Battlefield 3: Entwickler DICE beendet Open-Beta und schaltet Server ab

wirklich Feedback hab ich nicht abgegeben. Ich wusste ja granicht, ob die ganzen Fehler, die man gefunden hat, nicht sowieso schon bereinigt sind. Ich meine, manche Fehler waren einfach so hervorstechend, dass man DICE als dämlich bezeichnen könnte, wenn denen das nicht selber auffällt.

Das einzige, was ich wirklich zu beanstanden habe ist das Battlelog-System und die Ingame-Menüs. Dieses Starten von Origin, worüber dann BF3-Battlelog gestartet wird, worüber dann BF3 gestartet wird, ist einfach nur eine Belastung und strapaziert die Nerven.

Und die Ingame-Menüs sind dann noch das Schrägste. Man muss jedes Mal in die Map joinen, um überhaupt Spieleinstellungen vorzunehmen oder einfach nur das Spiel zu beenden. Der Programmierer dafür gehört entlassen.

Ich meine, man steht vogelfrei in der Map, damit man mal den Sound oder die Grafik verstellen kann. Also das hätte sogar in der Schmunzel-Ecke Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Ingame-Menüs sind dann noch das Schrägste. Man muss jedes Mal in die Map joinen, um überhaupt Spieleinstellungen vorzunehmen oder einfach nur das Spiel zu beenden. Der Programmierer dafür gehört entlassen.

Das ist auch eine Sache die mir unbegreiflich ist.

Ansonsten hat ich eigentlich eine Menge Spaß mit der BETA, trotz der teils nervigen Bugs.
Am Anfang war es für mich als BF Neuling etwas schwer, aber sobald man gecheckt hat, sich wie ein echter Soldat in einer Schlacht zu verhalten, ging es schon ziemlich rund.

Ich warte nach Erscheinen noch auf Tests (Bugs, Balancing) und Kritiken, dann werde ich es mir "sehr warscheinlich" kaufen.
 
Und die Ingame-Menüs sind dann noch das Schrägste. Man muss jedes Mal in die Map joinen, um überhaupt Spieleinstellungen vorzunehmen oder einfach nur das Spiel zu beenden. Der Programmierer dafür gehört entlassen.
.
Dann hast du einen Menüpunkt übersehen...bei der Beta ging es tatsächlich nicht,aber das ausgegraute MY SOLDIER-Menü dürfte schon andeuten wie das in der Vollversion aussieht.Im Endeffekt ist es sogar super das man es während der Runde noch ändern kann.Ich weiß nicht wie oft ich bei CoD schon mit den falschen Ausrüstungsgegenständen gestartet bin weil ich in der letzten Sekunde vor dem Match es nichtmehr rechtzeitig geschafft habe zu bestätigen...und jedes mal raus ist blöd gerade wenn man mit mehreren spielt :D Da könnten IW oder was davon übrig ist mal ein Feature wegklauen ;) In der Beta wars aber natürlich ärgerlich,genauso wie die Tatsache das private Squads deaktiviert waren,aber das wurde auch schon seitens DICE als ausgebessert angemerkt.

Das Battlelog-Problem gabs auf der Konsole natürlich nicht,aber soetwas hat man heutzutage doch schon bei vielen spielen.Vorallendingen im F2P-Bereich.Ich muss ja auch DNF oder Dawn of War 2 über Steam starten,bzw er meldet sich vorm starten erst dort an weils sonst garnicht funktioniert....teils nichtmal die Installation.
Aber im Endeffekt hast du selbstverständlich recht: Kann sein das es in der Vollversion sogar Vorteile hat, aber bisschen komisch ist das alles schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du einen Menüpunkt übersehen...bei der Beta ging es tatsächlich nicht,aber das ausgegraute MY SOLDIER-Menü dürfte schon andeuten wie das in der Vollversion aussieht.Im Endeffekt ist es sogar super das man es während der Runde noch ändern kann.

Nee, ich meine nicht das Klassenmanagement der Soldaten und Autos. Die sind auf dem PC auch vor den Spawn-Phasen editierbar. Die auf dem PC üblichen Spieleinstellungen wie Steuerung, Grafik, Sound etc. sind nicht zwischen zwei Spawns einstellbar, sondern nur während man auf der Karte spielt.

Das Battlelog-Problem gabs auf der Konsole natürlich nicht,aber soetwas hat man heutzutage doch schon bei vielen spielen.Vorallendingen im F2P-Bereich.Ich muss ja auch DNF oder Dawn of War 2 über Steam starten,bzw er meldet sich vorm starten erst dort an weils sonst garnicht funktioniert....teils nichtmal die Installation.

Das Origin-Ding ist ja dieselbe Art Plattform wie Steam. Das kenn ich ja. Aber zusätzlich noch das Battlelog starten zu müssen in einem Internetbrowser anstatt wie auf Konsole alle Menüs im Spiel selbst zu haben ist einfach nur kacke.
 
Klasse Beta, keine Frage.
Konnte mein GTX 580'er SLI Geschütz mal etwas Dampf unter der Haube machen.
Feedback habe ich ein sehr ausführliches hinterlassen, was mir gefallen hat und was nicht.
Bin gespannt ob EA/Dice alles bis zum Release gepackt kriegt.
 
Ich hab die Beta 5 Min lang gespielt, weil ich einfach nichts gecheckt hab xD Hoffentlich wird der SP spassig, den MP rühre ich nich an :)
 
Battlefield ist mp raxon. der sp is ne nette beigabe.
ich war mit der beta sehr zufrieden. die beiden maps waren gut. die browserscheisse muss aber wirklich nicht sein. die bugs haben sich bei mir in grenzen gehalten. hier und da bin ich mal im boden versunken aber das war eher die ausnahme. liegt vielleicht daran, dass ich aufm pc erst samstag mit der beta angefangen habe. auf der ps3 hatte ich etwas vorsprung wegen moh ( da war diese missbildung eines shooters doch noch zu was gut). hier hat sich das spiel häufig während des serverjoinens aufgehängt. aber es ist halt ne beta.
 
Nee, ich meine nicht das Klassenmanagement der Soldaten und Autos. Die sind auf dem PC auch vor den Spawn-Phasen editierbar. Die auf dem PC üblichen Spieleinstellungen wie Steuerung, Grafik, Sound etc. sind nicht zwischen zwei Spawns einstellbar, sondern nur während man auf der Karte spielt.
Okay,das ist blöd...Ich entdecke auf dem PC immer mehr Titel bei denen man erst ins Spiel geworfen wird bevor man Einstellungen tätigen kann und dann meist noch ein ellenlanges Tutorial beenden muss bis man endlich drankommt.Wenn man jetzt nicht so den Hammer-Rechner hat *hust,hust* ist das manchmal die Hölle.Ich frag mich manchmal ob Entwickler einen unbedingt ärgern wollen...

Das Origin-Ding ist ja dieselbe Art Plattform wie Steam. Das kenn ich ja. Aber zusätzlich noch das Battlelog starten zu müssen in einem Internetbrowser anstatt wie auf Konsole alle Menüs im Spiel selbst zu haben ist einfach nur kacke.
Ich glaube die Grundidee dahinter ist garnichtmal so übel...schaun wa mal was die in der Vollversion draus machen.Wenn man über den Explorer den Server wählen könnte wärs super,oder irgendwelche Suchpräferenzen einstellen kann - das dürfte dort drüber deutlich schneller gehen.Oder der Schutz vor gehackten Servern größer ist - hat man in der Beta zwar nicht hinbekommen aber IRGENDETWAS muss ja der Grund dafür sein :D
 
Neiiiiiiiiiiiiiin ich wollte heute die Scar freispielen aber war erst um halb 4e zu Hause und jetzt wieder alles von vorne freispielen.:uff:
Schade das die Beta zu ende ist, ist n geiles Spiel. Vollversion wird auf jeden geholt aber da ich am 27. in Berlin sein werde guck ich mal dort in nem Media Markt vorbei anstatt was vorzubestellen.
 
Die Beta war alles andere alls gut! Naja hoffen wir das die Vollversion stark verbessert wurde! Abwarten und Tee trinken!
 
Der Marketing-Gag vorrüber, jedem dens interessiert hat hats mal gesehen und alle sind zufrieden. Außerdem muss keiner die Katze im Sack kaufen. Ich finde die Beta gab einen schönen Einblick in das was uns erwartet. Die Bugs werden wahrscheinlich noch halbwegs behoben und manche "Kleinigkeiten" bleiben als "Features" im Spiel enthalten. Wie schlimm diese Features ausfallen wird wohl letztendlich darüber entscheiden wie gut es bei der Community ankommt. Bin bloß gespannt ob sie ihrem "Versprechen" (das sie indirekt mit: "Die Grafik repräsentiert noch nicht dem fertigem Spiel.") - nachkommen oder bloß als weiterer Hype-Faktor hinzufügen.

Trotz allem, so ehrlich muss man sein: Es ist gut, macht Spaß und funktioniert im Groben! :) (Mit vielen Maps, nem fetten Single-Player sicherlich 50€ wert. :))
 
Jetzt heißt es bis zum Release des spiels warten.
Aber so lange, ist es ja nicht mehr hin.^^
 
Zurück