Echte Remakes, die wirklich etwas Neues bieten - Leser-News von Indianerwoman

Wow, Indy! Du haust aber wieder mal mit der Special-Keule um dich, dass es nur so spritzt! Wobei zu "Indy" eigentlich besser eine Special-Peitsche passen würde... :) Weiter so :hoch:

Mir fallen spontan noch ein paar Remakes mit neuen Features ein:
The Secret of Money Island 1&2 Special Edition: Beide Spiele haben eine komplett neue Grafik sowie überarbeitete Steuerung und lassen sich per Tastendruck jederzeit wieder auf die alte Grafik umstellen. Bei Teil 1 wurde sogar die Sprachausgabe neu aufgenommen (das ursprüngliche Spiel hatte keine).

Maniac Mansion Deluxe: Eigentlich ein Fan Projekt aber das Original-Spiel ist perfekt neu aufgelegt worden mit ansprechender VGA-Grafik und Menüs aus neueren LucasArts Adventures. Auch werden die Items im Inventar jetzt durch Symbole dargestellt statt als Text.

Final Fantasy 3&4 für DS: Die Originale waren echte Klassiker ihrer Zeit und die Remakes sind mit komplett neuer 3D Engine sehr gut gelungen. Für RPG-Spieler sind das immer noch echte Meilensteine. Bei FF3 wurde die Klasse "Onion Knight" komplett überarbeitet und Teil 4 hatte meines Wissens nach einen riesigen Bonus-Dungeon mehr.

Hm... Kann man Tetris eigentlich gelten lassen? Das wurde ja auch ZIG mal neu aufgelegt mit immer anderer Grafik und auch Features...
 
Bionic Commando gehört imo auch dazu. Den meisten gefällt es nicht aber mir hat's sehr viel Spaß gemacht.

Oh, und btw: Cooles Special! :D

Prince of Persia könnte man auch noch dazupacken.

Eine Frage, btw: Wer wird denn bei Halo Annavisary mit der 10 Jahre alten Grafik spielen wenn man auch mit einer (eher) aktuellen Grafik zocken könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, hatte schon fast vergessen wie gut das RE1-Remake auf dem Cube aussah. Ich hätte von diesem Remake gerne ein HD-Remake :D

Ich auch :D

Ich hab mir die GameCube damals nur wegen dem Remake und RE Zero gekauft.
Und ich habe die beiden Teile gezock und gezockt und gezock, als ob es kein Morgen gäbe :D

Meiner meinung ist das Remake und Zero die zwei besten Teile der Serie.

Und ganz nebenbei sieht man an den beiden Titel auch was für ein Potential in dem kleinen Würfel steckte.
Die beiden Games sehen heute nämlich auch noch ganz nice aus.

PS: Cooles Special ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shattered memories,Resident evil remake und Doom 3(auch wenn ich nicht denke dass es eins ist) sind die besten remakes.;)
 
Zurück