Gran Turismo 5: Neues Update "GT5 Spec 2.0" ab sofort zum Download via PSN

also das Update ist ja gut...aber die DLC's die kommen sollen...naja
Autos schön und gut aber außer der 2011er Red Bull keines was mich reizt und für 2 Strecken 5€? nein Danke...genauso wie Farben oder Helme...
 
Hier der komplette Changelog:


Eine "Gran Turismo 5"-Aktualisierung wurde veröffentlicht.
Sie umfasst folgende Features:

[Wichtige Änderungen und neue Features]
- Standard-Autos jetzt mit vereinfachten Cockpit-Perspektiven
Die über 800 im Spiel enthaltenen Standard-Autos bieten jetzt vereinfachte Cockpit-Perspektiven. Sie können im Rennen die SELECT-Taste drücken, um Ihre Perspektive zu wechseln.
*Im Gegensatz zur Cockpit-Perspektive bei Premium-Autos wird die vereinfachte Cockpit-Perspektive mit einer dunklen Silhouette angezeigt und die Anzeigen des Autos sind die Standard-Instrumente im Spiel.

- Neuer Eröffnungsfilm
Ein neuer Eröffnungsfilm ist jetzt über "Gran Turismo TV" erhältlich. Wenn Sie diesen Film herunterladen, wird der aktuelle Eröffnungsfilm ersetzt. Die vorherige Version können Sie sich weiter auf Gran Turismo TV ansehen..

- Menü für die Wetterbeständigkeit hinzugefügt
Auf manchen Strecken mit veränderlichem Wetter kann der Benutzer jetzt die Zeit und die Wetteränderungen im Schnellmenü sowohl im Arcade-Modus als auch im Bereich "Training" des GT-Modus einstellen. Außerdem können Sie präzisere Änderungen der Zeit und des Wetters vornehmen, während Sie im Strecken-Editor arbeiten oder sich in der Online-Lobby befinden.

- Mehrere Fahrzeugeinstellungen speichern
Wir haben eine Einstellungen-Fenster-Funktion hinzugefügt, mit der Sie mehrere Fahrzeugeinstellungen speichern können.
Über das [Einstellungen-Fenster] rechts unten auf dem Bildschirm können Sie Ihre aktuellen Einstellungen überprüfen. Sie können zwischen den drei Setups A, B und C wechseln, wodurch Sie ganz einfach durch Ihre persönlichen Einstellungen schalten können – je nach Renntyp und Ihren Zielen.

- 11 neue NASCAR-Autos
Die neuesten NASCAR-Modelle des Jahres 2011 sind jetzt im Autohaus erhältlich. Folgende Autos wurden hinzugefügt:
Toyota 2011 Denny Hamlin #11 FedEx TOYOTA CAMRY '11
Chevrolet 2011 Tony Stewart #14 Office Depot CHEVROLET IMPALA '11
Toyota 2011 Kyle Busch #18 M&M'SR TOYOTA CAMRY '11
Toyota 2011 Joey Logano #20 The Home Depot TOYOTA CAMRY '11
Chevrolet 2011 Jeff Gordon #24 Drive to End Hunger CHEVROLET IMPALA '11
Chevrolet 2011 Juan Montoya #42 Target CHEVROLET IMPALA '11
Ford 2011 AJ Allmendinger #43 Best Buy FORD FUSION '11
Chevrolet 2011 Jimmie Johnson #48 Lowe's CHEVROLET IMPALA '11
Toyota 2011 Brian Vickers #83 Red Bull TOYOTA CAMRY '11
Chevrolet 2011 Dale Earnhardt Jr. #88 AMP Energy/National Guard CHEVROLET IMPALA '11
Ford 2011 Carl Edwards #99 Aflac FORD FUSION '11

- Nissan GT-R N24 Schulze Motorsports hinzugefügt
Der Nissan GT-R N24 Schulze Motorsports ist jetzt unter "Fahrzeug kaufen" erhältlich. Dieses Auto nahm für das deutsche Team Schulze Motorsports am 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2011 teil. Es handelt sich dabei um genau das Auto, in dem Yamauchi Kazunori fuhr und einen Klassensieg erreichte.

- Avatar jetzt im Fotoreise-Modus verfügbar
Im Fotoreise-Modus gibt es jetzt die Funktion "Avatar EIN/AUS". Jetzt können Sie Ihren Avatar zusammen mit Ihrem Fahrzeug fotografieren.
Schalten Sie den Fahrer-Avatar auf EIN/AUS, indem Sie beim Positionieren des Fahrzeugs die △-Taste drücken.

- Wiederholungen vor-/zurückspulen
Wiederholungsfilme, die nach der Aktualisierung 2.0 aufgenommen wurden, können jetzt über die [Vorspulen]- und [Zurückspulen]-Schaltflächen vor- und zurückgespult werden.
Sie können jetzt ganz leicht nach der gewünschten Szene suchen und bestimmte Abschnitte mehrmalig abspielen, wodurch der Foto-Modus noch mehr Spaß macht.

- Verbesserte Online-Lobby
[Fahrzeugbeschränkungen] wurden zum Reglement hinzugefügt. Sie können jetzt zwischen Kategorien wie "NASCAR" und "Super GT" wählen. Außerdem wurde die Anzahl der Autos, die in einem Zufallsrennen eingesetzt werden können, erhöht und dank der "Zufallsbasis"-Einstellung können Sie jetzt die Leistungsstufe der Autos festlegen, die den Spielern zugeteilt werden.
Näheres finden Sie auf dem Haupt-Bildschirm unter - [Anleitung] - [Online-Rennen] - [Veranstaltungseinstellungen] und "Reglementeinstellungen"

- Zusätzliche Funktionen für Remote-Rennen
Auf dem Remote-Rennen-Bildschirm auf der Zuhause-Seite von granturismo.com, wo Sie B-Spec-Rennen erleben können, gibt es jetzt eine "Diagrammanzeige". An ihr können Sie die Positionsänderungen für jede Runde erkennen. Die Zeitunterschiede werden jetzt ebenfalls angezeigt.

- Neuer Fotoreise-Ort hinzugefügt
Der "Indy: NASCAR-Boxenstopp" wurde zum Fotoreise-Modus hinzugefügt. Sehen Sie sich die Boxengassen des amerikanischen Motorsports an.

- Online-Login-Bonus hinzugefügt
Wenn sich ein Benutzer wiederholt anmeldet, erhält er jetzt einen Bonus für die Erfahrung und die Rennbelohnungen.
Am ersten Tag steigt er auf 110 %, am zweiten auf 130 %, am dritten auf 150 %, am vierten auf 170 %, bis zu einem Maximum von 200 % am fünften Tag. Das gilt sowohl für Online- als auch für Offline-Veranstaltungen. Durch tägliches Anmelden kommt man also im Spiel schneller voran.

- Kompatibilität herunterladbarer Inhalte
Eine "[Herunterladbare Inhalte]"-Schaltfläche wurde rechts unten auf dem Haupt-Bildschirm hinzugefügt. Hier können Sie heruntergeladene Inhalte installieren, die Sie im PlayStation®Store erworben haben.
Sehen Sie bitte auf der Produktinformationsseite von gran-turismo.com nach, um Näheres zu den herunterladbaren Inhalten zu erfahren.
*Die Veröffentlichung der herunterladbaren Inhalte ist für den 18. Oktober 2011 geplant.

- Offizielle Unterstützung der G25/G27 Racing Wheels
Das Logitech G25 Racing Wheel und das G27 Racing Wheel werden ab sofort offiziell vom Spiel unterstützt. Sie können jetzt die Tastenzuweisung für Rennbefehle verändern.

[Weitere Verbesserungen]
- Verbesserung der Benutzeroberfläche
- Man kann jetzt auf das Schnellmenü zugreifen, während das Rennen geladen wird.
- Langstreckenrennen können jetzt gespeichert und später fortgesetzt werden.
- Bei zwei NASCAR-Autos, die im Arcade-Modus ausgewählt werden können, wurde das Modell von 2010 durch das Modell von 2011 ersetzt.
- In den Arcade-Einstellungen unter [Optionen] wurde die Einstellung "Aggressivität von KI-Autos" hinzugefügt. Sie können jetzt die Aggressivität verändern, mit der die KI gegen Sie vorgeht.
- Einige Effekte der Traktionskontrolle wurden angepasst. Wenn die TKS auf 1 eingestellt ist, ist sie nicht mehr so wirksam – besonders in engen Kurven auf Staubpisten.
- Die Anzeigen für Streckennässe und Reifenbelastung wurden zum Rennbildschirm hinzugefügt. Die Reifenbelastunganzeige kann über die Schnelloptionen eingestellt werden, die während des Rennens angezeigt werden, wenn das Spiel über die START-Taste angehalten wird, oder über das normale Optionenmenü.
- Die Option "Miniaturansicht von allen Fahrzeugen erstellen" wurde dem Kontextmenü der Garage hinzugefügt. Damit werden die Miniaturansichten aller Fahrzeuge in der Garage aktualisiert.
- In Online-Rennen gesammelte Erfahrung wurde um 60 % und die Belohnungen wurden um 66 % erhöht.
- Sie können jetzt die Einstellung "Windschattenstärke" in der Lobby verändern.
- In der Lobby und unter [Option] - [Allgemein] - [Arcade] können Sie die Option "Sichtbarer Schaden" jetzt EIN- oder AUSschalten.
- Eine Einstellung für den Antrieb wurde den Reglementeinstellungen in der Lobby hinzugefügt.
- Eine Einstellung, die das "Tuning" von Fahrzeugen verbietet, wurde den Reglementeinstellungen in der Lobby hinzugefügt.
- Die Geschwindigkeit von Formelwagen bei Neigungen und der Autopilot beim Auffahren auf Geraden wurden angepasst.
- Eine Schaltfläche "[Wiedergabeliste auf Standard zurücksetzen]" wurde dem Einstellungsmenü unter [Menü-HGM], [Renn-HGM] und [Diashow-HGM] hinzugefügt.
- Benutzer-HGM kann jetzt als [Diashow-HGM] verwendet werden.
- Dem MUSEUM wurde eine neue Marke "AMG" hinzugefügt.

[Behebung bekannter Probleme]
- Das Problem, dass das "drehmomentfühlende Zentraldifferenzial" beim Lancer Evolution X nicht funktionierte, wurde behoben.
- Das Problem, dass man mithilfe eines Leistungsbegrenzers in einem Ferrari F1 an der Rallye Gran Turismo (Mittel) auf Asphalt teilnehmen konnte, wurde behoben.
- Das Problem, dass die Empfindlichkeit der Controller-Lenkung nicht korrekt umgesetzt wurde, ist behoben.
- Das Problem, dass es in bestimmten Netzwerkumgebungen Probleme mit der Verbindung zum Server gab, wurde behoben.
- Das Problem, bei dem der Autopilot Bremsfehler einbaute, wurde behoben.
- Das Problem, dass das System das Abbremsen bei Boxenstopps im Regen manchmal nicht erkannte, wurde behoben.
 
THIS IS SPAAAAAAAAAAA...AAAHHHHHH!!!

Diese strecke gehört für mich in jedes rennspiel. Bin kein freund von DLCs, aber den 5er leg ich mit nem lächeln und ner beule in der hose hin.
 
Ich freu mich sehr über das große Update und das gesamte DLC-Paket für 12€ kann ich auch verschmerzen.

Was ich allerdings weniger verschmerzen kann ist die Tatsache, dass Turn10 pro 10 Autos/ Monat schafft, PD 15 Autos/ Jahr :huh: :uff:
 
Was ich allerdings weniger verschmerzen kann ist die Tatsache, dass Turn10 pro 10 Autos/ Monat schafft, PD 15 Autos/ Jahr :huh: :uff:
Zur Verteidigung von Polyphony Digital muss ich aber sagen, dass Turn 10 zu mind. 75% Autos aus den Forza-3-DLCs bzw. Forza 2-DLCs recycelt hat und nur ganz wenige eigene brandneue Modelle bringt. Außerdem haben sie wesentlich mehr Textursklaven unter Vertrag, die für Turn 10 anschaffen gehen. ;)
 
ich bin ja froh und will nicht meckern aber die cokpitperspektive is doch fürn arsch und 2 neue strecken in der langen zeit???? mal abgesehen davon scheint irgwendwie niemand zu begreifen das turn 10 doppelt so viele mitarbeiter hat wie polyphony, es ist auch der grund warum sie in weniger zeit mehr schaffen aber scheinbar schreiben immer nru irgendwelche schüler die nicht wissen wies in der berufswelt aussieht...
 
Ok, die vereinfachte Cockpitperspektive ist jetzt nicht der Oberburner, jedoch weitaus besser als nichts!
Was mich jedoch viel mehr stört, ist das die Gewinne bei den Saisonevents so drastisch gesunken sind! Habe ich vorher noch 500.000 Cr. bei einem Supersportwagen Eifelrennen gewonnen, krieg ich jetzt nur mehr ca. 150.000! Und das find ich zum kotzen, Online Bonus hin oder her!
 
Nicht lustig: nach dem Update zickt mein GT... Bild u. Tonstörung! Ich würde mit dem installieren vielleicht noch warten.
 
Jap, kann mich meinem Vor-Schreiber nur anschließen. Die Gewinne sind jetzt lächerlich gering. Das Geld ansich ist mir relativ wurscht, da ich jedes Auto besitze, das ich haben wollte. Und da mit dem nächsten DLC eh nur "verkackte" Fahrzeuge (imo) kommen, kann PD den Geldgewinn von mir aus auch komplett abschalten. Leider kein Benz, kein BMW, Audi, kein Garnichts. Scheiße. Schade finde ich auch, das der EP-Gewinn ebenfalls drastisch gesenkt wurde. So wird es nun ein noch längerer Weg bis Level 40.
Wie erwartet enttäuscht PD mehr als es begeistert. Jetzt heißt es nur Daumen drücken und darauf hoffen, das zum nächsten DLC, Ende 2012, ein paar ordentliche Fahrzeuge erscheinen.

Ach ja, der N24 Nissan GT-R Schulze-was-weiß-ich 2011 ist echt 'ne coole Karre! :D
 
[...] Ach ja, der N24 Nissan GT-R Schulze-was-weiß-ich 2011 ist echt 'ne coole Karre! :D
Mensch Don, ich kann das richtig nachvollziehen! Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber Forza 4 wäre für Dich genau das richtige, der deutschen Marken wegen! Wenn ich Dich als eingefleischten PS3-Fan (ohne Boy) überzeugen könnte, eine Xbox 360 zu kaufen, wegen Forza 4, dann würde ich eine private Community-Sammelaktion starten, dass Du das Spiel dazu umsonst bekommst! :hoch::hoch::hoch:
 
Haha, Du weißt ja, Weihnachten steht vor der Tür. :D Ach, meine "extreme" PS3 Liebe ist nicht mehr wie früher. PS3 gut, X-Box gut und Wii scheiße. :) Forza 4 ist echt 'n cooles Spiel. Habe es zwar nie gespielt, aber der Trailer mit dem Pagani Zonda hat mich echt überzeugt. Soundmäßig klar die Nr. 1! Wie sieht eigentlich die Fahrzeugliste bezüglich dt. Karren aus?
 
Wie sieht eigentlich die Fahrzeugliste bezüglich dt. Karren aus?

Schau mal im Thread zum Forza 4-Test. Da hat jemand geschrieben, wieviele dt. Marken es gibt. Es sind wirklich sehr viele dt. Modelle dabei.

In GT5 sind zwar auch sehr viele deutsche Modelle, aber meist Standard und auch nur ältere Modelle.
 
In der Forza 4-Basisversion gibt es genau 100 deutsche Autos von 504 insgesamt.

27 Audi
32 BMW
1 Gumpert
18 Mercedes
3 Mini
2 Opel (+6 Vauxhall)
3 RUF
13 VW
1 Wiesmann

Hier die komplette Fahrzeugliste: forza-motorsport-4-fahrzeugliste

Bei Forza 3 kamen noch 27 Porsche hinzu. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich bn von dem update sehr enttäuscht.
An sich ist das ja nicht so schlecht, aber wie kommen die auf die idee, die autos auf dem Online-Sammelhändler wieder doppelt so teuer zu machen und gleichzeitig die Belohnungen für die Saison-Veranstaltungen um mer als 50% zurückzuschrauben?

irgendwie muss da eine logik hinterstecken, die man nicht verstehen muss...
 
In der Forza 4-Basisversion gibt es genau 100 deutsche Autos von 504 insgesamt.

27 Audi
32 BMW
1 Gumpert
18 Mercedes
3 Mini
2 Opel (+6 Vauxhall)
3 RUF
13 VW
1 Wiesmann

Hier die komplette Fahrzeugliste: forza-motorsport-4-fahrzeugliste

Bei Forza 3 kamen noch 27 Porsche hinzu. :(
Yamauchi ist ein Bastard! :evil::D Ich verwette mein Ar*** darauf, das selbst die Japaner sich mehr EU-US Autos wünschen.
Die Liste liest sich echt himmlich. :( 18x Benz, 32x BMW.... oh Gott. Warum ist PD nicht in Amerika oder Europa angesiedelt? -,-
 
Ich persönlich bn von dem update sehr enttäuscht.
An sich ist das ja nicht so schlecht, aber wie kommen die auf die idee, die autos auf dem Online-Sammelhändler wieder doppelt so teuer zu machen und gleichzeitig die Belohnungen für die Saison-Veranstaltungen um mer als 50% zurückzuschrauben?

irgendwie muss da eine logik hinterstecken, die man nicht verstehen muss...

Das die Erhöhung der Preise und Erfahrungspunkte nur temporär war, weiß eigentlich jeder. Wurde sogar offiziell angekündigt und ist auch schon das zweite Mal so.
 
Hmmm... damit wären es dann 11 (???) bescheidene GB auf meiner Festplatte, die nur für GT5 drauf gehen.

Ne ne... 250GB wären echt besser gewesen... von meiner 60er auf der 360 will ich erst gar nicht anfangen.

Tjoa... Spa macht Spaß (aber sooooo extrem anspruchsvoll finde ich sie jetzt nicht, weil man diese Strecke eben, wie fast alle anderen auch nach ein paar Runden auswendig kann... da ist der Ring echt die Ausnahme) =D

Das mit den Farben finde ich aber extrem lächerlichst =/^^
Da das Car Pack sehr Skyline.lastig ist und noch ein paar Karts dabei sind, werde ich wohl auch nicht darum herum kommen, mir es irgendwann nach Weihnachten mal zu saugen xD
 
In der Forza 4-Basisversion gibt es genau 100 deutsche Autos von 504 insgesamt.

27 Audi
32 BMW
1 Gumpert
18 Mercedes
3 Mini
2 Opel (+6 Vauxhall)
3 RUF
13 VW
1 Wiesmann

Hier die komplette Fahrzeugliste: forza-motorsport-4-fahrzeugliste

Bei Forza 3 kamen noch 27 Porsche hinzu. :(

Zu Opel kommt auch noch die Firma Buick. Buick Regal etc. sind alles nur die amerikanischen Modelle vom Insignia und anderen Modellen.

Das mit Porsche ist krass. Ich habe nun wenigstens gehofft, dass dafür eine ordentliche Summe an RUF Modellen den Weg ins Spiel findet, aber 3 Modelle? Vorallem wenn man mal überlegt, wie viele Porsche es in FM3 gab. Naja, EA ist sowieso geistig gestört...
 
Zu Opel kommt auch noch die Firma Buick. Buick Regal etc. sind alles nur die amerikanischen Modelle vom Insignia und anderen Modellen.

Das mit Porsche ist krass. Ich habe nun wenigstens gehofft, dass dafür eine ordentliche Summe an RUF Modellen den Weg ins Spiel findet, aber 3 Modelle? Vorallem wenn man mal überlegt, wie viele Porsche es in FM3 gab. Naja, EA ist sowieso geistig gestört...
@Monty: jaja, einen Buick habe ich übersehen. Strafe: Eine Woche lang Sheldon ignorieren...

2 zusätzliche RUF gibt`s irgendwann als obligatorischen kostenplichtigen DLC (für Sammler interessant! ;)).
Habe mich mal erkundigt: Alois RUF besitzt 5 speziell lizensierte Porsche, die seinen Namen als Tuner tragen dürfen.
Alle anderen RUF's sind Werksmodelle von Porsche, die er getuned hat. Wenn ein Antrag auf Ruf's Modifikation von Porsche genehmigt wurde, darf er das Auto RUF nennen: eine eigenständige, unabhängige eingetragene Marke.

Sorry für's OffTopic, fahre ja selber gerne die Norschleife bei GT5. ;):)
 
Zurück