Crysis: Für Xbox 360 jetzt verfügbar - PS3-Version im Laufe des Tages

19,99 euro ist natürlich nicht gerade wenig für so ein "altes" spiel. ich hoffe es lohnt sich
 
lohnt sich für mich.. spiel es seit gestern, kenn das original nur flüchtig am pc, aber bis auf die auflösung schauts besser aus, wie ich finde. für 1680points bzw. 20euro absolut i.o.
 
lohnt sich für mich.. spiel es seit gestern, kenn das original nur flüchtig am pc, aber bis auf die auflösung schauts besser aus, wie ich finde. für 1680points bzw. 20euro absolut i.o.

Was soll eigentlich immer diese Extrawurst für uns Deutsche? Angekündigt wurde das Spiel und auch RE4 HD für 1600 Punkte und jetzt kosten die Teile jeweils 80 Punkte mehr. Ich werde nicht schlau draus.
 
tja.. es gibt einen points generator , der jede währung umrechnet. 1600points hab ich auch belächelt.
 
Habe es kurz angespielt (Xbox 360). Hier ein kleines Fazit:

Die Grafik ist für Xbox-Verältnisse gut. Da gibt es wenig zu meckern. Sie fällt im Vergleich zur PC Version auf hohem Detaillevel aber deutlich ab. Die Aussage vom Crytek, es sehe auf den Konsolen besser aus als auf dem PC, entpuppt sich sehr schnell als PR-Blabla.
Das Spiel selbst ist eine 1:1 Umsetzung vom PC. Lediglich die Steuerung wurde ans Gampad angepasst. Das Interface ist auch 1:1 von der PC Version übernommen worden und etwas zu klein geraten. Der Sichtbereich wurde dagegen zu groß gewählt. Das fördert zwar die Übersicht, macht die Gegner aber selbst auf mittlere Entfernung sehr klein. Auf dem PC funktioniert das prima, da man dort in der Regel nur ca 40 cm vor dem Monitor sitzt und die Maussteuerung prinzipbedingt etwas präziser ist. Von der Couch aus ist das aus 2m Entfernung nicht wirklich optimal. So kommt es vor, dass man teilweise ein ganzes Magazin verballern muss um einen Gegner zu erledigen, weil der vom Visier vollkommen verdeckt wird und man den Gegner quasi durch Sperrfeuer erledigt, bei dem dann irgendeine Kugel zufällig trifft.

Insgesamt merkt man dem Spiel deutlich an, dass es mit möglichst wenig Aufwand vom PC auf die Konsole portiert wurde.
Trotzdem ist Crysis auch auf der Konsole ein guter Shooter und bei dem durchaus fairen Preis allemal einen Blick wert, da man die ungekürzte Singleplayer-Kampagne bekommt.
 
Das Problem mit den Erfolgen wurde übrigends gepatcht - vorher ploppten sie auf,man bekam sie aber nicht an die Gamerscore angerechnet.
 
Punkte habe ich noch dafür, den Kauf Überlege ich mir noch.
 
Das das Game auch auf Konsole gute Grafik bieten wird, weiß man ja eigentlich Dank der CryEngine 3. Aber ich bezweifele mal das die Grafik nicht an die PC version rankommt, weil die Konsolen einfach nicht genug Hardware Power haben. Und außerdem ist es sehr schade das es nur als Download erscheint, als Retail version hätte ich es mir auch zugelegt. Und dann hätte es garantiert noch mehr Käufer angezogen^^
 
Ich warte erst mal noch die PS3 Version ab, werde mir dann die bessere kaufen, wobei ich mir schon denken kann welches die bessere Version sein wird.

Schade das es nur als Download verfügbar ist, ich möchte meine Games im Regal sammeln können.
 
Alter mann kriegt nicht mal Crysis warhead dazu, was für n verarsche !
 
Ps3 Version hab ich gekauft. ca 3500MB groß.
Grafik sehr gut,alles in allem echt Hammer Game für 19,99 DOLLAR :)
 
Werde ich mir auch noch zulegen, Ende des Monats. Erstmal kommt nächste Woche Forza 4 und am 27.10 BF3. Außerdem muss ich noch DiRT 2, Uncharted 2 und Killzone 2 zuende zocken.;)
 
Grafik Bombe! hab`s mir für 360 angeschaft hab auch pc version gespielt auf einem high end pc die shader technik ist auf pc besser efekte wie licht und explossionen
deutlich besser
auf 360 insgesamt ist die grafik besser auf dem pc .
Crysis 2 ist aber immer noch das beste grafik game der 360.
 
1.600 Points??? Habe es mir 5 minuten nachdem es verfügbar wahr auf dem xbox marktplatz runtergeladen für 1200 Points !
warum ist es jetzt so teuer ?
 
Habe es kurz angespielt (Xbox 360). Hier ein kleines Fazit:

Die Grafik ist für Xbox-Verältnisse gut. Da gibt es wenig zu meckern. Sie fällt im Vergleich zur PC Version auf hohem Detaillevel aber deutlich ab. Die Aussage vom Crytek, es sehe auf den Konsolen besser aus als auf dem PC, entpuppt sich sehr schnell als PR-Blabla.
Das Spiel selbst ist eine 1:1 Umsetzung vom PC. Lediglich die Steuerung wurde ans Gampad angepasst. Das Interface ist auch 1:1 von der PC Version übernommen worden und etwas zu klein geraten. Der Sichtbereich wurde dagegen zu groß gewählt. Das fördert zwar die Übersicht, macht die Gegner aber selbst auf mittlere Entfernung sehr klein. Auf dem PC funktioniert das prima, da man dort in der Regel nur ca 40 cm vor dem Monitor sitzt und die Maussteuerung prinzipbedingt etwas präziser ist. Von der Couch aus ist das aus 2m Entfernung nicht wirklich optimal. So kommt es vor, dass man teilweise ein ganzes Magazin verballern muss um einen Gegner zu erledigen, weil der vom Visier vollkommen verdeckt wird und man den Gegner quasi durch Sperrfeuer erledigt, bei dem dann irgendeine Kugel zufällig trifft.

Insgesamt merkt man dem Spiel deutlich an, dass es mit möglichst wenig Aufwand vom PC auf die Konsole portiert wurde.
Trotzdem ist Crysis auch auf der Konsole ein guter Shooter und bei dem durchaus fairen Preis allemal einen Blick wert, da man die ungekürzte Singleplayer-Kampagne bekommt.

Das Interface ist im Übrigen nicht genau das gleiche, denn die Nano Suit Controls von Crysis 2 wurden nun in das Spiel gebracht. Zumindest glaube ich das mal gehört zu haben.
 
Weil ich die PC Version nie gezockt habe, habe ich echt Lust, dass jetzt auf der PS3 oder 360 nachzuholen.
Also ich denke, ich werde es mir beizeiten laden.
 
Nur als download, ist doch mies. Dann muss ich darauf verzichten, denn für den download würde ich wahrscheinlich drei Tage brauchen. -.- Zusätzlich als retail wäre besser gewesen, würde auch mehr Käufer finden.
 
Nur als download, ist doch mies. Dann muss ich darauf verzichten, denn für den download würde ich wahrscheinlich drei Tage brauchen. -.- Zusätzlich als retail wäre besser gewesen, würde auch mehr Käufer finden.


ich denke mal, wir reden hier von einem, der am meisten heruntergeladenen spiele überhaupt in nächster zeit. eine retail wäre aber nicht für 20euro drin gewesen, tippe ich mal, weil verpackung und rohling plus lieferung kalkuliert werden müssen und so ein anderer preis zustande kommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück