Mirror's Edge 2: Marktchancen laut Entwickler DICE definitiv vorhanden

Kommt es mir nur so vor, oder sagen die das immer? Hab das Gefühl sobald ein Spiel raus kommt, wird es vom Entwickler in den Himmel gelobt und dann wenn Teil 2 angekündigt wird gesteht man plötzlich Schwächen und Mängel ein. Ist klar, Marketing und so, Aber ich muss sagen, bei mir zieht das einfach nicht.
 
ich fand Mirrors Edge nicht schlecht, aber es ist nicht ganz mein Genre. Ich persönlich brauche keine Fortsetzung.
Was mich viel mehr interessiert ist GTA 5. Laut Gamestop soll es März 2012 erscheinen...ich denke eher eine sehr wage Prognose
 
So langsam wäre mal ein "Wir machen es 2012!" oder so angebracht. Denn ständig dieses "Ja, mal sehen..." oder "Ja, vielleicht..." macht die Firma langsam aber sicher unglaubwürdig.
 
ich fand Mirrors Edge nicht schlecht, aber es ist nicht ganz mein Genre. Ich persönlich brauche keine Fortsetzung.
Was mich viel mehr interessiert ist GTA 5. Laut Gamestop soll es März 2012 erscheinen...ich denke eher eine sehr wage Prognose

Voting sinnvollstes Posting 2011. ;) In einen Mirrors Edge Thread über GTA 5 labern zu wollen... PFFF! ( Wobei dein Gelaber nicht nur am Spiel, sondern auch am Genre vorbeigeht..)

Ich würde mich serh freuen, habe den 1. Teil sehr verschlungen. Ist halt sehr viel Innovativer, als ein gewöhnlicher Egoshooter. :3 Und meiner Meinung, obwohl ich Portal auch liebe, besser als jenes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, dass Mirror's Edge 1 eine Kuriosität auf dem Markt war und von den Kritikern hoch gelobt wurde. Wie das aber leider eben so ist, verkaufen sich solche Spiele eher schlecht auf dem Massenmarkt.
An den Verkaufszahlen - an nichts anderem - wird sich auch EA orientieren. Die Verkäufe von Battlefield 3 werden letztlich darüber entscheiden, ob das Geld bei EA locker sitzt und eine Fortsetzung geplant wird, oder ob Mirros's Edge ein One-Hit-Wonder bleibt.
Oder warum glaubt ihr, dass EA mit ihrem Blabla die Fans immer wieder mit halbgaren Versprechungen hinhällt? ;)
 
Wenn eine Fortsetzung von Mirrors Edge kommen würde, ich würds mir dann auf Jeden fall zulegen. Schon der Erste Teil war ja einfach nur Geil. Aber jetzt wäre es wirklich mal Zeit für eine Bestätigung^^
 
Gehört für mich zu den Top 5 Games der aktuellen Konsolengeneration.
Habe es verschlungen. Ich würde einen 2 Teil sehr begrüßen. Dennoch muss man es einfach kommerzieller machen und vorallem nicht so schwer! Viele Kumpels von mir haben frustrierend aufgehört, weil sie so oft in verschiedenen Level scheiterten, egal ob es die Polizei war oder der richtige Sprung...
Ich würde mir wünschen, wenn man auch mal in der Stadt wegrennen muss... den Menschenmassen ausweichen sozusagen und des öfteren auch mal Nachts von Hochhaus zu Hochhaus zu springen... genauso Tagsüber... und natürlich das Setting ändern... alles in weiß wirkt zu einfach und kreativlos
 
So schlecht waren die Verkaufszahlen doch überhaupt nicht, mehr als eine Million Einheiten und es wären sicher mehr gewesen, wenn man es einfach auf allen Plattformen gleichzeitig released hätte. Wer stattdessen ankündigt "auf PC wird es in drei Monaten viel geiler!" braucht sich gar nicht zu wundern, wenn es dann irgendwie nicht so ganz hinhaut. Ein Flop war Mirrors Edge sicherlich nicht, ich tippe viel mehr darauf, dass es einfach nicht so supermegaffengeil lief wie man es gerne hätte. Wohl ähnlich wie im Fernsehen, 10% Quote sind zwar eigentlich echt supi aber wenns nicht zwei mehr hat wirds eben abgesetzt. Ist halt EA, entweder ganz oder gar nicht. Kleine Erfolge sind unwichtig.
 
So schlecht waren die Verkaufszahlen doch überhaupt nicht, mehr als eine Million Einheiten und es wären sicher mehr gewesen, wenn man es einfach auf allen Plattformen gleichzeitig released hätte. .

eigentlich sind es sogar über 2 millionen.
das klingt in der tat gut, allerdings vermutlich nur ein bruchteil zum vollpreis.
was den release angeht: die pc-version ist gerade mal 8 wochen später erschienen, damit hat das eher wenig zu tun.
 
Stimmt es waren keine drei Monate aber mehr als einer bei so einem Titel hat auch seine Auswirkungen. Bei Japano-Titel sind Verspätungen schon ärgerlich genug, da muss das bei solchen nicht auch noch sein. Man kann sich denke ich gut vorstellen, dass einige auf den Kauf verzichteten und das Geld einfach für etwas anderes ausgaben oder das Spiel sogar vergaßen. Ich denke man hatte schlicht viel zu hohe Erwartungen an einen Titel, der völlig neu und ohne jede Basis ins Feld zieht. Das man sich dann auf Dead Space konzentriert hat ist ja kaum ein Wunder, das war ist ja äußerlich und innerlich bekannt.
 
Werde mir Mirror's Edge 2 auf jeden fall kaufen fand den ersten teil schon geil gemacht.
 
Würde einer Fortsetzung definitiv eine Chance geben da der erste teil eine doch recht große Fangemeinde hat ! Zwar war der titel für EA nicht commer. erfolgreich genug aber als Flop dürften sie den Titel auch nicht bewerten!Bitte lasst Mirrows Edge nicht Sterben und setzt den Vorgänger fort!
 
Ich würde mich unglaublich freun ich hab den ersten Teil 5 mal durchgespielt. Besonders die Trophy in der man niemand erschiesen durfte während dem ganzen Spiel hat mich auf dem Schwierigkeitsgrad schwer auf dem ich es blöderweise versucht hab ganz schön in schach gehalten. Geniales Spiel nur eben die Schiesereien haben mich genervt.
 
Würde mich jedenfalls über einen zweiten Teil freuen.
Und das, obwohl ich noch nicht mal den ersten Teil gezockt habe.^^

Ob der Markt nur bereit ist für einen zweiten Teil, kann ich nicht beantworten.
Ich finds aber echt überraschend, dass sie wirklich da etwas weiteres planen, mit der Serie.
Denn sonderlich erfolgreich, war der erste Teil ja nicht gerade.
 
Zurück