersicht mehr hätte, da müsste es dann ne Kontrolle geben!
Jetzt wissen wir ja noch 32 Spieler/Rush/Metro aber später werden alle Mods und Spielerzahlen durcheinander sein usw. ähnlich den Hacked Servern von MW2...

Aber bei Cheatern sollte sofort ihr Acc gebannt werden, und zwar für alle Games, denn wer jetzt schon cheatet wirds in der Full zu 99% auch tun.
Bin mir sicher manche Leute sind so schlau und verbinden die Beta mit ihren Hauptacc um zu cheaten und nicht per Fakeacc oderso...
 
Hey Leute, wie wärs damit. Ihr macht irgendwas.. nun einfach nicht nettes und ich geh zu euch nach Hause und räum eure Bude aus. Gerecht? Zumindest in euren Augen :hoch:
 
Is doch langweilig zu cheaten :> Ich hab die Beta getestet und checke mal garnix. Ich sterbe ganze Zeit und weiss nicht mal wer der Gegner ist :D
 
Blöd ist nur das man die Hacked Server nicht sofort erkennt oder per Quickmatch joined. Ist mir zum Glück noch nicht passiert und ich join auch nur noch Server aus meiner History, wo ich weiß das sie nich gehacked sind, hoffe das ändert sich nich.
Nicht falsch verstehen. Das die bewussten Hacker und Cheater gebannt werden find ich vollkommen gerecht.
Die Dummen sind nur die, die halt irgendwie durch Zufall auf so nen Server kommen und halt für nen Kill sau viele Punkte bekommen und sich damit auf Level 100 oder so boostet ohne das zu wollen. Wenn ich mich nich ganz irre bringt das ja dann auch nix den Server sofort zu verlassen, weil die Stats ja trotzdem verhunzt sind. Oder lieg ich da falsch?
 
Hey Leute, wie wärs damit. Ihr macht irgendwas.. nun einfach nicht nettes und ich geh zu euch nach Hause und räum eure Bude aus. Gerecht? Zumindest in euren Augen :hoch:

Boa übertreib doch nicht so. Das ist ja mal gar kein Vergleich.
Die Leute wissen welche Konsequenz das cheaten haben kann und lassen es hoffentlich in Zukunft sein.
Wenn die dumm genug sind und trotzdem das Risiko eingehen : "Pech gehabt".
Beim nächsten mal wissen die es besser.

Wenn ich mich nich ganz irre bringt das ja dann auch nix den Server sofort zu verlassen, weil die Stats ja trotzdem verhunzt sind. Oder lieg ich da falsch?

Jop, ist richtig. Bei MW2 hab ich dank dieser Hacker eine Präzision im Minusbereich.
Obwohl ich versucht hab rechtzeitig abzuhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sicher kein Vergleich. Also nehmen wir mal an, wir haben unsere Spiele bei Origins gekauft, wir haben keine Verpackung gekriegt, keinen Datenträger, keine Anleitung, nichts außer die puren Daten. Trotzdem bezahlen wir.. sind wir einfach mal extrem optimistisch und sagen 40 Euro pro Spiel. Das sind dann bei zehn Spielen schon 400 Euro. Nun cheaten wir mal und huch! Unser Eigentum äh ich mein unsere Lizenzen sind weg und damit Daten im Wert von 400 Euro.
Das ist nicht vergleichbar in dem du etwas falsch machst und ich dir etwas im Wert von 400 Euro aus der Wohnung nehme (wohlbemerkt nicht stehle, das wäre ja schließlich legal)?

Wie wärs, lass uns einen Vertrag aufsetzen dass mich dazu berechtigt dir sagen wir etwas im Wert von 5% deines Eigentums zu nehmen, wenn du mal irgendwas dummes, gemeines, ungesetzliches tust. Wenn der Fall Eintritt, dann werde ich auch nichts anderes als "Pech gehabt" sagen. Hey beim nächsten Mal wüsstest du es ja besser.
 
Hey Leute, wie wärs damit. Ihr macht irgendwas.. nun einfach nicht nettes und ich geh zu euch nach Hause und räum eure Bude aus. Gerecht? Zumindest in euren Augen :hoch:

Machen wir einfach mal einen anderen Vergleich:

Wir wollen ein Rennen mit gleichen Autos gegeneinander fahren. Die Autos kosten jeweils 50€. Aber vor dem Rennen dreh ich nochmal ein bischen an der Motorensteuerung und verschaffe mir so einen Leistungsvorteil, der so von der Rennorganisation nicht erlaubt ist.

Nun findest du raus, dass ich beschissen habe und man disqualifiziert mich, schließt mich aus allen weiteren Rennen aus und die 50€ bekomm ich auch nicht wieder.

Ich hab nicht "irgendwas" gemacht, so wie du es versuch zu verniedlichen, sondern ich habe mir dir gegenüber einen unfairen Vorteil verschafft, gegen den du keine Chance hattest zu gewinnen. Das man mich dafür diqualifiziert und mir die Lizenz entzieht, ist da eher nur noch reine Formsache.

Wäre das nicht für dich fair?

Denn hier geht es nicht darum, dass jemand nur irgendwas macht, sondern etwas macht, wogegen du nicht ankommst bei etwas, wofür du Geld bezahlt hast und dir somit jegliche Gleichberechtigung entzogen wird.

Auf das Spiel runtergebrochen wäre das für mich ein Schaden von mind. 30€ (anteilig an den anderen Spielmodi des Spiels). Denn ich kann den Multiplayer nicht mehr spielen ohne die Sorge, dass wieder jemand das Spiel manipuliert und mich bescheisst, der komplette Spielmodi vielleicht sogar unbrauchbar wird.

Ich kann nicht verstehen, wie du davor jedes Mal die Augen verschließt und drüber hinwegsiehst, nur weil du glaubst, dir will wieder jemand an deine "Ich bin über 18 und darf selbst entscheiden"-Berechtigung.

Vielleicht ist es ein wenig hart, den ganzen Origin-Account zu sperren. Aber das Spiel zu sperren wäre das Mindeste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen wir einfach mal einen anderen Vergleich:

Wir wollen ein Rennen mit gleichen Autos gegeneinander fahren. Die Autos kosten jeweils 50€. Aber vor dem Rennen dreh ich nochmal ein bischen an der Motorensteuerung und verschaffe mir so einen Leistungsvorteil, der so von der Rennorganisation nicht erlaubt ist.

Nun findest du raus, dass ich beschissen habe und man disqualifiziert mich, schließt mich aus allen weiteren Rennen aus und die 50€ bekomm ich auch nicht wieder.

Ich hab nicht "irgendwas" gemacht, so wie du es versuch zu verniedlichen, sondern ich habe mir dir gegenüber einen unfairen Vorteil verschafft, gegen den du keine Chance hattest zu gewinnen. Das man mich dafür diqualifiziert und mir die Lizenz entzieht, ist da eher nur noch reine Formsache.

Wäre das nicht für dich fair?

Denn hier geht es nicht darum, dass jemand nur irgendwas macht, sondern etwas macht, wogegen du nicht ankommst bei etwas, wofür du Geld bezahlt hast und dir somit jegliche Gleichberechtigung entzogen wird.

Auf das Spiel runtergebrochen wäre das für mich ein Schaden von mind. 30€ (anteilig an den anderen Spielmodi des Spiels). Denn ich kann den Multiplayer nicht mehr spielen ohne die Sorge, dass wieder jemand das Spiel manipuliert und mich bescheisst, der komplette Spielmodi vielleicht sogar unbrauchbar wird.

Ich kann nicht verstehen, wie du davor jedes Mal die Augen verschließt und drüber hinwegsiehst, nur weil du glaubst, dir will wieder jemand an deine "Ich bin über 18 und darf selbst entscheiden"-Berechtigung.

Vielleicht ist es ein wenig hart, den ganzen Origin-Account zu sperren. Aber das Spiel zu sperren wäre das Mindeste.


100% agree :hoch:

Cheaten ist nicht nur ne Dummheit, sondern es wird bewusst und absichtlich gemacht um sich nen unfaieren Vorteil gegenüber anderen zu verschaffen. Die Sperrung bedeutet ja nicht das das Game wertlos ist, gibt ja noch Singleplayer. Aber wer im onlinemodus cheatet ist nicht in der Lage fair miteinander umzugehen und gehört "disqualifiziert".
 
Gerechte Strafe. Wer so dumm is muss damit leben. Sollten sie eigentlich überall einführen dann würde einiges runder laufen. Immer diese Leut die glauben sich mehr rausnehmen zu dürfen als andere. Weg mit denen!

---------- Zusammengeführter Beitrag, 10:04 Uhr ----------

Oh sicher kein Vergleich. Also nehmen wir mal an, wir haben unsere Spiele bei Origins gekauft, wir haben keine Verpackung gekriegt, keinen Datenträger, keine Anleitung, nichts außer die puren Daten. Trotzdem bezahlen wir.. sind wir einfach mal extrem optimistisch und sagen 40 Euro pro Spiel. Das sind dann bei zehn Spielen schon 400 Euro. Nun cheaten wir mal und huch! Unser Eigentum äh ich mein unsere Lizenzen sind weg und damit Daten im Wert von 400 Euro.
Das ist nicht vergleichbar in dem du etwas falsch machst und ich dir etwas im Wert von 400 Euro aus der Wohnung nehme (wohlbemerkt nicht stehle, das wäre ja schließlich legal)?

Wie wärs, lass uns einen Vertrag aufsetzen dass mich dazu berechtigt dir sagen wir etwas im Wert von 5% deines Eigentums zu nehmen, wenn du mal irgendwas dummes, gemeines, ungesetzliches tust. Wenn der Fall Eintritt, dann werde ich auch nichts anderes als "Pech gehabt" sagen. Hey beim nächsten Mal wüsstest du es ja besser.


Schonmal was davon gehört das es sowas wie Bußgeld oder Freiheitsstrafen gibt? Also wofür 5% vom Eigentum entfernen? Wenn einer bei dir Zuhause in vollem Bewusstsein etwas Kaputt macht, lässt du den dann noch in deine Wohnung rein oder sagst ist schon ok? Denke nicht! Also macht EA genau das was jeder tuen würde, sein Eigentum beschützen!
 
Ganz schön rigoros wie ich finde, gleich den ganzen Origin Account zu sperren.
Aber irgendwie auch ein wenig gerecht.
Cheaten und alles was dazu gehört, ist einfach Scheiße.
Wenn sie unter sich bleiben würden, wäre es vollkommen ok für mich, aber das dann Zocker drunter leiden, die fair ihre Fähigkeiten messen wollen, ist einfach Scheiße.
 
Schonmal was davon gehört das es sowas wie Bußgeld oder Freiheitsstrafen gibt? Also wofür 5% vom Eigentum entfernen? Wenn einer bei dir Zuhause in vollem Bewusstsein etwas Kaputt macht, lässt du den dann noch in deine Wohnung rein oder sagst ist schon ok? Denke nicht! Also macht EA genau das was jeder tuen würde, sein Eigentum beschützen!

So ein Quatsch, Freiheitsstrafe und Bußgeld sind etwas völlig anderes als wenn jemand das bereits besitzende Eigentum entfernt. Dies gibt es sonst nur bei einer Sache und das bei einer Zwangsvollstreckung aber bevor jetzt die Fäuste in die Luft gerissen werden, Zwangsvollstreckung hat nicht die Möglichkeit sich zu greifen was es will, geschweige denn dass wir überhaupt davon sprechen würden.

@big ron
Dein Vergleich geht völlig vorbei an dem wovon wir hier reden. Führ den Gedanken wenn schon zu Ende. Er heisst nämlich, wenn ich bei einem Rennen betrüge, nimmt man mir Führerschein, Wagen, Motorrad, Fahrrad weg.
Auch dass du einen Schaden hättest ist hier totaler Nonsens. Wir reden nicht von MMOs, du hast zig Server zur Auswahl auf die du jederzeit zugreifen kannst, du kannst immer noch einen eigenen aufmachen oder gegen Freunde spielen. Wenn dir ein Cheater auf einem Server begegnest, dann war das ein Cheater auf einem Server. Ärgerlich aber der Modus wird dadurch nicht nutzlos.
 
@big ron
Dein Vergleich geht völlig vorbei an dem wovon wir hier reden. Führ den Gedanken wenn schon zu Ende. Er heisst nämlich, wenn ich bei einem Rennen betrüge, nimmt man mir Führerschein, Wagen, Motorrad, Fahrrad weg.

Ist doch das selbe, was ich geschrieben hab. Also was soll die Erbsenzählerei? Zu mal dein Vergleich noch unpassender war.

Auch dass du einen Schaden hättest ist hier totaler Nonsens. Wir reden nicht von MMOs, du hast zig Server zur Auswahl auf die du jederzeit zugreifen kannst, du kannst immer noch einen eigenen aufmachen oder gegen Freunde spielen. Wenn dir ein Cheater auf einem Server begegnest, dann war das ein Cheater auf einem Server. Ärgerlich aber der Modus wird dadurch nicht nutzlos.

Das du keinen Schaden haben wirst, war ja klar (scheint dir such egal zu sein). Aber ich wette mit dir, dass einige das sehr wohl als Schaden ansehen, wenn ein Spielmodus so missbraucht wird, dass er nicht mehr vernünftig spielbar ist. Und dein Beispiel mit "wechsel doch auf einen anderen Server" ist ziemlich weit hergeholt.
Bei Spielen wie Black Ops oder MoH ist es durchaus so, dass du auf fast jedem Server Leute hast, die bescheißen. Und es passiert nicht selten, dass dadurch das ganze Match zerstört wird. Oder man endet mit einer Statistik wie Detox.

Und wenn das passiert, seh ich es durchaus als Schaden an. Denn irgendwann verliert man die Motivation, das Spiel überhaupt noch zu spielen (schlussfolgernd verlorenes Geld).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier aber nicht um die Disqualifikation und den Ausschluß von zukünftigen Rennen, das wäre vergleichbar mit einer Sperre des MP und genau das bedeutet eine Accountsperre eben nicht. Wie kann mein Vergleich unpassend sein, wenn er doch genau die Konsequenzen miteinbezieht die sich nun mal aus Accountsperre ergeben?

Un bitte? Kein Serverwechsel soll funktionieren? Also all die Millionen Spieler, die diese CoD Spiele bis zur Vergasung im MP zocken haben unentwegt mit Cheatern zu kämpfen? Wenn dem so wäre, was ich ernsthaft bezweifel vor allem auf eigenen Servern/Clanservern, läge die Schuld an der Firma. Sie ist schließlich verantwortlich für reibungsloses Gameplay und zwar durch Sicherheitsmaßnahmen, nicht nur durch Bannwellen.
Und selbst wenn wir dabei ankommen würden, dass man Geld verloren hätte, sollte man das natürlich detailliert betrachten. Wenn das Spiel die erste Zeit lang reibungslos im Multiplayer funktioniert und ich viel Spaß habe, kann ich nicht irgendwann wenn einem viele Cheater ärger bereiten noch von der Hälfte des ursprünglichen Kaufpreises sprechen. Und die Sperrung der Nutzung erworbener Produkte rechtfertigt es schließlich immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier aber nicht um die Disqualifikation und den Ausschluß von zukünftigen Rennen, das wäre vergleichbar mit einer Sperre des MP und genau das bedeutet eine Accountsperre eben nicht. Wie kann mein Vergleich unpassend sein, wenn er doch genau die Konsequenzen miteinbezieht die sich nun mal aus Accountsperre ergeben?

Ich sprach ja davon, dass man mir die Lizenz entziehen würde, wenn ich bei dem Rennen bescheiße. Dass wäre das selbe wie eine Account-Sperre. Denn ohne Rennlizenz kannst du garkein Rennen mehr fahren.

Ich kann aber ohne die Rennlizenz immernoch Auto fahren oder eine andere Lizenz erwerben. Wäre das selbe wie von Origin zu Steam wechseln.

Natürlich ist der Entzug der übrigen Spiele sowieso nicht rechtskräftig. Von daher wird EA damit eh nicht durchkommen.
 
Zurück