iPhone 4S: Apple stellt neues Smartphone mit altbekanntem Design und neuer Technik vor

Wie langweilig... gut das Apple jetzt schafft was andere schon seit einen Jahr machen.
Wann bringen die endlich mal was neues?
 
Bin enttäuscht wollte mir das neue Technickmonster zulegen.Aber was die da presentiert haben ist ja von der Konkurenz sowas von easy zu toppen.
Warte mal was das nexus Prime drauf hat sonst hole ich mir das Samsung Galaxy S2
 
Und trotz der sehr vergleichbaren Technik mit anderen Smartphones wird sich das iPhone 4s wie warme Semmeln verkaufen.
Der Grund ? Ganz einfach, es ist ein Apfelprodukt und wer sich denn nun ein neues Handy kauft, der greift zum neuen iPhone, ganz klar.
Warum ? Die Marke / die Brand ist einfach alles, egal, welche Technik darin werkelt.
Woran man das jetzt schon ausmacht ? Das iPhone 4 hat sich in Zeiten von Dual-Core-Handys wie dem Optimus Speed oder dem Galaxy S2 auch prima verkauft, weil es ein Apple-Logo beinhaltet.
Wer heutzutage ein neues Smartphone kauft will Lifestyleprodukte, die Technik, die dahinter steckt ist ihr / ihm in den meisten Fällen völlig egal.
 
Ich finde, dass es ein logisches Update ist. Ich denke für das richtige Iphone 5 wil Apple wieder eine Revolution schaffen und deshalb brauchen sie auch dementsprechend Zeit. Außerdem verkauft sich das Iphone 4 noch so gut, dass es keinen Sinn machen würde ein neues Produkt rauszubringen.

Es mag zwar stimmen, dass man bei Apple mehr zahlt für mit anderen Produkten vergleichbare Technik, aber man muss es meiner Meinung nach anders sehen: Sowohl bei den Mac's als auch bei den mobile Devices von Apple, gibt es keine Alternativen. Wenn man nämlich das Betriebsystem will, muss man den Preis von Apple zahlen, es gibt ja keine Konkurrenzprodukte, die Mac OSx bzw. IOS haben. Und genau wegen diesem Punkt kann man Apple Produkte nur bedingt mit anderen Produkten vergleichen.

Der nächste Punkt ist, dass Apple Produkte Lifestyle geworden sind. Das will ich nicht bezweifeln und ich kenne auch viele Leute, die sich Mac's oder Apple mobile Devices kaufen, ohne groß über Konkurrenzprodukte nachzudenken. Allerdings ha sich Apple diesen Standpunkt auch erarbeitet. Sie haben gute, hochwertige Produkte vertrieben und somit haben sie dieses gute Image aufgebaut. Dafür kann man eigentlich nur loben

(Ja ich bin, wenn man so will, ein Apple Fanboy, aber ich denke, dass dieser Text ganz gut meinen Standpunkt begründet)
 
Smartphone? Soll wohl Handy heissen. Na ja so besonders ist es wirklich nicht, mittlerweile hat die Konkurrenz ja schon längst nachgezogen.
 
Wer glaubte denn auch wirklich, dass gestern das iPhone 5 vorgestellt werden würde? Bisher erschien immer ein Update der Generationen (3G, 3GS), nun eben erst 4S, bevor im nächsten Jahr sicherlich das 5er erscheinen wird.

Das sich das Design nicht änderte, ist doch kein Schwachpunkt. Immerhin ist das Design des iPhone 4 sehr gelungen. Es wird sich auch nichts weltbewegendes mit dem 5er verändern. Apple strebt Perfektion an, so ist nur mit minimalen Änderungen in der Optik zu rechnen (die aber dafür meist "sitzen").

Zudem stimmt die Technik und zusätzlich gibt's ein neues iOS, welches mit seinen Anwendungen in Kombination den Unterschied zur Konkurrenz ausmacht, wie es auch in diversen Berichten seit Gestern wieder zu lesen war/ist.

Ich hol's mir im übrigen nicht, da mein Vertrag erst im nächsten Jahr ausläuft. Somit habe ich vielleicht wieder Glück und kann gleich auf's 5er umsteigen.

Und trotz der sehr vergleichbaren Technik mit anderen Smartphones wird sich das iPhone 4s wie warme Semmeln verkaufen.
Der Grund ? Ganz einfach, es ist ein Apfelprodukt und wer sich denn nun ein neues Handy kauft, der greift zum neuen iPhone, ganz klar.
Warum ? Die Marke / die Brand ist einfach alles, egal, welche Technik darin werkelt.
Wer heutzutage ein neues Smartphone kauft will Lifestyleprodukte, die Technik, die dahinter steckt ist ihr / ihm in den meisten Fällen völlig egal.

Naja, egal ist es nicht jedem, was drin steckt. Aber in einem Punkt gebe ich dir recht: Es ist mehr als eine Marke oder ein Logo: Es hat sich einfach zum Lifestyleprodukt entwickelt, was viele nicht mehr missen möchten. Reifen bevorzuge ich auch Michelin oder Bridgestone, beim Bier geht nichts über Becks, Wasser trinke ist am liebsten Volvic - jeder hat irgendwo seine Favoriten. So auch hier. Ganz normal. Und durch die günstigeren Preise werden sie auch wieder ordentliche Absätze und Gewinne verbuchen.
 
also ich finde das samsung galaxy s2 wesendlich besser als das iphone, zumal viele besitzer des iphones mir alle sagen es sei kacke und nicht gut und und und. zu kleines display, auflösung scheint bei galaxy höher zu sein,

es ist auch schneller als iphone und viele funktionen hat das galaxy auch und! das ist das wichtigste....es ist auch noch sogar günstiger....bei apple zahlt man ja schon 300 € nur für den namen!

ich habe seid kurzem das galaxy s2 und ich empfinde es wesendlich besser als das iphone 4. es ist geschmacksache aber ich glaube samsung ist noch momentan testsieger in sachen smartphones! und nicht das iphone. apple hat es vielleicht populär gemacht aber andere haben es einfach verbessert denke ich. schlecht ist das i phone nicht aber glaube htc und samsung machen es einfach besser als apple!

vorteil bei iphone ist aber das es aufladekarten für den app store gibt und i-tunes. leider hat google nur eine zahlungsmethonde für kostenpflichtige sachen und das ist die doofe kreditkarte. ich besitze keine und will auch keine haben, daher....muss ich in den sauren apfel beissen ;)
 
Zum Thema Software: IOS5 hat ein paar gute Ansätze (Siri), den Rest gibt es aber schon seit einer gefühlten Ewigkeit für Android. Wirkt eher für mich als ob man auf der Konkurrenz aufschließen will

Hier nochmal ein Vergleich vom Galaxy S2 und IPhone4GS. Wobei das 6 Monate alte Galaxy S2 sogar teilweise besser abschneidet. Und das neue Android-Flagschiff steht nächste Woche vor der Tür
http://fs03.androidpit.info/userfiles/852755/image/vergleich-galaxys2-iphone4s.jpg
 
@ Eddie HD
Ich korrigiere mich gerne, ich meinte, für viele Leute ist es egal, welche Technik in dem Handy steckt, ich sagte aber nicht alle. Denn die meisten gucken eher auf den Lifestylefaktor. Sollte dies nicht so sein, bitte ich um ein Gegenbeispiel.
Zudem sollte Apple doch endlich mal flash-support beifügen.
Hiermit revidiere ich sodann meine Aussage.
 
@ Eddie HD
Ich korrigiere mich gerne, ich meinte, für viele Leute ist es egal, welche Technik in dem Handy steckt, ich sagte aber nicht alle. Denn die meisten gucken eher auf den Lifestylefaktor. Sollte dies nicht so sein, bitte ich um ein Gegenbeispiel.

Passt schon, was anderes meinte ich auch nicht. Habe deinen letzten Satz leicht überflogen. ;)

Zudem sollte Apple doch endlich mal flash-support beifügen.

Wird aber nicht kommen. Denn Apple hat das erreicht, was es wollte. Nicht sie passen sich anderen an, sondern andere passen sich ihnen an. Flash wird nicht unterstützt, schon werkelten Entwickler von diversen Firmen an passender Software. Selbst Adobe selbst entwickelte den Wallaby-Converter, der ihre eigene Software passend für Apple, bzw. das iPhone über HTML5 zugänglich macht. Muss man sich mal vorstellen. Daran erkennt man den gewaltigen Einfluss von Apple. Dies geschieht ebenfalls mit der Thunderbolt-Schnittstelle - oder warum verzichtete man auf den Einbau von USB 3.0 in seinen neuen Macs... ;)

@Adema1984 Vieles ist auch Ansichtssache. Wie zum Beispiel die Displaygröße. Bezüglich dem Preis hat Apple ja nun nachgezogen. Wesentlich günstiger bekommt man auch keinen gleichwertigen Ersatz.
 
Letzten endes muss niemand enttäuscht sein!! jedes i-phone ist doch im grunde nur ein update des vorggängers....hatte bisher kein und werde mir auch kein Iphone zulegen(trotz gruppenzwangs)auch alleine durch den grund wie die preispolitik/Arbeitsbedingungen von/bei Apple sind habe am Di. eine ganz interresant Reportage über apple im öffentlich rechtlichen TV gesendet wurde(frontal 21) gesehen. über Krebskranke (durch apple in china )Freitod suchende Mitarbeiter 'Die noch von steve Jobs ins lächerliche gezogen wurden!! , (durch die super arbeitsbedingungen in china bei apple) mitarbeiter von die nur einen hungerlohn bekommen !!!während apple pro Iphone netto 375$ einstecken tut!!!
 
Lol? Und das hat jetzt über ein Jahr gedauert? Eine neue App und ein Prozessor? Hahahaha. Samsung muss sich gerade echt ins Fäustchen lachen... Nächste Woche küngigen sie im Übrigen den Nachfolger des Google Nexus S an, es heißt Nexus SS und kommt mit einem neuen Prozessor und einer neuen App. :lol:

Nein, sie kündigen das Nexus Prime an, dessen 4,3 Zoll Display eine Auflösung von 1280x720 Pixel hat. Wenn es nun noch ein Super AMOLED Plus Display ist, dann hat Samsung nun endgültig die Nase vorn und den neuen Standart in der Industrie gesetzt.

Vorallem, Nichts, was das iPhone 4S kann, ist neu. Alles gibt es schon lange bei Android, Windows Mobile und Windows Phone. Besonders diese Drop-Leiste ist eine echt dreiste Kopie von Android. Da sieht man mal, welche Firmen heute Einfluss auf wen nehmen. Apps vom Lockscreen starten gibts auch schon bei Android und Windows Mobile. Camera Knopf gibts auch schon bei Android und Windows Phone. Camera aus dem Lockscreen öffnen hat auch Windows Phone ins Leben gerufen. Auch die Benachrichtigungen, die nun oben im Display angezeigt werden und ein Klick darauf dich zu dem Program führt, gibt es seit Launch von Windows Phone 7 letztes Jahr Oktober. Dieses Siri voice control gibts auch schon im Galaxy S2.

Ich finde es wieder erstaunlich, wie Apple alle diese Features als neu und innovativ darstellt, als hätten sie sie erfunden, dabei ist das absolut nicht der Fall. Ich musste mir gestern schonwieder anhören, dass ich keine Ahnung habe und das 4S das beste Gerät überaupt ist, nur weil es nun einen Dual Core Chip hat. Da fasse ich mir doch echt an den Kopf und frage mich, ob diese Leute einfach dumm oder völlig abgeschottet von der Welt leben? Wie lange gibt es bitte schon Dual Core CPUs in Telefonen? Von Tegra 2, Snapdragon oder Exynos nie was gehört bzw. gesehen oder was?
 
Lol? Und das hat jetzt über ein Jahr gedauert? Eine neue App und ein Prozessor? Hahahaha. Samsung muss sich gerade echt ins Fäustchen lachen... Nächste Woche küngigen sie im Übrigen den Nachfolger des Google Nexus S an, es heißt Nexus SS und kommt mit einem neuen Prozessor und einer neuen App. :lol:

Nein, sie kündigen das Nexus Prime an, dessen 4,3 Zoll Display eine Auflösung von 1280x720 Pixel hat. Wenn es nun noch ein Super AMOLED Plus Display ist, dann hat Samsung nun endgültig die Nase vorn und den neuen Standart in der Industrie gesetzt.

Vorallem, Nichts, was das iPhone 4S kann, ist neu. Alles gibt es schon lange bei Android, Windows Mobile und Windows Phone. Besonders diese Drop-Leiste ist eine echt dreiste Kopie von Android. Da sieht man mal, welche Firmen heute Einfluss auf wen nehmen. Apps vom Lockscreen starten gibts auch schon bei Android und Windows Mobile. Camera Knopf gibts auch schon bei Android und Windows Phone. Camera aus dem Lockscreen öffnen hat auch Windows Phone ins Leben gerufen. Auch die Benachrichtigungen, die nun oben im Display angezeigt werden und ein Klick darauf dich zu dem Program führt, gibt es seit Launch von Windows Phone 7 letztes Jahr Oktober. Dieses Siri voice control gibts auch schon im Galaxy S2.

Ich finde es wieder erstaunlich, wie Apple alle diese Features als neu und innovativ darstellt, als hätten sie sie erfunden, dabei ist das absolut nicht der Fall. Ich musste mir gestern schonwieder anhören, dass ich keine Ahnung habe und das 4S das beste Gerät überaupt ist, nur weil es nun einen Dual Core Chip hat. Da fasse ich mir doch echt an den Kopf und frage mich, ob diese Leute einfach dumm oder völlig abgeschottet von der Welt leben? Wie lange gibt es bitte schon Dual Core CPUs in Telefonen? Von Tegra 2, Snapdragon oder Exynos nie was gehört bzw. gesehen oder was?

Merkst du das du dich lächerlich machst?
 
Zurück